Rassetaube aber welche?

Diskutiere Rassetaube aber welche? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo durch einen Thread den ich begonnen habe (wellis und tauben geht das) stellt sich nun die frage was für eine Taube das eigentlich ist...
P

pendra

Mitglied
Beiträge
34
Hallo

durch einen Thread den ich begonnen habe (wellis und tauben geht das) stellt sich nun die frage was für eine Taube das eigentlich ist...

Ich hab gestern abend wie blöd noch gegooglt und hab mal zur abwechslung was gefunden..

Um folgendes Tier handelt es sich

http://www.tierheim-forum.de/gallery/files/2/5/Schmucktubchen-Forum.JPG

Und die Rasse hab ich gefunden bei google... Ist sie das oder hab ich mich vertan?

http://www.griwuni.de/gallerie/russ/b5.JPG
 
Hallo,

wenn man jetzt das erste Bild noch sehen könnte wird leider nicht angezeigt), könnten wir dir auch sicher helfen.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Über den Link bekomme ich einen error 404, dass die seite nicht gefunden werden kann.
 
na supi... :traurig: :(
moment...


mal gucken was ich machen kann

habs jetzt mal hier drangehangen :~
 

Anhänge

  • Schmucktubchen-Forum.JPG
    Schmucktubchen-Forum.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 85
Ja, jetzt kann man es sehen :zustimm:
Aber ich glauge nicht, dass es ein Eisker Doppelkuppiger Tümmler ist. Zm einem Fehlt ihr die Nelke (der Federwirbel) auf dem Kopf und zum andern hat sie eine völlig andere Körperkaltung als die Eisker. ich gehe aber davon aus, dass es sich um einem Osteuropäischen Tümmler handelt.
Mal schaun, vielleicht find ich noch was, dann melde ich mich noch mal.

Tschau

Barneyg
 
Also ich würde darauf tippen, dass es ein "Ostpreusischer Werfer" ist. Eine Garantie kann ich dafür allerdings nicht übernehmen.
 
naja.. ähnlichkeiten hatter ja.. du die lange beinbefederung kommt mir da n bißchen spanisch vor ....

Gibs denn noch weitere vorschläge?? :~
 
Hallo Pendra,
also wie Barney schon sagt, eine Eisker Doppelkuppige ist es nicht, weil die Taube hat ja keine Doppelkuppe. Die Taube sieht für mich ein bischen wie eine Flugtaube aus dem asiatischen Raum aus, nicht wie eine bei uns anerkannte Ausstellungstaube. Es wird wahrscheinlich sehr schwer sein den genauen Namen der Rasse herauszubekommen. Zeigt sie denn beim Fliegen irgendeine Besonderheit- wie z.B. rückwärts überschlagen?
Viele Grüße
 
huhu
ka. live hab ich sie selbst noch nich gesehn.. sie wurde halt aufgesammelt an einer straße und lebt bis jetzt noch in ner anderen voli (soweit ich sehen kann auch ohne andere vögel)

lg
pendra
 
Usbeken sind normalerweise aber auch Doppelkuppig.
 
Hallo,
nein sind sie nicht. ich hatte Usbeken in glattköpfig, mit Schnabelnelke und doppelkuppig von einem russischen Usbekenzüchter. Ich würde auch auf Usbeke, oder einer ähnlichen Rasse tippen. In Dauborn auf dem Taubenmarkt stehen zig russische Rassen deren Namen und Bezeichnungen von Region und Landstrich sich sehr schnell ändern.
Gruß Uli
 
Thema: Rassetaube aber welche?
Zurück
Oben