Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?

Diskutiere Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Wir haben eine Taube gebracht bekommen. so wie ich verstehe eine rassetaube, da sie nur einen ring hat. Sie muss laut buchstaben aus...

1. #1 Hulda85, 14.09.2019
    Hulda85

Hulda85 Neues Mitglied

Hallo

Wir haben eine Taube gebracht bekommen. so wie ich verstehe eine rassetaube, da sie nur einen ring hat. Sie muss laut buchstaben aus belgien sein. Belg steht dort, ich schaue gleich nochmal genau. Wie mache ich den Besitzer ausfindig? Ich suche schon über googel verzweifelt aber ich finde keine Antwort, wie man diesen ausfindig macht. HILFE :( lg

2. #2 Volkervol, 14.09.2019
    Volkervol

Volkervol Mitglied

Anrufen vielleicht wissen die wie man die Belgier an die Strippe bekommt.
    Viel Glück, wie geht es dem Tier?

3. #3 Hulda85, 14.09.2019
    Hulda85

Hulda85 Neues Mitglied

Ja das versuche ich, ob da sonntags jemand ist. ich versuche mal morgen und sonst montag. Sie ist nicht ganz fit. Sie war wohl lange ohne futter. Sie kann sich jetzt ausruhen und wieder zu kräften kommen. danke :)

4. Andrea

Andrea -

Hallo,
    auch wenn die Taube nur einen Ring hat kann es trotzdem eine Brieftaube sein. Belgische Brieftaubenzüchter benutzen das Kürzel BELG auf dem Ring, welches Kürzel Rassetaubenzüchter aus Belgien benutzen weiß ich nicht.
    Kannst Du mal ein Photo hier einstellen? Der fehlende Tipesring bedeutet nur, dass die Taube nicht an einem Preisflug teilgenommen hat. Es kann sich z.B. auch um eine Jungtaube handeln, die sich am Schlag verflogen hat oder aber bei einem privaten Trainingsflug war.... Da gibt es viele Möglichkeiten. Was Du auch machen kannst, ist einen Brieftaubenzüchter (Vertrauensmann) hier in Deutschland kontaktieren unter www.brieftaube.de , der sich um die Taube kümmert.
    Gruß, Andrea

Thema:

Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?

Die Seite wird geladen...

Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?

Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?: Guten Morgen, letzte Woche hat meine Frau beim Gassi gehen einen gelben Kanarienvogel gefunden. Oder besser gesagt der Vogel hat meine Frau...
  2. Rassetauben mit Orientierung!

Rassetauben mit Orientierung!: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe noch drei Reise-Wiener Täuber. Hierfür suche ich 2-3 Täubinnen. Weis jemand wer...
  3. Taubenküken gefunden

Taubenküken gefunden: Hallo zusammen. Normalerweise bewege ich mich mehr bei Wellen bzw mittlerweile mehr bei den Nymphies. Meine Tochter hat jetzt aber ein Tauben...
  4. Vogelei gefunden

Vogelei gefunden: Hallo, Ich habe gerade ein Vogelei auf dem Kiesweg im Garten gefunden. Es ist weiß und etwas über 4cm groß. In unmittelbarer Nähe zum Fundort...
  5. Taube gefunden

Taube gefunden: Guten Morgen, liebe Community, gestern las ich bei FB einen Hilferuf, dass eine geschwächte, aufgeplusterte Taube auf einem Radweg sitzt. Sie ließ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden