Rassetaube in Jülich + zahme Stadttaube in Hannover...

Diskutiere Rassetaube in Jülich + zahme Stadttaube in Hannover... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, zwei Tauben suchen ein neues Zuhause. Es handelt sich um eine vermutlich noch junge Rassetaube, die bei Jülich (Nähe Aachen) gefunden...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

zwei Tauben suchen ein neues Zuhause.

Es handelt sich um eine vermutlich noch junge Rassetaube, die bei Jülich (Nähe Aachen) gefunden wurde. Die Taube ist soweit fit und kann auch fliegen. Aber leider ist sie nicht beringt und niemand weiß, woher sie kommen könnte. Es gibt - wissentlich - keine passenden Taubenzüchter in der Nähe. Es wäre schön, wenn sie wieder zu Artgenossen könnte. Derzeit sitzt sie alleine auf einer Pflegestelle.

http://s7.directupload.net/images/130711/temp/qgsil57x.jpg



Dann sucht noch eine handaufgezogene und daher fehlgeprägte Stadttaube in Hannover ein neues Zuhause. Die Taube lebte fast 2 Jahre in einer Wohnung und ist entsprechend zahm. Für sie wird nach Möglichkeit eine Voliere gesucht. Freiflug - in betreuten Taubenschlägen - ist eher nicht möglich, da die Taube zu allen Menschen sehr zutraulich ist.

Zu den Geschlechtern kann ich leider nicht wirklich viel sagen. Bei der Stadttaube weiß man es nicht und ich würde mich auch nicht unbedingt auf eine Aussage verlassen.

Hat jemand noch ein Plätzchen für einen der beiden? Es geht auch ein Platz weiter weg, Transporte können organisiert werden.

LG, Sabine
 
Die Taube aus Hannover ist unter.

Leider sucht die Rassetaube immer noch...

LG, Sabine
 
Die Rassetaube wird von der Finderin behalten, da noch eine weitere Taube dazu gekommen ist.

LG, Sabine
 
Thema: Rassetaube in Jülich + zahme Stadttaube in Hannover...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben