Rassetaube zugeflogen

Diskutiere Rassetaube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hey, ich hab gestern ne Rassetaube in Linden (bei Giessen, PLZ 35xxx )auf der Straße aufgegabelt, lief da son bisschen ziellos in der Gegend...
V

Veti

Guest
Hey,

ich hab gestern ne Rassetaube in Linden (bei Giessen, PLZ 35xxx )auf der Straße aufgegabelt, lief da son bisschen ziellos in der Gegend rum und lies sich problemlos fangen.

Verletzt scheint sie nicht zu sein, nur etwas dünn fand ich sie, aber da bin ich auch kein Taubenspezialist ;)

Übernachtet hat sie in ner Katzentransportbox mit Wasser, Hirse und Haferflocken, hoffe das war erstmal ok so.

Das Problem ist, dass sie nicht beringt ist, hab also keine Ahnung, wohin ich mich wenden soll.
Hatte schon überlegt, ob ich "Susanne" ( sah irgentwie wie ne Susanne aus ^^) ins Tierheim bringe, aber da dachte ich, ich frag erstmal hier nach.

Anbei mal zwei Bildchen von Susanne, evtl kennt je irgentwer irgentwen der sich hier in der Nähe damit auskennt.

lG
Maria
 

Anhänge

  • Susanne.jpg
    Susanne.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 114
  • Taube.jpg
    Taube.jpg
    15 KB · Aufrufe: 115
Hey,

ich hab gestern ne Rassetaube in Linden (bei Giessen, PLZ 35xxx )auf der Straße aufgegabelt, lief da son bisschen ziellos in der Gegend rum und lies sich problemlos fangen.

Verletzt scheint sie nicht zu sein, nur etwas dünn fand ich sie, aber da bin ich auch kein Taubenspezialist ;)

Übernachtet hat sie in ner Katzentransportbox mit Wasser, Hirse und Haferflocken, hoffe das war erstmal ok so.

Das Problem ist, dass sie nicht beringt ist, hab also keine Ahnung, wohin ich mich wenden soll.
Hatte schon überlegt, ob ich "Susanne" ( sah irgentwie wie ne Susanne aus ^^) ins Tierheim bringe, aber da dachte ich, ich frag erstmal hier nach.

Anbei mal zwei Bildchen von Susanne, evtl kennt je irgentwer irgentwen der sich hier in der Nähe damit auskennt.

lG
Maria

So wie es aussieht handelt es sich um eine Usbekische Taube ,, Meisens haben es die Russischen Bewohner hier in Deutschland ,

Du Könntest eins machen , wen du auf www.deinetierwelt.de gehst und usbekische taube eingibst ,meine ich das da paar leute mit dieser postleizahlt dabei waren die ihre tauben verkaufen ,Vieleicht rufst du mal bei dennen an , die können dir bestimmt weiter Helfen !
 
Hey,

Also bei Deine Tierwelt hab ich nix gefunden. :+keinplan
Hab schon mit ner Freundin von mir gesprochen, die kann sie evtl mit zu ihrem Vater nehmen, der hat Pfauentauben, da macht die eine mehr oder weniger auch nix aus :)

Muss ich solange die noch bei mir ist irgentwas beachten?

lG
 
Also es Reicht schon wen du Ihr Immer friesches wasser anbiten kannst und etwas Futter Irgend eine Körnermischung , und ein wennig gritt..

Wen sie beschwerden hat dann evtl mal zum Arzt gehen ,

:zustimm:
 
...

So wie es aussieht handelt es sich um eine Usbekische Taube ,, Meisens haben es die Russischen Bewohner hier in Deutschland ,

Du Könntest eins machen , wen du auf www.deinetierwelt.de gehst und usbekische taube eingibst ,meine ich das da paar leute mit dieser postleizahlt dabei waren die ihre tauben verkaufen ,Vieleicht rufst du mal bei dennen an , die können dir bestimmt weiter Helfen !

ich hab so ein weibchen hat kein par geb mir die kan ich mit meine paren ;)
 
Hey,

so, jetzt wirds nochmal dringend.
Ich wollte die taube einfach freilassen, sie blieb aber auf meiner Terrasse, damit konnte ich gut leben.
Allerdings haben sich jetzt anscheinend die Nachbarn beim Vermieter beschwert, dass da ne taube rumfliegt.
Tja und da sie bei mir ab un zu Futter bekommt wird man sie mir zuschreiben.

Jedenfalls müsste sie bald weg.
Einfangen dürfte nicht so das Problem sein, das bekomm ich hin.

Nur wenn ich keinen taubenhalter finde, muss ich sie ins Tierheim bringen, und das will ich eigentlich nicht.
Denn da darf sie bestimmt nicht freifliegen.

Also, wär toll wenn sich ein Halter nähe Giessen finden würde.
Ich könnte sie auch ein Stück weit bringen, hauptsache sie kommt in gute Hände.

lG
Maria
 
Hey,

Also bei Deine Tierwelt hab ich nix gefunden. :+keinplan
Hab schon mit ner Freundin von mir gesprochen, die kann sie evtl mit zu ihrem Vater nehmen, der hat Pfauentauben, da macht die eine mehr oder weniger auch nix aus :)

Muss ich solange die noch bei mir ist irgentwas beachten?

lG


Hallo Maria,
konntest Du sie dort nicht unterbringen?

LG
Karin
 
Hey Karin,

naja, das Problem ist im Moment sind Semesterferien, da sind die meisten Studenten ja schwer zu erreichen ;)
Das war der Plan hätte sie bis mitte Oktober bei mir bleiben können.

Ich werde heute nachmittag mal beim Tierheim anrufen und fragen, was die mit ihr machen würden.
Zur Not hab ich jemand gefunden der sie nehmen würde, der wohnt allerdings ne gute Stunde weit weg.
Ganz so weit wollte ich dann doch nicht unbedingt fahren.

Mal schaun,

lG
Maria
 
Hallo Maria,
eine Stunde geht doch noch. Ihr könntet euch ja auf dem Weg entgegenkommen.
Hätte da auch evtl. noch was gehabt aber das wäre zwei Stunden von dir entfernt.
Wie auch immer, achte aber bitte darauf wo du sie hingibst. Nicht das sie "aussortiert" wird.

Viel Glück.
LG
Karin
 
Hallo Karin,

ja, das ist genau das, wovor ich Angst hab.
Hab das Tierchen ja jetzt auch ziemlich lieb gewonnen.
Mal schaun, hab ja jetzt diese 2-3 Möglichkeiten wenn sie sich nochmal meldet, Tierheim, der Typ ne Stunde weg, und eben die aus meinem Semester.

Einfach mal Daumen drücken, dass die sich schnell meldet, oder das Tierheim jemand weiß, der vom Tierheim Tauben annimmt.

lG
 
Thema: Rassetaube zugeflogen

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
8.650
Tyto alba
Tyto alba
F
Antworten
12
Aufrufe
2.869
federica
F
K
Antworten
28
Aufrufe
5.742
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben