Rassetaube?

Diskutiere Rassetaube? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Täubchen. Nun hätte ich gern gewußt, ob jemand weiß, was das für eine Rasse ist. Auf jeden Fall kleiner...
W

Wany

Guest
Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Täubchen.
Nun hätte ich gern gewußt, ob jemand weiß, was das für eine Rasse ist.
Auf jeden Fall kleiner als eine Brieftaube, wiegt 350 g.
 

Anhänge

  • Gonzo.jpg
    Gonzo.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 111
  • kleines Foto.jpg
    kleines Foto.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 120
schöne taube hast du da es handet sich bei dieser taube um eine Usbeken tauben bzw. ein Taschik
 
Hallo Bakina Vsbirmi

Walter Zeeb Graben/Baden züchtet diese Rasse.
Er kommt aus Karaganda Kasachstan.
Er sagt dazu Karaganda Tümmler. (Klatschtümmler oder Purzler?)
Ist diese Rassen-Bezeichnung auch richtig?

Gruß Schimmel
 
also ich komme selber aus Kasaachstan aber diese bezeichnung habe ich noch nie gehört also da kann ich dieser antwort nur wiedersprechen da einige meiner freunde auch diese Rasse halten es gibt die in Rotfahl und einige andere farben nur standart schwarz weißer kopf vill noch gespränkelt vill wird sie auch so bezeichnet aber dann halt sehr selten

schimmel was halten sie denn für tauben??
 
Ich seh es auch als Karaganda Tümmler an.
Foto zum Vergleich
 

Anhänge

  • 6976768_preview.jpg
    6976768_preview.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 73
Auf Fußbefiederung und Kopfform bezogen, könnte es auch eine Kreuzung sein.
Eine Rassetaube mit solch unvollständiger Belatschung habe ich noch nicht gesehen.
 
Auf Fußbefiederung und Kopfform bezogen, könnte es auch eine Kreuzung sein.
Eine Rassetaube mit solch unvollständiger Belatschung habe ich noch nicht gesehen.

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe stundenlang im Internet gesucht, Usbeken, Karaganda Tümmler.
Das heißt Belatschung, ok, also bei meinem Kleinem ziemlich kurz. An den Zehen hat er garkeine Federn.
Auf dem Foto von JüSi ist ja eine größe Ähnlichkeit, blos eben die Belatschung ist dort anders.
LG
Gerlind
 
dass mit der Federfuß ist bei jeder rasse anderes zb bei den krasradowi ist es auch so dass der federfuß nach hinten wegst
 
Danke für die Antworten.
Keine Rassetaube, nun, im Grunde ist es egal, ich war nur neugierig, ja oder nein.
Ich habe dem Kleinen ein neues Zuhause gegeben, er soll sich hier wohlfühlen.
Habe auch nicht vor, mit ihm zu züchten und sollte er sich sich hier eine Frau suchen, auch gut.
 
Tyto alba, hast du extra für mich gesucht?:D:D:D

Ja, die Füße sehen genau so aus. Blos gibt es diese Rasse nur in rot und gelb.
Ok, oben ist der Täuber ein Karaganda, unten ein Blagodaner.:zwinker::zwinker:
Also was will man mehr.:D
 
Tyto alba, hast du extra für mich gesucht?:D:D:D

Ist mir eher zufällig ins Auge gesprungen.
Aber ich habe gleich an dich gedacht:+klugsche :zwinker:

Hast du deine Tauben gelegentlich im Freiflug?
Dann müsste die Taube auch mal was zeigen. Selbst wenn sie nicht reinrassig ist.
 
Freiflug geht im Moment garnicht, Sperber und Co.
Ein paarmal am Tag flüchten die Tauben aus der Voliere in den Schlag. Wir können das ja vom Küchenfenster aus beobachten.
Den Greif sehen wir selten, aber zuerst sind die Spatzen blitzschnell weg, dann die Tauben.
Mein Mann streut jeden Tag kleingestoßendes Dönerbrot für die Spatzen aus.
Da kommt jetzt bei dem Schnee auch mal eine Amsel oder Krähe zum picken.
Vielleicht haben die Tauben auch Angst vor den Krähen?:nene:

Also, mit Freiflug wird es erst wieder im Frühling, aber wen erzähle ich das. Geht ja fast allen so.:traurig:
 
Thema: Rassetaube?
Zurück
Oben