Rassetauben und Stadttauben

Diskutiere Rassetauben und Stadttauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da wir im Tierheim seit einigen Wochen 2 Türkische Klatschtümmler beherbergen und sich leider niemand für die zwei interessiert, ziehen wir es in...
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
Da wir im Tierheim seit einigen Wochen 2 Türkische Klatschtümmler beherbergen und sich leider niemand für die zwei interessiert, ziehen wir es in Erwägung, sie mit den Stadttauben (Taubenturm und Taubenschlag auf dem Tierheimgelände mit aufgezogenen, gesund gepflegten, gepäppelten,.......Tauben) fliegen zu lassen.
Wird das gut funktionieren, oder werden sie evtl untergebuttert?
 
Da wäre es sinnvoller, bei den Stadttauben zu posten, die haben eher Erfahrungen.
 
Ich bin mir sicher,dass sie sich in der Gruppe integrieren werden. Ihr müsst aber gewährleisten,dass die Tiere auch gut eingewöhnt sind, sonst sind sie ganz schnell weg.

Problematisch wird das vor allem im Winter, Takla sind nicht gerade besonders intelligent und auch rein physisch nicht gut in der Lage einem Greifvogel zu entwischen. Ich würde sie in der kalten Jahreszeit frühzeitig reinholoen,wenn ihr lange eure Freude daran haben wollt.
 
Thema: Rassetauben und Stadttauben
Zurück
Oben