Rassetauben = Wildtauben

Diskutiere Rassetauben = Wildtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, habe eine Problem, seit dem ich Rassetauben hab, befinden sich auf meinem Grundstück ein Haufen Wildtauben. Habe Angste das die...
N

nandu1104

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo,


habe eine Problem, seit dem ich Rassetauben hab, befinden sich auf meinem Grundstück ein Haufen Wildtauben. Habe Angste das die Wildtauben meine Rassetauben "mitnehmen" sprich meine Tauben denen immer wieder hinterherfliegen und das nach hause gehen vergessen. was kann ich gegen die tuen, zumal die auch alles versauen und einen grossen Dreck veranstalten!!!???
 
Hallo,


habe eine Problem, seit dem ich Rassetauben hab, befinden sich auf meinem Grundstück ein Haufen Wildtauben. Habe Angste das die Wildtauben meine Rassetauben "mitnehmen" sprich meine Tauben denen immer wieder hinterherfliegen und das nach hause gehen vergessen. was kann ich gegen die tuen, zumal die auch alles versauen und einen grossen Dreck veranstalten!!!???

Hallo nandu

da kannst du denke ich nichts tun,den WIldtauben werden keine anderen Festsietzenden Tauben mit nehmen 8o , das mit dem dreck naja Amseln und spatzen machen auch "Kott";)
 
naja, aber kann es sein das die wildtauben erst durch meine gekommen sind??
hatte die vorher sicher nicht in diesen massen??? oder ist es doch rein zufällig?
 
naja, aber kann es sein das die wildtauben erst durch meine gekommen sind??
hatte die vorher sicher nicht in diesen massen??? oder ist es doch rein zufällig?

also es kommt denke ich auf die Gengend an wo du Wohnst ??? wir wohnen auf dem Land also wir haben den ganzen Tag Vögel im Garten von Wildtauben bis zu Specht bis zu irgend welchen andern Tauben;)
 
ich wöhne nat. auch gott sei dank auf dem land aber mit den wildtauben hat es noch nie so überhand genommen! und es war auch noch nie eine taube weg und seit diese W-tauben da sind, sind schon 2 weggekommen! wenn sie ein greifvogel holt sieht man doch auch federn oder nicht??
 
ich wöhne nat. auch gott sei dank auf dem land aber mit den wildtauben hat es noch nie so überhand genommen! und es war auch noch nie eine taube weg und seit diese W-tauben da sind, sind schon 2 weggekommen! wenn sie ein greifvogel holt sieht man doch auch federn oder nicht??

nicht ungedigt weil wenn der die etwas weiter vom Haus hollt siehst du das nicht
 
ja, das ist schon klar, aber die gehen eigentlich nicht soweit weg vom hof! sind eigentlich immer vor dem schlag oder eben im hof, also immer in sichtweite!?
 
ja, das ist schon klar, aber die gehen eigentlich nicht soweit weg vom hof! sind eigentlich immer vor dem schlag oder eben im hof, also immer in sichtweite!?

hm.. das sind aber nicht die Wildtauben schuld villeicht siend sie so vom Haus weg gekommen das passiert nun auch mall;)
 
hm.. das sind aber nicht die Wildtauben schuld villeicht siend sie so vom Haus weg gekommen das passiert nun auch mall;)

ja ne klar! das bezog sich aber wieder auf einen greifvogel oder anderes raubtier!!

PS: finde es schön das du dir soviel mühe gibst mit mir!!!
 
ja ne klar! das bezog sich aber wieder auf einen greifvogel oder anderes raubtier!!

PS: finde es schön das du dir soviel mühe gibst mit mir!!!

Nun ja wenn dein Schlag von Morgens bis Abends offen ist dan kann natürlich auch ein Tier rein also z.B Katze ??? vom Nachbar oder so :(
also ich lasse meine Tauben auch nie Länger Drausen als es sein muss:prima:
 
Haben die Wildtauben die Möglichkeit bei dir an Futter zu kommen?
Wenn ja, dann wäre das für mich der Grund, warum du so viele Wildtauben bei dir hast.
 
ich weis ich nerve!! aber auch bei einer katze müssten spuren vorhanden sein! federn, blut.....
 
Haben die Wildtauben die Möglichkeit bei dir an Futter zu kommen?
Wenn ja, dann wäre das für mich der Grund, warum du so viele Wildtauben bei dir hast.

nein eigentlich nicht, als ich noch meine nandus hatte die ich draussen gefüttert hab, waren auch keine da! gut nandus werden nicht umbedingt tauben anschleifen!?
 
ich wohne auch sozusagen aufm land und auf einen kleinen bauernhof und direkt im ort neben der kirche:mukke: und dort leben viele tauben wie ihr mitsicherheit alle wisst und meine tauben fliegen ab und zu genau in den schwarm umd fliegen mit ihnen mit und jetzt habe ich 2 meiner tauben auf der kirche sitzen seid ein halben jahr und bekomm die da auch nicht mehr weg. und das kann genau so mit wildtauben passieren

versuch doch mal sie weg zu jagen weg deine tauben im stall sind
 
ist egal welchen guten Rassentaube daß man hat wenn da und da welchen Wild oder Stadt Tauben sind dann hast du probleme.

Aller mindestens wenn ein Täuber heisst wird und Täubin sucht oder wenn eine Taube müde ist zieht er sich direkct da hin.

Ist aber alles nur meine vermutung.
 
Hallo Nandu
Fütterst du deine Tauben im Schlag oder draußen ???????

mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fütter im schlag !
 
hy, habe hier auch einen großen Wildtaubenschwarm, ca. 300m vom Schlag entfernt, im Baum sitzen. So wie jeden Winter. Mir ist nicht aufgefallen, das meine Briefer mit den Wildtauben fliegen. Auch hatte ich noch keine Wild im Schlag.
 
Thema: Rassetauben = Wildtauben
Zurück
Oben