Rassetaubenfutter für Wildvögel?

Diskutiere Rassetaubenfutter für Wildvögel? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Guten Tag, wir wohnen in Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück und haben ein kleines Vogelhaus im Vorgarten. Daran anschließend eine kleine...
L

LocRock

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag,

wir wohnen in Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück und haben ein kleines Vogelhaus im Vorgarten. Daran anschließend eine kleine Hecke. Im Winter füttern wir fleißig alle Sorten von Wildvögeln (auch Buntspechte kommen vorbei).

Nun kann ich günstig an Rassetaubenfutter kommen. Leider konnte ich bei Google kein klares Ja oder Nein finden, ob man das Futter nun auch einfach ins Häuschen packen kann.

Würde das andere Vögel abschrecken und Tauben anziehen? Tauben lassen sich bisher hier nicht sehen.

Ich habe auch nicht genug Ahnung, um es mir selbst zu beantworten. Könnt ihr mir helfen?

Danke
Peter
 
Tauben futter ist für Wildvögel nicht so prickelnd., zwar nicht schädlich und Elstern werden es auch mögen.
Finken picken sich die Kleinsaaten heraus aber Weichfresser bleiben auf der Strecke.
Wenn Du es anbietest stelle eine zweite Quelle mit Futter für Weichfresser dazu, mit Haferflocken geschäten oder gehackten Sonnenblumenkernen, sowie getrocknete Insekten, Nüsse, Sultaninen (oder Rosinen) sowie Fettfutter Wie Erdnussbutter, Energiekuchen oder Blöcke etc.

Schau mal hier da findest Du einige Anreize.
 
Vielen Dank für deine Antwort! Dann lasse ich es sein! :-)
 
Thema: Rassetaubenfutter für Wildvögel?
Zurück
Oben