Rassetaubenfutter für Wildvögel?

Diskutiere Rassetaubenfutter für Wildvögel? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Guten Tag, wir wohnen in Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück und haben ein kleines Vogelhaus im Vorgarten. Daran anschließend eine kleine...

1. #1 LocRock, 25.03.2023
    LocRock

LocRock Neues Mitglied

Guten Tag,

wir wohnen in Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück und haben ein kleines Vogelhaus im Vorgarten. Daran anschließend eine kleine Hecke. Im Winter füttern wir fleißig alle Sorten von Wildvögeln (auch Buntspechte kommen vorbei).

Nun kann ich günstig an Rassetaubenfutter kommen. Leider konnte ich bei Google kein klares Ja oder Nein finden, ob man das Futter nun auch einfach ins Häuschen packen kann.

Würde das andere Vögel abschrecken und Tauben anziehen? Tauben lassen sich bisher hier nicht sehen.

Ich habe auch nicht genug Ahnung, um es mir selbst zu beantworten. Könnt ihr mir helfen?

Danke
    Peter

2. #2 esth3009, 25.03.2023
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Tauben futter ist für Wildvögel nicht so prickelnd., zwar nicht schädlich und Elstern werden es auch mögen.
    Finken picken sich die Kleinsaaten heraus aber Weichfresser bleiben auf der Strecke.
    Wenn Du es anbietest stelle eine zweite Quelle mit Futter für Weichfresser dazu, mit Haferflocken geschäten oder gehackten Sonnenblumenkernen, sowie getrocknete Insekten, Nüsse, Sultaninen (oder Rosinen) sowie Fettfutter Wie Erdnussbutter, Energiekuchen oder Blöcke etc.

Schau mal hier da findest Du einige Anreize.

3. #3 LocRock, 26.03.2023
    LocRock

LocRock Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort! Dann lasse ich es sein! :-)

Thema:

Rassetaubenfutter für Wildvögel?

Die Seite wird geladen...

Rassetaubenfutter für Wildvögel? - Ähnliche Themen

1. Initiative setzt sich für Stadttauben in Essen ein

Initiative setzt sich für Stadttauben in Essen ein: W D R Initiative setzt sich für Stadttauben in Essen ein Stand: 06.06.2023, 06:02 Uhr Für viele Menschen sind Tauben nur "Ratten der Lüfte"....
  2. Suche Entenrassen für "Kleinstadt"

Suche Entenrassen für "Kleinstadt": Hallo Ich bin schon immer von Enten begeistert gewesen. Dieses Jahr kommen ein paar Warzis, aber gibt es auch andere leise Entenarten? Sie müssen...
  3. Welcher Sittich für uns

Welcher Sittich für uns: Hallo an Alle. Ich brauche mal dringend Hilfe. Denn langsam komme ich mit meinem Gesuche nicht mehr weiter. Immer wenn ich glaube den passenden...
  4. Schwarm oder Henne für unseren Hahn gesucht

Schwarm oder Henne für unseren Hahn gesucht: Liebes Forum, ich war lange nicht mehr hier aktiv, doch heute habe ich mich wieder angemeldet. Denn wir suchen für unseren süßen Hahn Sunny...
  5. Was für ein Sittich?

Was für ein Sittich?: Hallo, eine Freundin hat diesen Vogel gefunden, kann uns jemand mit der Art helfen? Schönsittich, Glanzsittich, ganz was anderes ...? Er ist einen...