Rat bei fütterung

Diskutiere Rat bei fütterung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, ich habe endlich für meinen Süßen ein Weibchen gefunden !! Habe natürlich immer moch den Gedanken das er sdie wieder beissen wird und...
A

anja_83

Guest
hi,

ich habe endlich für meinen Süßen ein Weibchen gefunden !!
Habe natürlich immer moch den Gedanken das er sdie wieder beissen wird und rupfen :traurig: was er ja mit seiner Vorgängerrin auch getan hat.
Aber ich habe ja auf eueren Rat gehört :p und habe sie nicht zusammengesetzt, sie hat ihren eigenen Käfig aber sie stehen nebeneinander.
Das scheint aber keinen von beiden zu stören unser Cookie kümmert sich fast gar nicht drum was mich natürlich total freut und nicht direkt an den Käfig von aussen springt und sie attakiert. Er ist ja den meisten Tag draussen, sie will ich erst mal drinn lassen, soll sich erst mal eingewöhnen.
Ich bin mir ja nicht sicher ob er aich mit Vögeln gar nicht versteht weil er zu sehr auf Menschen geprägt ist weil er Handzucht ist, dass Weibchen jetzt ist nicht zahm und vom Züchter.
Aber bisher hat jeder gesagt das er ein Weibchen braucht und ich hoffe das er sich nach einiger Zeit auch mit ihr verstehen wird.
So, nun endlich zu meiner Frage :D
Ich hab mal gelesen das Papageien Litschis essen, also sich selber die Hülle und so aufknacken und das Zeug da rausholen, dürfen sie auch Apfelsinen ??
Nur was ich komisch finde das unser Männchen bislang noch kein Obst was ich ihm hingelegt habe gegessen hat, so wie Tomaten Äpfel, Mandarinen und Weintrauben. MfG Anja
 
bis die kleinen an obst und gemüse, grünzeug rangehen, kann lange dauern und da muss man immer wieder was neues anbieten.

die meisten vögel müssen es erst kennenlernen

apfelsinen kann man auch mal geben, litschies habe ich keine erfahrung und noch nicht gemacht
Physalis mögen aber fast alle (kapstachelbeere)
 
Hallo

Sperlingspapageien sind keine Obstfresser. Viele rühren Ihr leben lang kaum Obst an, man sollte aber immer wieder was anbieten.
 
bei mir hat es auch gedauert bis sie langsam obst und grün angenommen haben. was sie nicht kennen macht meine beiden erst mal angst, aber wenn sie es dann kennen dann gehts ab!
was meine beiden total gerne fressen ist gekochten reis und nudeln! da fahren sie drauf ab! ist fast wie eine droge für denen! :D da bekommen sie ab und zu mal eine nudel oder eine kleine schüssel mit reis...
 
Hallo Anja,

seltsam, meine scheinen besonders diejenigen Obstsorten zu lieben die eine Riesensauerei machen:D .Dazu zählen besonders Banane, Kiwi, fast alle roten Beerensorten und auch Exoten wie Kaktusfeigen(ohne Schale).
Litschis habe ich bisher immer ohne Schale angeboten. Da meine z.B Äpfel nicht besonders beachten, spicke ich ab und zu eine Apfelspalte mit einigen Sonnenblumenkernen. Mein Futter enthält in der Regel keine Sonnenblumen, deshalb stürzen sie sich dann gerne auf den Leckerbissen und knabbern dann auch ein wenig am Apfel..:zwinker:
Grüße L.
 
Thema: Rat bei fütterung
Zurück
Oben