Rat bei Wunde in Nähe Schnabel Rotkehlchen?

Diskutiere Rat bei Wunde in Nähe Schnabel Rotkehlchen? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Ich habe im Wald ein Rotkehlchen als Freund und habe gestern entdeckt dass er eine Art Verletzung am Schnabel hat. Hat jemand sowas...
Stephanie Rotkehlchen

Stephanie Rotkehlchen

Neuling
Hallo!
Ich habe im Wald ein Rotkehlchen als Freund und habe gestern entdeckt dass er eine Art Verletzung am Schnabel hat. Hat jemand sowas schonmal gesehen und weiß was das sein könnte?
Ich würde gern ausschließen dass es irgendwas sein könnte was evtl. doch (noch) Behandlung nötig haben könnte.
Falls jemand sowas schonmal gesehen hat und Erfahrung teilen kann, bin ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße,
Stephanie

Anhänge

• IMG_0284.jpeg
    IMG_0284.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 32
Servus Stephanie, die Verletzung ist schwer zu erkennen. Gibt es mehr Details?

Leider nicht… Ich kann schauen ob ich morgen nochmal ein besseres Foto machen kann, das ist immer Glückssache.
Es ist wie so ein kleines lochartiges irgendwas, ich würde vermuten entweder irgendwas was von Bakterien kommt oder von irgendeiner Verletzung beim Flug oder Ähnliches. Ich hab null Erfahrung mit Vögeln und Verletzungen.
Auf jeden Fall fliegt es wie eh und je und kann auch normal fressen.
Mein Eindruck ist dass es heute etwas besser aussieht als gestern, aber gestern hab ich mir echt eben Sorgen gemacht und dachte ich erkundige mich lieber mal. Ich werde es auf jeden Fall die nä Tage im Auge behalten.

Schön, dass Du mit offenen Augen für die Vögel durch die Natur läufst, so etwas überhaupt bemerkst und einen richtigen Freund gewonnen hast :beifall: Ich drück dem hübschen Rotkehlchen auch die Daumen, dass das nichts Schlimmes ist.

Es ist eine ziemlich besondere Geschichte von mir und Rotkehlchen, das am Valentinstag diesen Jahres in mein Leben gehüpft ist.
Es hat ein Mitpfeif-Lied bekommen mit seinem eigenen Gesang darin, das in eine Geschichte verwoben ist von unsrer Begegnung und Gewohnheiten, ich hab mehrere Zeichnungen von Rotkehlchen gemacht und es ist sogar für mehrere Momente ein wahrer Artist mit mir geworden (neben der Tatsache dass er sowieso ein wahrer Flugkünstler ist). Er ist auf meine nach oben gestreckte Hand geflogen während ich hulahoopte!
Ich hab nicht alles gepostet, aber das Lied und einen Hulahoop-Moment hab ich auf meinem Instagram (Stephanie Lehmann Artist) gepostet falls es jemand interessiert. :)

Anhänge

• IMG_9333.jpeg
    IMG_9333.jpeg
    618,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9326.jpeg
    IMG_9326.jpeg
    569,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9338.jpeg
    IMG_9338.jpeg
    364,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9374.jpeg
    IMG_9374.jpeg
    134,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0012.jpeg
    IMG_0012.jpeg
    172,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0125.jpeg
    IMG_0125.jpeg
    555,8 KB · Aufrufe: 22
Wahrscheinlich war es doch keine Verletzung sondern nur etwas was da nicht hingehörte
Schön dass es so ausgegangen ist:beifall:

Nein es war wirklich eine Verletzung. Rotkehlchen hat noch eine andere ‚Vogelmutter‘ und sie hat es auch gesehen. Nur wahrscheinlich nicht so schlimm wie ich dachte. Ja, gut dass es so ausgegangen ist. Es fliegt freudig und schnell und flitzt und saust und frisst wie eh und je!

Thema: Rat bei Wunde in Nähe Schnabel Rotkehlchen?
Tierheim Alsfeld Hähne