Rat benötigt: Merlin zu den anderen setzen?

Diskutiere Rat benötigt: Merlin zu den anderen setzen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hatte eben wohl das falsche Forum benutzt - daher hier noch ein Versuch: Rat benötigt: Merlin zu den anderen setzen? Hallo...
G

gaby68

Guest
Hatte eben wohl das falsche Forum benutzt - daher hier noch ein Versuch:

Rat benötigt: Merlin zu den anderen setzen?

Hallo - bin ganz neu hier und probiere das jetzt einfach mal...
Ich habe seit März fünf Wellis in einer Zimmervoliere. Am Dienstag wurde Merlin krank - er ist nur noch gehüpft oder geklettert, fraß kaum, plusterte sich auf,... Bin am Mittwoch mit ihm zum Tierarzt, da war er bereits geschwächt. Aufgrund einer nicht näher bestimmbaren Infektion (Tierarzt) bekam er Antibiotika gespritzt und in den letzten vier Tagen Baytril ins Trinkwasser. Der Kleine ist immer noch sehr dünn, frisst und trinkt kaum - außerdem leidet er offensichtlich darunter, dass er allein in einem kleineren Käfig neben den anderen sitzt. (Dies habe ich getan, weil die anderen nicht an das Antibiotika sollten, und ich Merlin die Gelegenheit geben wollte, sich im Rotlicht zu erholen.) Da er ab heute kein Antibiotika mehr bekommt habe ich beide Käfige aufgemacht - die anderen hatten in den letzten Tagen auch "Stubenarrest", damit sie dem Kranken nicht aufs "Dach steigen". Leider ist Merlin jedoch zu geschwächt zum Fliegen (der Tierarzt sagte am Mittwoch, dass ich damit rechnen soll, dass er nicht überlebt) und ist abgestürzt. Ich habe ihn jetzt in die Voliere gesetzt - kann da aber nicht die Tür zu machen, weil die anderen dann ausgesperrt wären. Außerdem bin ich völlig verunsichert, was für ihn das Beste ist... in Ruhe einsam im kleinen Käfig... oder doch lieber bei den anderen? Auffällig beim Klettern an den Gitterstäben ist, dass er viel mit dem Kopf nach unten hängt und dabei sowohl vorwärts als auch rückwärts klettert... da mir der Tierarzt aber auch gesagt hat, dass allein ein Transpor