Rat gesucht

Diskutiere Rat gesucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend zusammen, ich weiß nicht so recht wie ich es in Worte fassen soll. Mir geht es seit längeren Gesundheitlich nicht so gut zudem kommt...
Oder kommen die Tiere auch damit klar wenn sie selten gereinigt werden? Einmal im monat?
Meine Freudin hatte mir bei den Fischen schon Hilfe angeboten aber sie kann nur einmal im Monat kommen da macht sie bei meinen Aquarium dann den Wasserwechsel.
Ich weiß das das 1mal im Monat zuwenig ist aber was soll ich machen.
Ich könnte sie fragen ob sie dann auch noch die Voli schrubbt.
 
Bis jetzt konnte ich leider keine lösung finden.
Über ebay meldet sich auch keiner.
 
Kannst du eventuell z.B in einem Supermarkt oder anderen Geschäften einen Zettel mit einem Gesuch für die Pflege deiner Wellis aufhängen...es gibt doch auch Schüler die zuverlässig, außerdem tierlieb sind und die sich gerne zu ihrem Taschengeld noch ein paar Euro dazu verdienen möchten. Oder eine Pflegestelle in der Zeit deiner Abwesenheit, wo du die Vögel unterbringen könntest....eventuell findet sich hier im Forum jemand.
 
Ich suche ein Zuhause für die Tiere keine Pflege.
Ich hatte ja schon mehrere Gründe genannt wieso ich die Gruppe verkleinern muss. Wohnungssuche,wegen meiner Gesundheit(Hüfte...)
Kann hier nicht irgendjemand die Tiere aufnehmen oder kennt jemanden.
Wenn gar nichts geht müssen sie dann ins Tierheim ich kanns nicht ändern.
 
Ich suche ein Zuhause für die Tiere keine Pflege.
Oh entschuldige, habe deinen Beitrag falsch verstanden. Aber auch wenn du niemand findest, der sie aufnehmen möchte, muss eine Lösung her....eine gute....für dich und für die Vögel.
 
Für Mio und Auri habe ich ja einen Platz nur die Halterin kann sie noch nicht abholen da sie Gesundheitlich selber angeschlagen ist und eine längere Autofahrt nicht schafft.
Für Ruby und Dino suche ich noch, mit den beiden habe ich kein Glück.Schon mehrere Absagen:traurig:
Wahrscheinlich wollen alle immer zahme junge Tiere.

Amari,Lios,Tino und Lana würden bleiben und in einen kleineren Käfig ziehen mit ganztägigen Freiflug.
Wobei ich bei Lios auch nicht weiß wie lange er mir noch erhalten bleibt da er krank ist.

Ich hatte auch schon überlegt 2 kleiner Käfige aber nach dem Freiflug quetschen sie sich eh in einen Käfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das füttern würde ich nach der OP bestimmt hin bekommen nur das sauberhalten. Diese großen Käfige sind wunderschön aber unpraktisch.
Ich bin nicht die größte un muss ständig zum putzen auf der Leiter rum klettern.
Auch nachder Reha werde ich erst in 9 Monaten wieder arbeitsfähig sein solange müsste sich auch einer um die Tiere kümmern also putzen.
Ich brauche alleine schon 2 Stunden zum putzen ich möchte das keinen über 9 Monate antun.
Daher möchte ich eben einen kleineren Käfig es geht schneller zum putzen ,handlicher.
 
Zudem suche ich schon seit 1 Jahr eine Wohnung und jedesmal wenn ich meine Anzahl oder die größe des Käfigs erwähnte wars das mit der Wohnung.
 
Thema: Rat gesucht
Zurück
Oben