Rat mich doch mal

Diskutiere Rat mich doch mal im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Kleines Rätsel... die üblichen Verdächtigen dürfen, wie immer, nich :D LG, Olli
Ich kann nicht genau erkennen ob der Vogel hier gründelt oder nur im Schlamm rumstochert, dennoch tippe ich mal auf eine Ente und sage Knäkente, weiblich.
 
Obwohl ich ja von Limikolen besser die Finger lassen sollte, kann ich's wieder nicht lassen:D.

Ich sag' Großer Brachvogel.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Also, ich finde, das sieht so gar nicht nach 'ner Ente aus. Scheint mir wesentlich längere Beine zu haben.

Also sage ich - wenn nicht Brachvogel, dann Rotschenkel.
 
Und OT:

@Olli: Wenn ich Deine Signatur lese, brech' ich jedesmal ab! Zum Schreien!
 
ich tendiere auch zum rotschenkel, halte aber auch eine schnepfe nicht für ausgeschlossen.
 
Also an eine Limikole will ich nicht so recht glauben. Die meisten Limis haben helle Unterschwanzdecken, bzw. zeigen in irgendeiner Form eine Bänderung... Das ist hier nicht der Fall. Auch wirkt der Vogel auf mich zu kompakt für eine Limikole.

Ich ziehe mit Armin mit und tippe auf Knäkente.

MfG
 
ich bin auf jeden Fall auch für ne Ente ... würde aber auf eine weibliche Spießente tippen.
 
... lies doch mal genau , was der Olli da geschrieben hat, wer es richtig hatte :zwinker:
 
... lies doch mal genau , was der Olli da geschrieben hat, wer es richtig hatte :zwinker:

Och, ich würd' mal sagen, dass Olli nicht bemerkt hat, dass Hannover96bird der erste war, der es richtig hatte. Direkt die erste Antwort nach der Rätselfrage. Hat nur auf weibliche Knäkente getippt.

Wer sollte hier mal genau lesen? :zwinker:
 
... das habe ich sehr wohl gelesen, aber das meint der Olli nicht ... :idee:
 
Tja, ich fürchte, dann haben wohl Hannover96bird als auch ich nicht verstanden, was der Olli da meinte ............... Ich verstehe es auch immer noch nicht.............:?
 
Ich glaube er meint mich mit der Person aus einem anderen Forum.

Aha - so kommt's raus! :zwinker:

Aber warum sagt er dann

... lies doch mal genau , was der Olli da geschrieben hat, wer es richtig hatte

wenn du dich über deinen Treffer freust??? Das klang doch eher so, als wolle er dich darauf hinweisen, dass du nicht unter denen warst, die es richtig hatten ..........

Verwirrte Grüße,
Stefanie :nene:
 
Vielleicht hat mich Olli einfach übersehen, sonst hätte ich keine Idee.
 
Thema: Rat mich doch mal
Zurück
Oben