Rat mich mal :)

Diskutiere Rat mich mal :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Geierhirte Hmm kannst du verraten wo du das Foto gemacht hast?^^ @apteryx der helle Flügelbug ist meines Erachtens nur ne abstehende feder

  1. Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    @Geierhirte Hmm kannst du verraten wo du das Foto gemacht hast?^^

    @apteryx der helle Flügelbug ist meines Erachtens nur ne abstehende feder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Klar, ein öffentlicher Park :D
     
  4. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist es eine Eiderente?

    Grüße
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Jawoll ! :zustimm:

    [​IMG]


    Gruß Olli
     
  6. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Puuh, das war aber eine schwere Geburt... :D

    Grüße
     
  7. Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    oO ok die habe ich eigentlich sofort ausgeschlossen weil ich das Gefieder für zu hell gehalten habe..... ok wieder was gelernt^^
    aber wie kommt eine Eiderente in nen Park??
     
  8. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Oh, Mann - wie gemein. Genau so ging es mir. Das war die einzige Ente, die mir passend erschien - und sie war mir unterseits viel zu hell. Und auch nicht soooo wahrscheinlich auf einem (künstlichen?) Binnengewässer. So weit ging meine Bereitschaft, mich zu blamieren, nicht ................

    Also, Fazit - ruhig das Blamagerisiko eingehen und künftig sagen, was man denkt ............

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  9. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab den schwarzen Ring gesehen und nahm an, dass es möglich wäre, dass der Vogel in einem Tierpark lebt, deshalb hat für mich das Gewässer keine Rolle bei der Bestimmung gespielt.
    Das es vermutlich ein Tierparkvogel ist, schloß ich wiederum aus der Beobachtung, dass Geierhirten-Oli hier im Forum in letzter Zeit mit sehr schönen Fotos aus verschiedenen Tierparks positiv aufgefallen ist.

    Grüße
     
  10. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Also dieser Park ist eine ganz normale, öffentliche Grünanlage mit einem Teich. Dieser wurde mit Geflügel bestückt. Neu sind ein Pärchen Brautenten und ein Pärchen Eiderenten. Nix Tierpark :D
    Aber klar: Wer vermutet schon ne Meeresente auf nem Parkteich :D

    Gruß, Olli
     
  11. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    War es im Karl Hintz Park? Die haben doch auch seit Jahrzehnten Wassergeflügel drauf.

    Grüße
     
  12. Plymrock

    Plymrock Guest

    ..0,1 eiderente??....*blamiert sich in die ecke kuscht*

    lg Plym
     
  13. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ist nach meinem Dafürhalten eher ein junger Erpel *find, aber vorsichtshalber mal mitkuscht* ^^...

    Grüße, Andreas
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ach ......... da sindse ja, die Wasservogelexperten ............. Nachdem wir uns hier GESTERN über Stunden einen abgequält haben, kommense daher und wissen plötzlich, dass das Geschlecht der mühsam herausgefundenen Vogelart nicht stimmen könnte.......... Das Geschlecht!! Ha! Wo wart ihr, als wir um DIE Erkenntnis rangen???? Im Stich gelassen habt ihr uns - nun schweigt auch über das Geschlecht!!!!
     
  16. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ich hab' vorher gar nicht in das Rätsel reingekuckt *verwirrt blinzel*...
     
Thema:

Rat mich mal :)

Die Seite wird geladen...

Rat mich mal :) - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...