Stephanie Rotkehlchen
Neuling
Hallo!
Ich hab eine Frage. Seit Mitte Februar diesen Jahres hat ein Rotkehlchen es geschafft täglich von mir Futter zu bekommen - weil es natürlich eine Freude für mich ist.
Ich habe spielerisch angefangen Tricks mit ihm zu machen, aber immer mit Futter. Ich würde sehr gerne mit ihm üben dass er auch ohne Futter zu mir kommt und Tricks macht. Zumindest dass Futter nicht der alleinige Köder ist, sondern einfach weil es ihm Spaß macht Tricks mit mir zu machen. Vielleicht manchmal belohnt, manchmal nicht. Geht das?
Ich hab keinerlei Erfahrung mit Clicker- oder anderem Tiertrick-Training.
Ich hab eine Frage. Seit Mitte Februar diesen Jahres hat ein Rotkehlchen es geschafft täglich von mir Futter zu bekommen - weil es natürlich eine Freude für mich ist.
Ich habe spielerisch angefangen Tricks mit ihm zu machen, aber immer mit Futter. Ich würde sehr gerne mit ihm üben dass er auch ohne Futter zu mir kommt und Tricks macht. Zumindest dass Futter nicht der alleinige Köder ist, sondern einfach weil es ihm Spaß macht Tricks mit mir zu machen. Vielleicht manchmal belohnt, manchmal nicht. Geht das?Ich hab keinerlei Erfahrung mit Clicker- oder anderem Tiertrick-Training.