Rat zur Anschaffung von Grünwangenrotschwanzsittichen

Diskutiere Rat zur Anschaffung von Grünwangenrotschwanzsittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; @Herbert Danke, dass du hier von deinen Erfahrungen berichtest. Ich hoffe, dass es deinem verletzten Vogel bald wieder besser gehen wird. Liebe...

1. Barbarella

Barbarella Mitglied

@Herbert

Danke, dass du hier von deinen Erfahrungen berichtest. Ich hoffe, dass es deinem verletzten Vogel bald wieder besser gehen wird.

Liebe Grüsse,
    Barbarella

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunnyzabou

sunnyzabou Stammmitglied

Anscheinend ist doch was dran an der alten Weisheit, dass man nur aus Schaden klug wird...
    Ich bin ja auch relativer Anfänger, was die Papageienhaltung betrifft und lese hier so oft, dass man doch mal probieren könnte, diese und jene Arten zu vergesellschaften.
    Ich habe auch gedacht, dass es es auf den Charakter des Einzelvogels ankommt, aber das Beispiel mit meinen Pyrrhuras hat mir gezeigt, dass diese Art eben doch "unberechenbar" und sehr aggressiv gegenüber anderen Vogelarten werden kann - selbst, wenn es vorher eine Zeit lang "gut gegangen" ist.

Jetzt benutzt er sein Füßchen seit zwei Tagen zwar wieder ab und zu, aber der Tierarzt meinte, dass evtl Nerven verletzt wurden. Ich hoffe einfach, dass er nicht auf Dauer behindert bleibt...:(

Gruß
    Herbert

Thema:

Rat zur Anschaffung von Grünwangenrotschwanzsittichen

Die Seite wird geladen...

Rat zur Anschaffung von Grünwangenrotschwanzsittichen - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...