Rat zur Anschaffung von Grünwangenrotschwanzsittichen

Diskutiere Rat zur Anschaffung von Grünwangenrotschwanzsittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; @Herbert Danke, dass du hier von deinen Erfahrungen berichtest. Ich hoffe, dass es deinem verletzten Vogel bald wieder besser gehen wird. Liebe...

  1. Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @Herbert

    Danke, dass du hier von deinen Erfahrungen berichtest. Ich hoffe, dass es deinem verletzten Vogel bald wieder besser gehen wird.

    Liebe Grüsse,
    Barbarella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Anscheinend ist doch was dran an der alten Weisheit, dass man nur aus Schaden klug wird...
    Ich bin ja auch relativer Anfänger, was die Papageienhaltung betrifft und lese hier so oft, dass man doch mal probieren könnte, diese und jene Arten zu vergesellschaften.
    Ich habe auch gedacht, dass es es auf den Charakter des Einzelvogels ankommt, aber das Beispiel mit meinen Pyrrhuras hat mir gezeigt, dass diese Art eben doch "unberechenbar" und sehr aggressiv gegenüber anderen Vogelarten werden kann - selbst, wenn es vorher eine Zeit lang "gut gegangen" ist.

    Jetzt benutzt er sein Füßchen seit zwei Tagen zwar wieder ab und zu, aber der Tierarzt meinte, dass evtl Nerven verletzt wurden. Ich hoffe einfach, dass er nicht auf Dauer behindert bleibt...:(

    Gruß
    Herbert
     
Thema:

Rat zur Anschaffung von Grünwangenrotschwanzsittichen