Ratenzahlung

Diskutiere Ratenzahlung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Hört sich vieleicht total bescheuert an aber kennt einer jemand der raten zahlung macht ? weil mein ara braucht unbedingt ein partner...
N

Niklas

Guest
Hallo
Hört sich vieleicht total bescheuert an
aber kennt einer jemand der raten zahlung macht ?
weil mein ara braucht unbedingt ein partner er schupst immer mein arm hin und her damit ich ihn kraule
und wenn ich sparen müste bräuchte ich 3 monate und naja bis dahin hat er bestimmt schon mein arm gebrochen :D:+schimpf
 
Hallo Niklas,

Also ich kenne keinen wo das macht.
Ich selber würde es auch nicht tun, denn ich denke halt man hat ja auch Kosten so ein Tier zu halten ( Futter, Tierarzt, usw ) wie willst Du das dann bezahlen? Ich finds gut daß Du einen Partner möchtest für Deinen Ara, keine Frage, aber ich bezweifle dass es den auf Raten gibt.
Kannst Du nicht mit Deiner Bank sprechen?
Grüße Bettina
 
Mhm was sagt die bank wenn ich da anfrage mit 16 :D
mein vater ist leider im urlaub und kommt auch vorläufig nicht wieder sonst würde er es mir gerne geben aber naja
 
Sorry Niklas,
ich wußte natürlich nicht daß Du erst 16 bist.
Aber auch da hast Du ein Problem, du kannst ja mit 16 keinen Ratenvertrag mit einem Züchter abschließen.
Und ohne einen Vertrag wird es sicher keiner machen.
Dann kommt noch dazu daß man als Züchter seine Jungvögel angemeldet hat und bei Verkauf abmelden muß ( wenn sie gnädig sind lassen sie einem 3 Monate Zeit ). Er wird Dir keine Papiere ausstellen solang der Ara nicht komplett bezahlt ist, sollte ihn aber abmelden...
Das ist alles etwas schwierig meiner Meinung nach.
So leid es mir tut, aber ohne Deinen Vater wird da nichts gehen.

Viele Grüße
Bettina
 
Ja denn vertrag würde meine mudda wohl bewilligen
Naja egal endweder muss mein vater bald wiederkommen damit ich geld habe
sonst nehm ich es mir einfach :dance:
 
Niklas, gibt es in Deiner nähe kein Tierschutzhaus?

Das Wr. Tierschutzhaus z.B. gibt Aras um 300 Euro ab.
Ich nehme an dass das Wr. Tierschutzhaus Dir wenig hilft,
aber schau mal ob in Deiner nähe eins mit einem Vogelbestand ist.
 
Allerdings währe noch hinzu zu fügen....

Es kann sich um ein gestörtes Tier handeln,was unter keinen Umständen im WZ
mit Schlafkäfig darf!

Hi Niklas,

melde dich bitte.

Hatte letzte Woche etwas Stress,diese Woche habe ich frei.

Also wenn du Zeit hast,ruf einfach mal an.

lieben Gruß

Alex
 
Also ich persönlich finde es sehr bedenklich einem 16 jährigen einen Ara auf Raten zu bezahlen,aber denke das muss jeder selber entscheiden!
 
Hi,

Also ich persönlich finde es sehr bedenklich einem 16 jährigen einen Ara auf Raten zu bezahlen,aber denke das muss jeder selber entscheiden!


Ich wollte keinen Ara abbitten,sondern lediglich Hilfestellung zu dem vorhandenem geben.Wir versuchen uns schon seit letzter Woche zu erreichen.
Zu dem, sind es dort noch keine Voraussetzungen um Aras zu halten vorhanden.




lieben Gruß

Alex
 
grins ich sehe gerade das ich mich voll verhauen habe in der wahl meiner worte....meinte natürlich nicht ihm den ara in raten zu bezahlen ,sondern ihm in raten einen zu verkaufen,so war ja das ausgangsthema....
 
@ Bettina: Mit 16 Jahren darf man einen Ratenvertrag abschließen allerdings nur mit beiderseitiger Willenserklärung, sowie dem Einverständnis der Eltern bzw. eines Erziehungsberechtigten.. So hab ich es neulich in der Wirtschaftsschule gelernt..

Ich denke auch nicht, dass ein Züchter sowas macht. Wie ist denn gewährleistet, ob die Raten jeden Monat vorhanden sind?
 
Hallo Daniel,

Danke für die Info.
Niklas hatte nur von seinem Vater geschrieben gehabt und da der in Urlaub ist, war ja klar es kann keiner für ihn mit als Erziehungsberechtigter unterschreiben.
Von seiner Mutter hat er nichts geschrieben gehabt.
Nun, ich denke auch dass das keiner macht.

LG Bettina
 
grins ich sehe gerade das ich mich voll verhauen habe in der wahl meiner worte....meinte natürlich nicht ihm den ara in raten zu bezahlen ,sondern ihm in raten einen zu verkaufen,so war ja das ausgangsthema....

Aha also willst du deinen Ara also verkaufen?
Und was bitte macht es für einen Sinn, einen Züchter zu finden der ihn dir dann in Raten abkauft? Warum soll man dir das Geld nicht gleich komplett zahlen,weiss nicht was das für dich fürn Vorteil haben soll?
Irgendwie kommt mir das hier alles schon wieder so dermassen verworren vor, das sich glaube, hier existiert überhaupt kein ara, es ist nur wiedermal ein fake.
 
Hallo Leute,

Hier will keiner irgend jemanden was verkaufen oder ähn.

Hab mit Niklas gerade telefoniert und ihn erstmal über die Haltung aufgeklärt.


Möglichkeiten um Artgerechte Verhältnisse zu errichten hat er.Er möchte es auch umsetzen.


Es nützt ja wenig sich einen Zweiten Vogel zu holen ohne das Vernümftige
Haltungsbedingungen da sind.

Priorität liegt jetzt erst mal auf der Voliere.

Räumlichkeiten sind da und Garten auch.

Wenn die Räumlichkeiten fertig sind ,kann man zu dem nächsten Punkt über gehen und sich den zweiten Ara holen.

Ich freue mich das Niklas einsichtig ist und halte beide Daumen hoch auf gutes gelingen.:zustimm:

lieben Gruß

Alex
 
Hallo,

das finde ich super von Niklas :zustimm:!

Das ist nämlich genau der richtige Weg. Super Alex, daß du dir die Mühe machst und ihm so kompetent zur Seite stehst :trost:.

Ich bin schon auf das "Resultat" sehr gespannt und hoffe, daß Niklas berichten wird :).
 
Btw., es gibt Züchter die machen Ratenzahlung.

Immerhin ist es in der Reiterszene bzw., Pferdeszene auch so.
Da gibts auch Leasing. (so bekloppt es sich anhört) :nene:
 
Also ich denke shcon das man Züchter oder Privatleute findet die einen per Raten bezahlen lassen. Bei meiner Graupapageihenne durfte ich (15) mit Unterschrift meines Vaters in Raten zahlen. Allerdings hatte ich auch den besten Platz (war ein privat verkauf)
 
Naja es gibt auch Händler/innen bei denen man seine Tiere finanzieren kann,finde das aber insofern bedenklich,das dann da ja nicht viel Geld sein kann und wie will man eine vernünftige Voliere und evt anfallende tierarztkosten bezahlen?Von gutem Futter und täglich frischem Obst mal ganz abgesehen?
 
In Raten zahle finde ich etwas sinnlos muss ich sagen. Ich weiss dass sich manche darauf einlassen. Um was für einen Ara geht es? Gelbbrust? Die kosten ja höchsten 900€ das ist ja nicht wirklich viel Geld für Jemanden der einen Ara hält. Ich meine einen Ara schafft man sich ja nicht an, wenn man arm ist. Sind ja Tiere die schon alleine in der Haltung ne Menge schlucken. Wer bereits einen Ara hat und ihn auch artgerecht hält, der weiss das auch. Also gehe ich eigendlich davon aus,dass jemand der einen Ara hat auch das Geld hat und für den so eine Summe kein Problem wäre sofort zu zahlen.
Wenn das nicht möglich ist weil das Geld nicht vorhanden ist, dann zweifle ich doch sehr ob der ara überhaupt die richtige wahl war, dann kann die haltung ja auch nicht sonderlich artgerecht aussehen.
wäre zumindest meine schlussfolgerung.
naja mal sehen was daraus wird, voliere usw. musst du ja auch erst noch bauen wie ich das verstanden habe.
 
Thema: Ratenzahlung

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
3.559
Jörg1
J
Zurück
Oben