Ratlos

Diskutiere Ratlos im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bräuchte mal eure Hilfe. Dieser Vogel (von Heute) kam mit einer Gruppe Wacholder- und Rotdrosseln und setzte sich mit auf das Feld. Ich bin...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Dieser Vogel (von Heute) kam mit einer Gruppe Wacholder- und Rotdrosseln und setzte sich mit auf das Feld.
Ich bin da irgendwie ratlos was das für einer ist.

Grotten schlechtes Foto, da das Wetter einfach sch*** ist und der Vogel halt sehr weit weg

https://c5.staticflickr.com/6/5573/30608262956_6caa1b8573_b.jpg


Liebe Grüße

Mica
 
Es ist eine Misteldrossel. U.a. ist der helle vertikale Wangenfleck den man hier deutlich sieht kennzeichnend dafür.

VG
Lanius
 
Das war auch so ein bisschen meine Vermutung, war mir aber überhaupt nicht sicher, dachte da auch etwas an einen irgend ein Pieper.

Danke dir :trost:
 
Hallo Mica,

wie groß war denn der Vogel im Vergleich zu den Wacholderdrosseln? Wenn etwa gleich groß und ähnliche Statur, dann tendiere ich einfach zu einem Jungvogel. Falls er deutlich filigraner war (Schnabel wirkt eigentlich zu kräftig), könnte es auch eine junge Bachstelze sein (wobei ich mir nicht so sicher bin, dass diese Art die Gesellschaft von Drosseln sucht bzw. ob sie überhaupt noch in D ist...).

MfG,
Steffi
 
Nene, eine Bachstelze ist das nicht, da weiß ich wie die aussehen und der Vogel war auf jedenfall größer als eine Bachstelze.
Von der Größe her gab es so kaum unterschiede. Dafür war sie aber auch zu weit weg um es besser sehen zu können.
 
Ist eine Misteldrossel.

VG Marius
 
Thema: Ratlos

Ähnliche Themen

Philip
Antworten
6
Aufrufe
717
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
5
Aufrufe
629
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
47
Aufrufe
3.831
Friedhelm
F
Zurück
Oben