Ratte biß dem Bruder die Hoden weg

Diskutiere Ratte biß dem Bruder die Hoden weg im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, aus Mitleid kaufte Sohn letzte Woche (leider) 2 männliche "Futterratten", beide waren relativ Zahm (7 Wochen alt) die 2 kuschelten u...

1. wilki

wilki Mitglied

Hallo,
    aus Mitleid kaufte Sohn letzte Woche (leider) 2 männliche "Futterratten", beide waren relativ Zahm (7 Wochen alt) die 2 kuschelten u putzten sich gegenseitig, Mitte der Woche biß die eine Ratte dem Bruder ein Stück (ca:2 cm) Schwanz ab, danach war die gebissene natürlich total verstört u gar nicht mehr so zahm , gestern Nacht humpelte die Schwanzlose u da stellte mein Sohn fest, das der Ratte die Hoden fehlten (die vorher da waren!!), Kein Blut irgendwo, nur ein kleines Loch, da wo die Hoden gewesen wären, Ratte starb darauf hin, ich möchte wissen warum das so war?
    Käfig ist groß und geht über 3 Etagen, Spielzeug, Verstecke, Fressen, alles da. Habe mich informiert und alles besorgt was Ratten brauchen.
    Kann man sie nur kastriert zusammen tuen? Passiert das wieder? Mein Sohn will eine neue dazusetzen.
    Hab ich bzw. mein Sohn etwas falsch gemacht?
    Könnt ihr mir Tipps geben damit das nicht nochmal passiert?
    Vielen Dank
    Lieben Gruß
    wilki

2. Jupina

Jupina Mitglied

Hi,

hast eine pn von mir ;-) vg, Nicole

3. traver

traver Stammmitglied

Hallo,
    also da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen!!!
    Wir hatten schon sehr viele Ratten und bei genügend Platz,gab es nie Probleme.
    Was mich ganz stark wundert....sie sind noch sehr jung und dann auch noch Geschwister.Wenn bei älteren Tieren und das betrifft beide Geschlechter,ein neues Tier dazu kommt,kann es böse enden.
    Unsere letzten beiden Böcke,lebten zwar von jung an zusammen,waren aber nicht Verwand.Es gab nie Streit.Zur Zeit leben 4 Mädels bei uns,aus 2 verschiedenen Würfen und auch da gibt es keine Probleme,obwohl eine der Kleinen ein Mickerling ist und um die Hälfte kleiner als die Anderen.
    Wenn wir Böcke hatten,auch oft 4,lebten sie in einer Männer-WG und es gab keine Probleme.
    Bin selber mal gespannt,ob da jemand eine Erklärung für hat!?
    L.G.Traver

4. #4 morrygan, 18.05.2012
    morrygan

morrygan Taranta-Futtergeber

Also ich hatte auch mal eine Futterratte, die es mir angetan hatte und daher nicht verfüttert werden sollte. Das süße Böckchen war noch halbwüchsig, 6-7 Wochen alt. ABER absolut verhaltensgestört! Wenn ich Futter und Wasser im Käfig auswechseln wollte, griff sie mich an! Sie ist dann doch ihrer Bestimmung gefolgt und wurde verfüttert. Auch eine blinde Futterratte hatte ich, die war schon ausgewachsen. Ich hatte solches Mitleid mit ihr, dass ich sie behalten wollte. Sie war auch garnicht bissig oder ängstlich, wirklich eine ganz liebe Maus (bzw. Ratte). Sie starb allerdings kurze Zeit später. Ich denke einfach, dass grade die Futtertiere derart überzüchtet sind und wenig Wert auf Erbanlagen gelegt wird, dass solche Tiere dabei heraus kommen.

Thema: Ratte biß dem Bruder die Hoden weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratten beissen in den hoden

,
  2. ratten hoden verschwunden

,
  3. verhaltensgestörte ratte

,
  4. ein biß und die hoden waren ab,
  5. hoden der rattr,
  6. männliche ratte hoden verschwunden,
  7. bruder hoden
Die Seite wird geladen...

Ratte biß dem Bruder die Hoden weg - Ähnliche Themen

1. Wundversorgung bei Mohrenkopfpapagei (Biss vom Partner)

Wundversorgung bei Mohrenkopfpapagei (Biss vom Partner): Hallo zusammen, ich habe ein Pärchen Mohrenkopfpapageien, die sehr gut harmonieren, sich aber gelegentlich zanken. Das Männchen beißt dabei dem...
  2. Kakadu beisst beim spielen in den Arm

Kakadu beisst beim spielen in den Arm: Guten Tag ich bräuchte dringend Hilfe, Ich habe seit einem halben Jahr einen Gelbwangenkakadu (Hahn) er ist 4 Jahre alt und hatte schon 3...
  3. Verhalten während/nach Beißen?

Verhalten während/nach Beißen?: Hallo, Ich brauche euren Ratschlag, da ich mir sehr unsicher bin. Habe seit knapp zwei Monaten zwei Amazonen (Charly 27 Panamaamazone aus D und...
  4. Schmerzensgeld nach Papageien-Biss

Schmerzensgeld nach Papageien-Biss: Schmerzensgeld nach Papageien-Biss Stand: 01.08.2017, 10:05 Das Düsseldorfer Landgericht hat am Dienstag (01.08.2017) dem Kunden eines...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden