Ratte biss mein Judy

Diskutiere Ratte biss mein Judy im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HiLFE! Mein Rosenköpfchen wurde vor ca. 4 Monaten in den Schnabel gebissen. Die ganze Wachshaut ist kaputt. Heute hat sie noch Atemproblem. Sie...

  1. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    HiLFE!
    Mein Rosenköpfchen wurde vor ca. 4 Monaten in den Schnabel gebissen. Die ganze Wachshaut ist kaputt. Heute hat sie noch Atemproblem. Sie knackt und quitscht beim Atmen. Sie ist so ca. 13 Jahre alt.
    Außer dem Atem hat sie keine Probleme. Sie fliegt, sie putzt sich...
    Sie schläft zwar viel, aber das kann ja auch altersbedingt sein. Nun wollte ich wissen, ob jemand irgend etwas weiß, was man gegen dieses Atemproblem machen kann.
    Judy wurde nach dem rattenbiss sofort in die Tierklinig gebracht und war auch ca. 7 Tage dort. Sie haben gesagt, dass sie Pilze in der Lunge hat. Judy hat lange Medikamente bekommen. Hat aber glaube ich nichts gebracht, da sie immer noch total aus der Nase stinkt.
    Bitte um Rat.
    Liebe Grüße Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Eva,
    ich würde die Kleine vielleicht nochmal einen vogelkundigen TA vorstellen.
    Woher kommst du denn ????
    Viele Grüße
    Annette
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Eva,

    das Knacken und Quitschen hört sich für mich nach Luftsackmilben an, dagegen könnte man gut etwas tun, wenn es nicht ewig unbehandelt bleibt.

    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Krankheitsforum, hier können die anderen sicher auch nochwas dazu sagen.
    Auf jeden Fall würde ich einen vogelkundigen TA darauf mal ansprechen.

    Alles Gute für Deine Kleine!
     
  5. #4 Alfred Klein, 10. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Eva

    Wegen dem Geruch aus der Nase solltest Du was unternehmen, das scheint eine bakterielle Infektion zu sein.
    Ein vogelkundiger Tierarzt kann mittels Abstrich innerhalb weniger Tage sagen was es ist.
    Die Atemgeräusche können von den Pilzen in der Lunge (Aspergillose) kommen. Auch hier ist eine Behandlung durchaus möglich.
    Wie gesagt, der Tierarzt sollte vogelkundig sein. Eine Datenbank und Linklisten zu solchen Tierärzten findest Du unter http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ratte biss mein Judy

Die Seite wird geladen...

Ratte biss mein Judy - Ähnliche Themen

  1. Schmerzensgeld nach Papageien-Biss

    Schmerzensgeld nach Papageien-Biss: Schmerzensgeld nach Papageien-Biss Stand: 01.08.2017, 10:05 Das Düsseldorfer Landgericht hat am Dienstag (01.08.2017) dem Kunden eines...
  2. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...
  3. Kleinkind mininal von blaustirnamazone gehackt

    Kleinkind mininal von blaustirnamazone gehackt: Hallo. Ich habe eine blaustirnamazone. Er mag nich wenn jemand ausser ich am kaefig kommt. Er steht so hoch das kids nicht ran koennen. Als ich...
  4. 6 zahme Ratten-Jungs im Tierheim Buchholz (Nordheide)

    6 zahme Ratten-Jungs im Tierheim Buchholz (Nordheide): Liebe Ratten-Fans, wir (ich bin Ehrenamtliche im Tierheim) im Tierheim Buchholz in der Nordheide Tierheim Buchholz beherbergen zur Zeit 6 total...
  5. mach mir sorgen um meine ratte

    mach mir sorgen um meine ratte: hallo ich mache mir sorgen um meine ratte da ich bemerkt habe ,dass sie nach dem fressen so komisch würgt oder so sieht aus als würde sie sich...