Ratte biss mein Judy

Diskutiere Ratte biss mein Judy im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HiLFE! Mein Rosenköpfchen wurde vor ca. 4 Monaten in den Schnabel gebissen. Die ganze Wachshaut ist kaputt. Heute hat sie noch Atemproblem. Sie...
L

lila26

Guest
HiLFE!
Mein Rosenköpfchen wurde vor ca. 4 Monaten in den Schnabel gebissen. Die ganze Wachshaut ist kaputt. Heute hat sie noch Atemproblem. Sie knackt und quitscht beim Atmen. Sie ist so ca. 13 Jahre alt.
Außer dem Atem hat sie keine Probleme. Sie fliegt, sie putzt sich...
Sie schläft zwar viel, aber das kann ja auch altersbedingt sein. Nun wollte ich wissen, ob jemand irgend etwas weiß, was man gegen dieses Atemproblem machen kann.
Judy wurde nach dem rattenbiss sofort in die Tierklinig gebracht und war auch ca. 7 Tage dort. Sie haben gesagt, dass sie Pilze in der Lunge hat. Judy hat lange Medikamente bekommen. Hat aber glaube ich nichts gebracht, da sie immer noch total aus der Nase stinkt.
Bitte um Rat.
Liebe Grüße Eva
 
Hallo Eva,
ich würde die Kleine vielleicht nochmal einen vogelkundigen TA vorstellen.
Woher kommst du denn ????
Viele Grüße
Annette
 
Hallo Eva,

das Knacken und Quitschen hört sich für mich nach Luftsackmilben an, dagegen könnte man gut etwas tun, wenn es nicht ewig unbehandelt bleibt.

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins Krankheitsforum, hier können die anderen sicher auch nochwas dazu sagen.
Auf jeden Fall würde ich einen vogelkundigen TA darauf mal ansprechen.

Alles Gute für Deine Kleine!
 
Hallo Eva

Wegen dem Geruch aus der Nase solltest Du was unternehmen, das scheint eine bakterielle Infektion zu sein.
Ein vogelkundiger Tierarzt kann mittels Abstrich innerhalb weniger Tage sagen was es ist.
Die Atemgeräusche können von den Pilzen in der Lunge (Aspergillose) kommen. Auch hier ist eine Behandlung durchaus möglich.
Wie gesagt, der Tierarzt sollte vogelkundig sein. Eine Datenbank und Linklisten zu solchen Tierärzten findest Du unter http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
 
Thema: Ratte biss mein Judy

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
20
Aufrufe
631
Amazingpicture
Amazingpicture
S
Antworten
1
Aufrufe
721
harpyja
harpyja
G
Antworten
4
Aufrufe
2.298
Sechti
S
H
Antworten
12
Aufrufe
4.317
Vogelklappe
V
Juli98
Antworten
24
Aufrufe
48.109
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben