ratte macht komische geräusche

Diskutiere ratte macht komische geräusche im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo nochmal .. ich könnte mal ein bisschen hilfe gebrauchen.... undzwar machen meine baby ratten komische geräusche das is so ein piepen und...

1. #1 ente-789, 02.05.2013
    ente-789

ente-789 Mitglied

hallo nochmal ..
    ich könnte mal ein bisschen hilfe gebrauchen.... undzwar machen meine baby ratten komische geräusche das is so ein piepen und dabei zucken die so bisschen und mein vater meitne die rufen ihre mama aber wenn das so ist warum macht das meine große denn auch ??? und meine husky macht manchmal solche komischen geräusche ich weiss auch nicht hört sich leicht wie ein grunzen an aber ihen geht es super gut sie spielen und fressen und alles ist wie immer ...und das haben die ja auch nicht immer nur manchmal .....und ich erkenn da auch kein muster also sie machen das nicht immer wenn sie müde , erschöpft,oder so sind ... das kommt einfach plötzlich... kann das auch an einer überzüchtung liegen oder so ...???

lg

2. astrid

astrid Foren-Guru

Bakterielle Atemwegsinfektion? Geh mit den Tieren zum TA, der wird gegebenenfalls einen Rachenabstrich machen. Aufgrund Deiner Schilderungen sind nur Mutmaßungen möglich, und die helfen Dir und den Tieren nicht weiter.

LG astrid

3. #3 ente-789, 03.05.2013
    ente-789

ente-789 Mitglied

ok dankeschön für die schnelle antwort :))
    lg

4. Motte

Motte Neues Mitglied

Benutzt Du Heu? Ratten reagieren oft allergisch darauf (kein Witz), was sich durch bronchiales knacken und Niesen bemerkbar macht

5. Schoko

Schoko Neues Mitglied

Hi,

warst du beim Tierarzt? Meine Ratten hatten auch manchmal Atemgeräusche, klang ein wenig nach Meeschwein. Leider sind Ratten für so etwas sehr anfällig, zuviel Staub, Zugluft, Allergen, wie auch immer. Bei mir hat ein Homöopahtiemittel für Hunde gut geholfen, glaube Plantavet hieß das. War in Glaspapillen immer zehn in einer Packung, habe die Fläschchen gedrittelt. Frag mal deinen TA (kürzt man Tierarzt hier auch so ab?!).
    Zu deine Babyratte: Vielleicht hatte sie Schluckauf? Nicht lachen meine eine hat das auch ab und an gehabt, wenn sie sich sehr gefreut hat.
    Und ja für Ratten ist Heu ziemlich unnütz, man kann sich neben Staub Allergien wunderbar Milben damit einschleppen. Ich hatte gar keine Einstreu in meinem Käfig,habe ihn mit Zeitung ausgelegt und immer ein Klo mit zuletzt Maisstreu (roch am wenigsten, staubte kaum) gehabt, soll aber mit Pilzen belastet sein (letzte Infos aus'm Rattenforum). Die Schlafhäuschen hatte ich auch immer mit Zeitung ausgestopft. Für die Babys sind vielleicht Küchentücher besser.
    Ich hoffe der Papa ist nicht mehr bei der Mama? und denk daran nach vier/viernhalb Wochen die Babyböckchen extra zu setzten, nicht dass du irgendwann eine Babarattenflut hast.

Grüße
    Schoko

Thema: ratte macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratte grunzt

,
  2. ratte piept komisch

,
  3. ratten machen komische geräusche

,
  4. ratte macht komische geräusche,
  5. Warum macht meine Ratten auf der hand so Geräusche ,
  6. grunzen bei ratten,
  7. ratte macht komische niesgerausche,
  8. Was machen Ratten für Töne,
  9. machen ratten geräusche,
  10. ratte macht geräusche wie taube,
  11. rattenforum,
  12. ratten geräusche,
  13. ratte macht komische töne wie ein vogel,
  14. bedeutung ratten piepen wie vogel,
  15. ratte macht seltsame geräusche,
  16. machen babyratten gerausche,
  17. meine ratte macht komische geräusche,
  18. ratte geräusche,
  19. vogel geräusch grunzen
Die Seite wird geladen...

ratte macht komische geräusche - Ähnliche Themen

1. Wieder ein komischer Specht

Wieder ein komischer Specht: Guten Abend, hab gestern im holländisch-belgisch-deutschen Grenzgebiet einen Specht erwischt der wie ein Buntspecht aussieht und vermutlich einer...
  2. Wachshaut sieht komisch aus

Wachshaut sieht komisch aus: Hallo die wachshaut meiner Henne sind im Moment sehr komisch aus.... Kann mir einer sagen ob das normal ist ? Lg
  3. Was macht diese Ringeltaube?

Was macht diese Ringeltaube?: Habe gestern folgendes Video aufgenommen: [MEDIA] Ist das Teil der Balz?
  4. Komischer Specht

Komischer Specht: Hallo, habe einen Specht fotografiert den ich für einen Buntspecht halte. Das Foto ist leider unglücklich, aber das ist das einzige was ich habe....
  5. Babyboom beim Kakapo macht Neuseeland froh

Babyboom beim Kakapo macht Neuseeland froh: Spektrum.de 17.04.2019 BEDROHTE PAPAGEIEN Babyboom beim Kakapo macht Neuseeland froh Kakapos sind die schwersten und für manche auch ulkigsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden