Ratten abwehren in AV

Diskutiere Ratten abwehren in AV im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Haben ein schlimmes Erlebnis hinter uns. Die Ratten haben aus unserer *schäm* Turmvoliere vor Weihnachten einen Birdi...
I

Isla Canaria

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Haben ein schlimmes Erlebnis hinter uns.
Die Ratten haben aus unserer *schäm* Turmvoliere vor Weihnachten einen Birdi geklaut.Ich habe die Reste davon in den Gängen der Nager gefunden.

Wir haben die Piepmätze daraufhin ins sichere Gartenhaus verfrachtet und nun selbst eine Voliere gebaut.

An die Voliere habe ich nun rings herum, knapp über dem Boden, ein Winkel-Blech geschraubt das sie abwehren soll.

Ein Fundament, worauf sie stehen wird, werde ich noch gießen.

Sorgen macht mir:
Die Voliere wird nur ca. 30cm. von einer Mauer weg stehen, wo eventuell die Ratten rüber springen.
Auch habe ich gelesen, dass die Nager auch außen hochspringen könnten ?
Und außerdem habe ich nun auch Angst, dass sie eventuell die Bodenplatte durchnagen.

Hat jemand da noch gute Tipps ?
Weitere Verluste unter Familienmitgliedern würde ich echt nicht verkraften.
 
Hallo,

Ratten rennen am Draht genauso schnell hoch, wie wuf dem ebenen Boden.

Meine Volieren haben fast alle Betonboden, der von unten noch mit Papageiendraht armiert ist. In den Volieren wo Naturboden ist, ist der Draht feiner und ebenfalls in 20cm tiefe auf der ganzen Fläche verlegt.
Die Außengitter haben doppelte Drahtbespannung Innen 12,7 x 12,7, außen 10,6 x 10,6. Dadurch kommen keine Mäuse durch den Draht rein. Als Dach habe ich Wellacryl mit Netzunterspannung.

Als zusätzlich Schutz habe ich noch Zwergrauhaardackel und früher DJT.....:D

Seit 20 Jahren keine Probleme mit Ratten.....

LG
 
Thema: Ratten abwehren in AV

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
20
Aufrufe
644
Amazingpicture
Amazingpicture
S
Antworten
1
Aufrufe
723
harpyja
harpyja
G
Antworten
4
Aufrufe
2.298
Sechti
S
H
Antworten
12
Aufrufe
4.317
Vogelklappe
V
Zurück
Oben