Ratten an der Vogelfütterung...

Diskutiere Ratten an der Vogelfütterung... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich sehe das auch so...da Meisen sich bevorzugt am Boden und in Bodenlöchern aufhalten, werden sie die Rattenköder, die sich in bestimmten...

  1. #21 IvanTheTerrible, 23. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich sehe das auch so...da Meisen sich bevorzugt am Boden und in Bodenlöchern aufhalten, werden sie die Rattenköder, die sich in bestimmten geschlossenen Kästen, speziell für Ratten und auch nicht für Hunde und Katzen zugänglich sind, mit Genuß verspeisen. Zaunkönge und Heckenbraunellen als Bodenvögel sind ja noch viel mehr gefährdet. Giftweizen ist eh schon lange out.:?
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei uns hatte sich im letzten Winter eine Ratte im Gartenhaus einquartiert und wurde ab und an an der Wildvogelfutterstelle beobachtet. Daraufhin haben wir das Vogelfutter vollständig auf den Balkon verlagert und mehrmals täglich im Gartenhaus richtig Krach gemacht (mit einer Schaufel auf Metall geschlagen). Nach ca. vier Wochen war die Ratte freiwillig verschwunden.

    Zunächst hatten wir die Idee, die Ratte mit einer Lebendfalle einzufangen und in freiem Gelände auszusetzen. Der Schädlingsbekämpfer, von dem ich die Lebendfalle ausleihen wollte, überzeugte mich allerdings, dass das Tier in fremder Umgebung keine Überlebenschance hätte.

    Seitdem habe ich hier keine Ratte mehr gesehen und auch noch nie von den vielen anderen Leuten, die in der Umgebung Vögel füttern, von einer Rattenplage gehört.
     
  4. eric

    eric Guest

    Im Zusammenhang mit den Nachbarthreads wo es um Krähen geht, und jede Ansicht: man müsste oder sollte da und dort mal etwas unternehmen, gleich einem Tierschutzrelevanten Frevel gleich kommt, wundert es mich, dass es bei Ratten dann völlig egal ist sie zu fangen und mit diversen anderen Mitteln zu vertreiben.
     
  5. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Von mir aus hätte die Ratte bleiben können, Eric. :)

    Allerdings haben wir hier schon genug Probleme mit den Nachbarn, die sich über die Ringeltaubenschwärme und andere Vögel am winterlichen Futternapf beschweren und offensichtlich völlig entsetzt über unsere Ratte waren, dass es mir angesagt erschien, sie in der Hoffnung zu vertreiben, dass sie in einem nahe gelegenen Park ein Domizil findet.
     
  6. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    ..und von was sollte sich die Ratte im Park ernähren?
    Gibt es in dem Park einen Teich mit Wassergeflügel,..?..welches von den Besuchern gefüttert werden,...damit für die Ratte auch noch etwas abfällt.
    Michael
     
Thema: Ratten an der Vogelfütterung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel füttern ohne ratten

    ,
  2. vogelfutter ratten

    ,
  3. vogelhaus rattensicher

    ,
  4. vogelfutter schutz vor ratten,
  5. vögel füttern und ratten,
  6. vogelfutterhaus vor ratten schützen,
  7. wildvögelfütterung und ratten,
  8. futtertisch für vögel ,
  9. ratte im vogelfutterhaus,
  10. ratten vom vogelhaus fernhalten,
  11. rattensicheres vogelhaus,
  12. vögel füttern ohne ratten anlocken,
  13. ratten am vogelfuterhaus,
  14. nachbarin streut vogelfutter in zaun und lockt ratten an,
  15. können ratten an metall hochklettern,
  16. vogelhaus gegen ratten schützen,
  17. vögel füttern ratten,
  18. vogelhaus vor ratten sichern,
  19. Vogelhaus gegen Rattenplage sichern,
  20. ratte im vogelhaus,
  21. vogelhaus mit ratten,
  22. wie halte ich ratten vom vogelhaus fern,
  23. vogelhaus und ratten,
  24. rattenkot im vogelhaus,
  25. vogelhaus vor ratten schützen
Die Seite wird geladen...

Ratten an der Vogelfütterung... - Ähnliche Themen

  1. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...
  2. 6 zahme Ratten-Jungs im Tierheim Buchholz (Nordheide)

    6 zahme Ratten-Jungs im Tierheim Buchholz (Nordheide): Liebe Ratten-Fans, wir (ich bin Ehrenamtliche im Tierheim) im Tierheim Buchholz in der Nordheide Tierheim Buchholz beherbergen zur Zeit 6 total...
  3. Hirsekörner für Draußenvögel?

    Hirsekörner für Draußenvögel?: Hallo zusammen! Wir haben Wellis und füttern darüberhinaus ganzjährig auch "unsere" bunte Schar an "Draußenvögeln" (Blaumeisen, Kohlmeisen,...
  4. mach mir sorgen um meine ratte

    mach mir sorgen um meine ratte: hallo ich mache mir sorgen um meine ratte da ich bemerkt habe ,dass sie nach dem fressen so komisch würgt oder so sieht aus als würde sie sich...
  5. Ratten, Stroh und Alternativen

    Ratten, Stroh und Alternativen: Hallo Wir haben z.Z. ein echtes Problem mit Ratten. Seit wir die Gänse haben und damit auch Stroh, nehmen die Ratten echt Überhand. Wir haben...