Ratten fressen Piepsis

Diskutiere Ratten fressen Piepsis im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Heute morgen habe ich zwei meiner fünf Kanarien tot auf dem Boden meiner Voliere gefunden. Von zweien fehlte gänzlich ne Spur und auch zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du das gift sicher ausgelegt so das keine vögel herankommen können?
es darf kein korn für die vögel erreichbar sein.
(leider wurde der beitrag mit genauer beschreibung gelöscht)
dort habe ich beschrien wie wir das immer machen.
 
Nein die Vögel kommen ganz sicher nicht ran. Da ich das Gift im Vorraum der Voliere ausgelegt habe.
 
Hi Cuxi,
wenn Du kein Loch im Draht entdecken konntest und auch sonst alles dicht hast ,wie sollen dann die Ratten in die Voliere kommen?
Rattengift ,wenn man nicht drauf verzichten kann oder möchte ,doch wohl nur in dafür vorgesehene Durchlaufboxen speziell für Ratten , Du hast es doch wohl nicht einfach so verstreut?
Gruss Hoki
 
hallo cuxi

frage habt ihr katzen in eurer nähe ?
es könnte auch eine katze gemacht haben, hatten dieses problem auch mal , erst als unsere katze überfahren wurde hatte das ein ende
doppelter zaun ist die beste lösung für deine vögel
ratten töten zwar auch vögel aber in deinem fall glaube ich nicht daran.
nächste möglichkeit wäre ein marder

@sternchen ich hoffe du glaubst den mist nicht, den man dir erzählt hat

bei ratten hilft wirklich nur gift oder aussperren
 
Wir haben bestimmt Katzen in der Nähe. Wir selber haben zwar keine, aber ich denke schon das das möglich wäre.
Unten in der Tür ist auch ein Ausschnitt, durch den leicht eine Katze reinkommen könnte. Gegen Ratten hilft selbst das Zumachen dieses Loches wohl nix, weil sie auch über den Boden kommen könnten. Die Luke schliesst nicht richtig. Ich hoffe, das morgen früh noch alle meine Piepsis da sind.
Den Letzten Kanarien werde ich zu meiner Bekannten bringen, die nur Kanarien hat.
 
.....wie schon sooft hier

.... der Verfasser gibt eine wage Beschreibung des Ist-Zustandes " piepsi tot" und dann geht es los.
Als Verfasser sollte man die Situation, wenn man vernünftige Ratschläge erwarten will, so genau wie möglich beschreiben. Wage Andeutungen führen dann zu solchen Aussagen wie Ratte, Marder, Katze als Täter und die Zeit verstreicht.
Als Volierenbesitzer muß ich wissen, was und wer auf meinen Grundstück sich befindet - Spuren sind immer vorhanden, wenn man aufmerksam ist.
Also als Fazit immer konkrete Angaben machen, wenn man Hilfe sucht.
... und trotzdem allen einen Guten Rutsch in das Jahr 2006
gruß birkenholz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ratten fressen Piepsis

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
20
Aufrufe
629
Amazingpicture
Amazingpicture
S
Antworten
1
Aufrufe
719
harpyja
harpyja
G
Antworten
4
Aufrufe
2.298
Sechti
S
H
Antworten
12
Aufrufe
4.317
Vogelklappe
V
Juli98
Antworten
24
Aufrufe
48.109
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben