Ratten wegen Vogelfutter

Diskutiere Ratten wegen Vogelfutter im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe ein Problem. Ich habe angefangen die Futterhäuser mit Vogelfutter zu füllen. Nun haben wir, ich hoffe nur eine Ratte, die erste...

  1. tinamatti

    tinamatti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein Problem. Ich habe angefangen die Futterhäuser mit Vogelfutter zu füllen. Nun haben wir, ich hoffe nur eine Ratte, die erste die Körner auf dem Boden frist und dann stezt sie sich in Futterhaus rein. Sie muß unter der Holzterasse oder im Carport wohnen. Sie kletter die Carportwände innen hoch und versucht an die Futtersäulen zu kommen die am Carport hängen, wenn im Futterhaus nichts mehr ist.Ich habe im Internet gelesen das ich die Vögel nicht mehr füttern soll. Mein Mann ist auch dafür das wir die Vögel nicht mehr fütter, aber ich möchte das gerne weiter machen. Ich möchte aber auch kein Rattengift auslegen. Hat da jemand vielleicht andere Erfahrungen und kann mir weiter helfen. Ich möchte die Ratte auch los werden. Wir haben zwei kleine Kinder.

    Liebe Grüße tinamatti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Ratten - wo eine Ratte zu sehen ist, sind immer mehrere-los werden willst, bleibt Dir keine andere Wahl, als Köder zu legen.
    Das füttern der Vögel erst einmal einstellen.
     
  4. #3 nobody1, 19. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Futterhäuser sollte man so platzieren daß weder Eichhörnchen, noch Nager, sich da vollstopfen.
    Hängen die freischwebend?
    Vermutlich um den Anziehungspunkt (= Futter) den Ratten uninteressant zu machen. Wahrscheinlich hilft´s. Um Rattenköder wirst du nicht herumkommen. Wegen deiner Kinder brauchst du keine Angst zu haben mit dem Gift, das wird normalerweise in Köderboxen untergebracht. Eine ähnliche Anfrage wie deine gab´s hier vor nicht allzu langer Zeit:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?229921-Ungeliebte-G%E4ste-Ratten&p=2438740#post2438740
    Ich denke das du darum nicht herumkommen wirst, evtl. bist du sogar dazu verpflichtet.
    Vielleicht ist dir diese Methode lieber?
    http://www.youtube.com/watch?v=dS_jxZTQ5Cg
     
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Dir denn sicher das es sich um eine Ratte handelt? Und nicht eventuell doch eine Maus ist?
    Denn ich fütter schon seit Jahren in den Wintermonaten Wildvögel, aber Ratten hatte ich deshalb noch nie. Wobei Mäuse dann schon mal am Buffet mit zulangen.


    LG Silke
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Nobody
    Wer sollte denn jemanden dazu verpflichten Tiere zu vergiften ? Egal welche Art von Tieren:vogel:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tinamatti

    tinamatti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Ich bin mir sicher das es eine Ratte ist. Wir haben sie beobachten. Auch in den letzten Winter.

    Ja die Futtersäule ist freihängent. Die Ratte turnt sich da was zurecht ist bis jetzt aber noch nicht rangekommen.

    Meine Schwiegermutter meinte wenn uns ein Nachbar bei der Stadt oder beim Geundheitsamt meldet, werden wir verpflichtet Gift auszulegen und es werden alle Nachbar informiert das wir Ratten haben. Das würde ich gerne vermeiden.

    Wir sind am überlegen ob eine Katze helfen würde.

    Liebe Grüße tinamatti
     
  9. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Diejenigen die dazu berechtigt sind Bürger zu etwas zu verpflichten = Behörden. Lies mal §3 der VO über die Rattenbekämpfung im Lande Niedersachsen.
    Und da wir nicht wissen wo tinamatti wohnt schrieb ich vorsichtshalber
    :D
     
Thema: Ratten wegen Vogelfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ratten vogelfutter

    ,
  2. ratten durch Vogelfutter

    ,
  3. zieht vogelfutter ratten an

    ,
  4. fressen ratten vogelfutter,
  5. vogelfutter ratten,
  6. ratten im garten durch vogelfutter,
  7. lockt vogelfutter ratten an ,
  8. fressen mäuse vogelfutter,
  9. ratten durch vogelfutter angelockt,
  10. vogelfutter und ratten,
  11. werden ratten durch vogelfutter angelockt,
  12. mäuse vogelfutter,
  13. vögel füttern ratten,
  14. mäuse durch vogelfutter,
  15. vögel füttern ohne ratten anlocken,
  16. vogelfutter zieht ratten an,
  17. vogelfutter lockt ratten,
  18. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum230184-ratten-wegen-vogelfutter.html,
  19. ratte vogelfutter,
  20. gehen ratten an vogelfutter,
  21. ratten fressen vogelfutter,
  22. lockt vogelfutter ratten an ?,
  23. vögel füttern ohne mäuse anlocken,
  24. ratten und vogelfutter,
  25. vogelfütterung ratten
Die Seite wird geladen...

Ratten wegen Vogelfutter - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  4. Haltbarkeit Vogelfutter

    Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  5. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...