Rattengift; wie schädlich für den Menschen?

Diskutiere Rattengift; wie schädlich für den Menschen? im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Rattengift mag hier etwas fremd sein, aber ich wüsste nicht, wen ich sonst fragen könnte, so auf die...

1. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema Rattengift mag hier etwas fremd sein, aber ich wüsste nicht, wen ich sonst fragen könnte, so auf die Schnelle.

Gestern haben wir bei einem Beratungsgespräch in einem Büro entdeckt, dass in einer Ecke eine Pappschachtel mit blau-grünem, pulverähnlichen Zeugs lag- Rattengift.

Nun habe ich irgendwo mal gehört oder gelesen, dass das heuzutage eingestzte Gift kaum Schaden beim Menschen anrichten kann, wenn man es nicht gerade tonnenweise isst, da es ein Blutgerinnungshemmer sei, ähnlich wie eine Tablette Aspir*n.

Ich war aber dennoch etwas beunruhigt, weil das Büro recht klein war und man ja irgendwie dennoch was von dem Zeug einatmet.
    Ich habe die Beraterin auch darauf angesprochen, auch in dem Zusammenhang, dass sie daran denken sollte wenn kleine Kinder oder Hunde in das Büro kommen.
    Erst neulich las ich von einem Fall von Hunden, die mit Rattengift vergiftet wurden.

Ist das alles Panikmache, oder ist meine Unruhe berechtigt?
    Gerade jetzt, wo ich schwanger bin, macht man sich ja oft über allerlei Gedanken.

Ich kann später mal ein Foto von der Packung einstellen, allerdings ist es nicht so gut, dass man die Firma darauf erkennt.

2. #2 Sigrid79, 24.10.2012
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ruf doch bei so einer Giftzentrale an. Die gibts doch mittlerweile in jeder Stadt. Ist wahrscheinlich am Besten. Was mir eher zu bedenken gäbe, ist, was das für ein Büro ist, in dem man Ratten bekämpfen muß. Das ist doch sehr ungewöhnlich, oder?

Gratulation zur Schwangerschaft, ich wünsche Dir/Euch alles Gute!

3. #3 Sigrid79, 24.10.2012
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

4. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hallo zusammen,

mittlerweile stehen die gleichen Schachteln/Fallen auch bei uns in der Wohnung in den Kellern.

Supi.

Klar will keiner Mäuse im Keller, aber geht das denn nicht auch anders....seufz.

5. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Als wir es mal mit Lebendfallen versucht haben hatten wir den Bahn brechenden Erfolg von einer ganzen Maus in etwa 2-3 Monaten, also nicht so dolle. Es war aber auch im Gartenhäuschen also hatten sie genügend anderes Gutter zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich ist Gift eine gute Möglichkeit die Probleme schnell aus dem Weg zu schaffen. Ob es sich jetzt auf die Schwangerschaft irgendwie auswirkt weiß ich nicht.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    LG Lukas
    :0-

6. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    was gift fur mause oder ratten betrifft, habe erfahren das diese ein anti-coagulant enthalten d.h. es verursacht im korper blutungen. Das tier stirbt von inneren blutergussen.
    Wenn man also die einfachen sorten, (die jeder mensch im handel kaufen kann) benutzt, und, wenn es in gegenwart von papageien die pellets aus ihren fressnapfen zerstreuen benutzr wird, wenn die ratten und mause auch die pellets fressen, wird das rattengift unwirksam. Der grund ist das pellets vit K enthalten welches ein antidote fur das gift ist.

Damit das gift auf die mause oder ratten wirkt, muss man in solche fallen das gift, das die exterminationspezialisten benutzen, nehmen. (die nennen das sowas anliches wie 1 generaton ...) Hier, muss man eine genehmigung haben.
    Ja, es ist totlich fur hunde und andere tiere.

Thema: Rattengift; wie schädlich für den Menschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wirkt rattengift beim menschen

,
  2. rattengift menschen töten

,
  3. rattengift bei menschen

,
  4. was passiert wenn man rattengift isst,
  5. wie wirkt rattengift bei menschen,
  6. rattengift gefährlich für menschen,
  7. rattengift mensch,
  8. was passiert wenn ein mensch rattengift nimmt,
  9. Rattengift in Form von weißem pulver,
  10. http:www.vogelforen.deratten238366-rattengift-schaedlich-fuer-menschen.html,
  11. wie schnell wirkt rattengift bei menschen,
  12. wie schnell stirbt man an rattengift,
  13. wieviel rattengift ist tödlich für einen menschen,
  14. was passiert wenn man rattengift schluckt,
  15. passiert wenn mensch rattengift nimmt,
  16. stirbt ein mensch an rattengift,
  17. kann man durch rattengift sterben,
  18. was passiert wenn ein mensch rattengift isst,
  19. Wie wirkt Rattengift auf den Menschen,
  20. rattengift berührt,
  21. giftzentrale rattengift umgang,
  22. vergiftung mit rattengift beim menschen,
  23. mäusegift schädlich für menschen,
  24. stirbt man von rattengift,
  25. rattengift kind
Die Seite wird geladen...

Rattengift; wie schädlich für den Menschen? - Ähnliche Themen

1. Seegrasseil gesund? Oder schädlich?

Seegrasseil gesund? Oder schädlich?: Hallo Da ich viel Bastel bin ich jetzt auf Seegrasseil gekommen. Es lässt sich gut verarbeiten und da es ja nur aus Seegras ist, sollte es ja...
  2. Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch)

Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch): Hallo, ich habe seit 10 Tagen eine Campylobacter-Infektion und gelesen, dass: Campylobacter-Bakterien sind weltweit verbreitet. Ihren natürlichen...
  3. Der Mensch ist allem Schuld

Der Mensch ist allem Schuld: Einige haben sicher die Diskussion um die invasiven Arten verfolgt, und sich evtl. auch Gebrauch der öffentlichen Beteiligungen genmacht. Jetzt...
  4. Kanarienvögel - auf Menschen übertragbare Krankheiten

Kanarienvögel - auf Menschen übertragbare Krankheiten: Hallo Zusammen! wir sind sehr an Kanarienvögeln sehr interessiert. Das Zimmer, in welchem die Tiere Freiflug bekämen ist ca. 30 qm groß. Dazu...
  5. lärmempfindliche Steinadler?

lärmempfindliche Steinadler?: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ornithologen/innen, mir ist bewusst, dass ein Greifvögel kaum einen Menschen anfliegen würde (allenfalls um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden