Rattenlöcher in der Außen-Voli?

Diskutiere Rattenlöcher in der Außen-Voli? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Vor einiger Zeit hatte ich in meiner Außenvoli Rattenlöcher, oder vllt. auch von anderen Tieren, auf jeden Fall Löcher. Da hatte ich schon...
A

Annie007

Guest
Hallo,
Vor einiger Zeit hatte ich in meiner Außenvoli Rattenlöcher, oder vllt. auch von anderen Tieren, auf jeden Fall Löcher. Da hatte ich schon große Angst, was, wenn in der nächsten Nacht ein Welli verschwindet...? Alle wurden ins Schutzhaus verfrachtet, und der Außenbereich mit Beton ausgegossen und die Drahtstärke kleiner gemacht. Nun soll es angebaut werden und nun bitte ich um eure Hilfe. Wie kriege ich dieses Teil wirklich Tiersicher? Das was im Moment ist finde ich eher notdürftig und ich fühle mich damit absolut nicht wohl, weswegen die Wellis auch noch Nachts rein müssen und im Schutzhaus eingesperrt werden. Das möchte ich dann aber nicht mehr haben. Was kann ich tun?

:?
 
meine voliere hat eingelassene betonrandsteine und ist innen mit betonplatten ausgelegt. ich denke, da kann von unten kein viech rein.
 
moin,

am besten eigenen sich meiner meinung nach fachgerecht verlegte Betongehwegplatten.
Betonplatten/Fundamente kann man so gut schütten wie man möchte, es gibt immer irgendwo eine poröse stelle, welche durch andauernde bearbeitung von mäusen o. Ä. durchdrungen werden kann.

Betonfertigteile (betonplatten zB) haben eine glatte oberfläche und unterseite, sodass ein durchkratzen unmöglich ist.

grüsse,

knister
 
Und man kann unter die Platten vielleicht noch Glasasche machen. Damit sollte auch verhindert werden, dass sich Ungeziefer durch gräbt, da die Glasasche scharfe Ecken und Kanten hat.
 
Thema: Rattenlöcher in der Außen-Voli?
Zurück
Oben