Rattenlöcher in der Außen-Voli?

Diskutiere Rattenlöcher in der Außen-Voli? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Vor einiger Zeit hatte ich in meiner Außenvoli Rattenlöcher, oder vllt. auch von anderen Tieren, auf jeden Fall Löcher. Da hatte ich schon...

  1. Annie007

    Annie007 Guest

    Hallo,
    Vor einiger Zeit hatte ich in meiner Außenvoli Rattenlöcher, oder vllt. auch von anderen Tieren, auf jeden Fall Löcher. Da hatte ich schon große Angst, was, wenn in der nächsten Nacht ein Welli verschwindet...? Alle wurden ins Schutzhaus verfrachtet, und der Außenbereich mit Beton ausgegossen und die Drahtstärke kleiner gemacht. Nun soll es angebaut werden und nun bitte ich um eure Hilfe. Wie kriege ich dieses Teil wirklich Tiersicher? Das was im Moment ist finde ich eher notdürftig und ich fühle mich damit absolut nicht wohl, weswegen die Wellis auch noch Nachts rein müssen und im Schutzhaus eingesperrt werden. Das möchte ich dann aber nicht mehr haben. Was kann ich tun?

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    meine voliere hat eingelassene betonrandsteine und ist innen mit betonplatten ausgelegt. ich denke, da kann von unten kein viech rein.
     
  4. #3 Mr.Knister, 8. Oktober 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    am besten eigenen sich meiner meinung nach fachgerecht verlegte Betongehwegplatten.
    Betonplatten/Fundamente kann man so gut schütten wie man möchte, es gibt immer irgendwo eine poröse stelle, welche durch andauernde bearbeitung von mäusen o. Ä. durchdrungen werden kann.

    Betonfertigteile (betonplatten zB) haben eine glatte oberfläche und unterseite, sodass ein durchkratzen unmöglich ist.

    grüsse,

    knister
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Und man kann unter die Platten vielleicht noch Glasasche machen. Damit sollte auch verhindert werden, dass sich Ungeziefer durch gräbt, da die Glasasche scharfe Ecken und Kanten hat.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rattenlöcher in der Außen-Voli?

Die Seite wird geladen...

Rattenlöcher in der Außen-Voli? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...