Raub von Halberstadt

Diskutiere Raub von Halberstadt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; bereits am Wochenende wurde n aus dem Zoo von Halberstadt eine Gruppe von Graupapageien gestohlen.8( ! Solche A...loecher ! gestern habe ich...

  1. #1 Jens-Manfred, 3. September 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    bereits am Wochenende wurde n aus dem Zoo von Halberstadt eine Gruppe von Graupapageien gestohlen.8( !
    Solche A...loecher !

    gestern habe ich dazu einen kurzen Bericht im Fernsehen gesehen. Es handelt sich um 6 Graue. Alle sprechen und zeigen mit ihrem Trainer auch eine kleine Show. Einen der Voegel hat man schon wieder gefunden. Er war nach nur wenigen Tagen stark gerupft. Fressen will er nicht mehr so richtig, Spielen und Sprechen natuerlich auch nicht.

    Da werde ich so richtig sauer, wenn ich an die Machenschaften solcher Tierhaendler denke, bei dem Leid das die den Voegeln zufeuhren.

    Ich moechte euch alle aufrufen, vermehrt auf kleinanzeigen zu achten, eventuell bekommt man ja etwas mit, so dass man versuchen kann, diese Gruppe wieder zusammen zu bringen.

    @Inge,
    solltest du das lesen, diesmal bin ich mit Absich hier bei den Grauen.:D . Wobei der Text eigentlich ueberall stehen muesste, damit jeder die Augen aufhalten kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uninvited

    Uninvited Guest

    Hallo Jens-Manfred,

    hast Du nähere Info´s, in Bezug auf Ringnummern etc.,
    oder ist hier im Net irgendwas darüber zu erfahren?
    Hab´ das Dilemma nur kurz im Radio mitbekommen, dort wurde aber nicht näher darauf eingegangen!



    Liebe Grüße, Marc
     
  4. #3 Jens-Manfred, 4. September 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    leider nein

    Ich habe den Bericht auch nur aus der Bild am Sonntag und aus den Lokalen Nachrichten aus RTL. Dort wurden zwar die Namen der Voegel genannt und was sie so von sich geben, wenn sie sprechen, aber leider keine Einzelheiten. Die koennten aber ueber den Zoo halberstadt in Erfahrung gebracht werden.
     
  5. #4 Jens-Manfred, 24. September 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    immer noch aktuell

    Mittlerweile habe ich die bekannen Ringnummern:

    26824
    26826
    CO 035541
    Z31 821
    IV 46 082

    Also, wenn jemandem super dressierte Voegel angeboten werden, dann achtet mal auf die Ringnummern.
     
  6. #5 Noah und Nora, 24. September 2002
    Noah und Nora

    Noah und Nora Guest

    Am Sonntagabend kam ein umfassender Beitrag zu den Raub von Halberstadt auf MDR bei Kripo-Live. Dabei wurde auch eine Taschenlampe der Täter gezeigt. Viel mehr Hinweise gab es leider, leider nicht. Auf Videotext von Kripo-Live gibts noch die Informationen dazu!

    Auf alle Fälle sind die restlichen Tiere völlig verstört und bei dem Gedanken an die gestohlenen Tiere werde ich auch stinksauer!! Hoffentlich werden die Täter doch noch irgendwie dingfest gemacht.

    So einfach können doch 6 Graupapageien nicht verschwinden! Also haltet bitte alle Augen und Ohren auf!!
     
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo zusammen

    ich finde euer Idee ja super. Aber ich kann mir vorstellen das dies kein grossen Erfolg bringen wird.
    Ich habe nähmlich letzte Woche die Zeitschrift Papageien abnoiert, das standen mir die Haare fast zuberge als ich die vielen Inserate "Graupapageien" gesehen habe....
    Bei uns in der Schweiz in der Tierwelt einmal die Woche gibt es unter Graupapageien höchstens 5 EIntrage.....

    Gruss und viel viel Glück
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raub von Halberstadt

Die Seite wird geladen...

Raub von Halberstadt - Ähnliche Themen

  1. Marderschutz für Nistplatz

    Marderschutz für Nistplatz: Hallo, ein kleiner Notfall! Gestern habe ich ein (ich glaube Rotkehlchen) beim Nest bauen entdeckt: Eigentlich ganz schön, nur leider hat er in...
  2. Hilfe... zwei Schreier die uns den letzten Nerv rauben (zwei Gelbseitensittiche)

    Hilfe... zwei Schreier die uns den letzten Nerv rauben (zwei Gelbseitensittiche): Wir haben uns vor ca. 1,5 Jahren zwei Gelbseitensittiche (Peanut männl. + Krümel weibl.) zugelegt. Vorweg: wir lieben sie. Sie gehören zu unserer...
  3. Schutz vor Räubern und Wetter

    Schutz vor Räubern und Wetter: Hallo zusammen, es kommt bald das Frühjahr (hoffe ich) und ich zerbreche mir wiedermal den Kopf für eine geeignete Lösung.... Meine 2...
  4. Amselnest geplündert - was nun?

    Amselnest geplündert - was nun?: Hallo, wir haben im Garten ein Amselnest. Bis gestern war auch noch alles in Ordnung. Die beiden Elternvögel waren fleißig auf Futtersuche. Über...
  5. Infos zu Vogelbörse in Harsleben bei Halberstadt gesucht

    Infos zu Vogelbörse in Harsleben bei Halberstadt gesucht: Suche Infos zur Vogelbörse in Harsleben bei Halberstadt. Also wann, wo etc