raubgesindel..?

Diskutiere raubgesindel..? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - jetzt hab ich die tauben immer erst gegen mittag/abend rausgelassen und heute abend fehlt eine usbeke! ich bin richtig sauer, irgent ein blödes...
W

webgirl87

Guest
jetzt hab ich die tauben immer erst gegen mittag/abend rausgelassen und heute abend fehlt eine usbeke! ich bin richtig sauer, irgent ein blödes viech hat mir jetzt schon das zweite täubchen geholt. ich hab alles nach federn abgesucht konnte aber nur zwei kleine federchen finden. also das sie weggeflogen ist kann ja ja wol nun ausschließen oder? aber wenn ein angriff mit tod gewesen wäre müsste man doch mehr als blos zwei mini federchen finden oder?

bin generft, wenn das so weiter geht lass ich alle eingesperrt. man kann ja nichts rauslassen ohne das dieses unnütze gelumpte einem was holt.

gruss, jasmin
 
Den Satz willst Du nicht hören,

...aber so mancher hier hat sich gewundert, daß es so lange gut gegangen ist.
Du läßt deine Tauben den ganzen oder halben Tag draussen bummeln. Dann sind die meisten deiner Tiere ein gedeckter Tisch zumindest für das Sperberweibchen. Vielleicht war es auch kein "Raubtier" sondern dein neuer Usbeke hat sich einfach verflogen, wie willst Du das wissen, wenn Du den Freiflug nicht begrenzt und/oder kontrollierst.

Wenn es ein Raubtier war, hast Du dein Schicksal herausgefordert und auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, kommst Du mit "unnützes Gelump" und "blödes Viech" nicht weiter.

Das gibt hier nur wieder diese unsäglichen Diskussionen um Greifvögel und Tauben, die wir schon X-mal hatten... Manche lernen aber auch nicht dazu, wie ein Taubenzüchter, der immer erzählt hat, daß nur kranke Tauben geschlagen werden. Jetzt beklagt er schwere Verletzungen seiner Tippler durch den Wanderfalken, obwohl seine Tauben doch immer absolut gesund sind!? Entweder hat er sich geirrt und kann es nicht zugeben, oder seine Tauben sind doch nicht gesund, auch dann hätte er sich geirrt und gäbe es nicht zu.
 
Hey echt schade das du schon zwei verloren hast , naja ,, hoffe mir passiert sowas nicht , bis jetzt habe ich meine noch nicht fliegen lassen wegen der eingewöhnung der umgebung .. naja aber wen dan will ich sie schon kontroliert rauslassen , am tag vieleicht für 10 min , oder so ,,,,,wielange muss ich sie eingentlich eingewöhnen lassen ab wan darf man die rauslassen ? :?
 
...aber so mancher hier hat sich gewundert, daß es so lange gut gegangen ist.
Du läßt deine Tauben den ganzen oder halben Tag draussen bummeln. Dann sind die meisten deiner Tiere ein gedeckter Tisch zumindest für das Sperberweibchen. Vielleicht war es auch kein "Raubtier" sondern dein neuer Usbeke hat sich einfach verflogen, wie willst Du das wissen, wenn Du den Freiflug nicht begrenzt und/oder kontrollierst.

Wenn es ein Raubtier war, hast Du dein Schicksal herausgefordert und auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, kommst Du mit "unnützes Gelump" und "blödes Viech" nicht weiter.

Das gibt hier nur wieder diese unsäglichen Diskussionen um Greifvögel und Tauben, die wir schon X-mal hatten... Manche lernen aber auch nicht dazu, wie ein Taubenzüchter, der immer erzählt hat, daß nur kranke Tauben geschlagen werden. Jetzt beklagt er schwere Verletzungen seiner Tippler durch den Wanderfalken, obwohl seine Tauben doch immer absolut gesund sind!? Entweder hat er sich geirrt und kann es nicht zugeben, oder seine Tauben sind doch nicht gesund, auch dann hätte er sich geirrt und gäbe es nicht zu.

was sagte Jasmin schon mal:

"Meine Tauben sind gesund nicht jeder Taube geht zu den Dachrinne und trink da Wasser wird Krank.Meine sind immer draußen und auch immer gesund"

Da wollte ich nichts sagen aber was Jasmin jetzt hat,hat jeder gewusst gehabt.

Was sagt der beste Taubenzüchter Rudi:

"Die Tauben die Gesund sind kommen von Greif immer frei.Meine Tippler sind Gesund und deswegen brauche ich keine sorge wegen Greif" usw

Und jetzt hat er verletzte Taube wegen Greif (also er hat doch Kranke ungepflegte Tauben) und zweitens wenn seine Tauben Gesund sind von Greif frei zu kommen warum benutz er auf ein mal die Rote Spray Dose dass viele gesagt haben:

"Wegen diese Rote farbe hauen die Greife ab von Tauben"

Ich bin nicht gegen Rudi oder Tippler Tauben Rudi ist eine erfahrene Züchter und Tipller können sehr gut fliegen nun muss ich sagen daß unsere Rudi leider etwas "für sich selber was ist" mit seinem Tippler.

Mfg

Süleyman
 
Hey echt schade das du schon zwei verloren hast , naja ,, hoffe mir passiert sowas nicht , bis jetzt habe ich meine noch nicht fliegen lassen wegen der eingewöhnung der umgebung .. naja aber wen dan will ich sie schon kontroliert rauslassen , am tag vieleicht für 10 min , oder so ,,,,,wielange muss ich sie eingentlich eingewöhnen lassen ab wan darf man die rauslassen ? :?


Das sind immer unterschiedlich.

Wie bist du gegen die Tauben haben die bei dir ihr ruhe !!! Bekommen die gute pflege ist die Schlag genug gross ist der Züchter freundlich liebt der Taube die Bereich wo er lebt oder hätte er gerne einen besseren platz gewünscht usw.

Man braucht wahrscheinlich so 10-15 Tage da ist der Taube gewöhnt aber manche hauen auch ab nach 4-5 wochen manche (z.b. Takla) bleiben nach 7-8 Tage bei dir usw.

Einfach manchmal aufs Glück warten wenn die abhauen hauen die leider ab wenn die bleiben die bleiben.

Standart ist ca. 10-15 Tage ist nach meiner meinung in Ordnung da kann man eine Uzbekie oder Takla oder Bakina schon fliegen lassen.


Mfg

Süleyman
 
unnütze gelumpte

Ich finde nicht das Greife das Wort unnütz verdient haben.
Sowohl der greif als auch die tauben wollen leben, und da Greife Fliesch fressen, kommt es vor das sowas passiert. Du kannst sicher sein das wenn du deine tauben weiter jeden Tag unbegrenzt ohne Aufsicht raus lässt, bald die nächste fehlen wird, Greife merken sich sowas. Du kannst aber nciht sagen das die geschlagen wurde, sie kann genau so gut auch weggeflogen bzw. sich verflogen haben. Dabei spielt es meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Rolle, ob krank oder gesund, Brief oder Stadttaube. Der greif schlägt was ihm aufällt und was er kriegen kann.
 
Ich finde, wenn Menschen - die das nicht brauchen - FLEISCH essen und das in der Regel von grauenhaft gequälten Tieren, sollten sie sich doch zurück halten, andere Tiere, die es ZUM ÜBERLEBEN BRAUCHEN, zu verteufeln. Tiere als RÄUBER zu bezeichnen ist typisch menschlich krank. Der einzige, der räubert, ist der MENSCH! :k
 
Moin zusammen,...

ich gebe zu bedenken, dass Tauben, die den ganzen Tag unbeaufsichtigt herum lungern dürfen, grundsätzlich gefährdet sind. Gleichwohl, bin ich auch der Ansicht, dass sich Tauben an den Fressfeind gewöhnen können. Sie müssen ihn dazu natürlich "kennen" lernen.
Das nützt ihnen aber nur etwas, wenn sie auch körperlich in der Lage sind, diesem Feind zu entkommen.

Weiterhin hat Jasmin keinerlei Fress-, oder Rupfspuren der potentiellen Opfer gefunden. Das lässt zumindest keinerlei schlüssige Beweise für einen Angriff zu.
Eine weitere Möglichkeit wären ziehende Reisetauben, die die fehlenden Tauben mit gezogen haben.
Unter Umständen haben sie sich auch "einfach nur so" verflogen. Auch das kommt vor. Und nicht mal so selten.

Also ist nicht grundsätzlich immer der "böse Greif" schuld, wenn mal ein Täubchen fehlt.

Frage an die Greifvogelfraktion: Sind Sperber und Habchte zur Zeit nicht sowieso mit dem Brutgeschäft beschäftig und scheiden als "Attentäter" aus?

Beste Grüße

Heinrich
 
Momentan dürften sie wohl im Brutgeschäft sein, da scheiden aber nur die Weiber aus die Brüten, die Männer jagen weiter und versorgen das Weib während der Brutphase mit Futter.
 
Moin Rabenfreund,...

Zitat: "Momentan dürften sie wohl im Brutgeschäft sein, da scheiden aber nur die Weiber aus die Brüten, die Männer jagen weiter und versorgen das Weib während der Brutphase mit Futter."

Womit die größeren Weiber als potentielle Taubenjäger wohl ausscheiden. Zumindest größtenteils.

Danke für die Info!

Beste Grüße

Heinrich
 
Ich finde, wenn Menschen - die das nicht brauchen - FLEISCH essen und das in der Regel von grauenhaft gequälten Tieren, sollten sie sich doch zurück halten, andere Tiere, die es ZUM ÜBERLEBEN BRAUCHEN, zu verteufeln. Tiere als RÄUBER zu bezeichnen ist typisch menschlich krank. Der einzige, der räubert, ist der MENSCH! :k

... wennn wir alle jetzt sofort "Vegetarier" werden--gibt es auch kein Bio-Gemüse mehr in Deutschland-
-denn dieses Gemüse wird mit den Auscheidungen der Tiere gedüngt !

Schon mal darüber nachgedacht ??

Michael
 
hallo,

ich hab immer gesehn wie meine tauben ihre freiheit genossen haben. so schön anzusehn wie die tiere sich wohlfühlen aber das geht ja nicht, wäre ja zu schön da muss ja irgent sowas nen strich durch die rechnung machen.
dann will ich mal so fragen.. wie viel ausflug brauchen/darf ich den tauben zur verfügungstellen? um wie viel uhr soll ich sie rauslassen?
damit sowas in zunkuft seltener vorkommt.
für mich bleib der räuber der feind.. man könnte ja freude an den tauben haben. nein das wär zu schön da muss irgentwer nen strich durch die rechnung ziehn,

jasmin
 
Frage an die Greifvogelfraktion: Sind Sperber und Habchte zur Zeit nicht sowieso mit dem Brutgeschäft beschäftig und scheiden als "Attentäter" aus
Heinrich
Sei dir sicher-ich bin nicht die Greifvogelfraktion, aber die sagt: Sperber-Brut von ca. Anfang April für 33-35 Tage. Da brütet nur das Weibchen und wird vom Terzel versorgt, während es Schwingen und Schwanz mausert. Bei der Jungenaufzucht (also jetzt) jagt das Weibchen mit, um die Jungen zu versorgen! Das erklärt, warum viele Züchter im Frühjahr erst keine Probleme haben und dann plötzlich doch wieder.
Generell sind Rassetauben (und auch andere), die bummeln, durch Sperber gefährdet, da hilft auch kein "kennen" des Sperbers.

Zitat:
Zitat von webgirl87 Beitrag anzeigen
dann will ich mal so fragen.. wie viel ausflug brauchen/darf ich den tauben zur verfügungstellen? um wie viel uhr soll ich sie rauslassen?
damit sowas in zunkuft seltener vorkommt.
Auf die Frage würde ich auch gern ne Antwort haben

Zum Thema Freiflug ist hier schon viel geschrieben worden, einfach mal das Forum durchforsten. Generell sollte man die Tauben vor der Fütterung rauslassen und nicht ewig bummeln lassen. In Eurem Fall wäre eine Stunde schon voll ausreichend....zum Thema Tageszeit gibt es auch ein Trööt, glaube ich...

Was das Ganze mit Vegetarismus und Düngung von Biogemüse zu tun hat...naja, vielleicht mußte man nur etwas loswerden...

Natürlich heißen Raubvögel biologisch korrekt Greifvögel und Raubtiere korrekt Greifsäuger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Taubenfreunde, wenn die Rothabichte, also diesjährige Habichte, ausfliegen, dann wird es eng um Eure Freunde.Also Juli-August..Augen auf und Tauben im Schlag lassen.Nur Mut.
Gruss Christian
PS: Ich habe auch Tauben.
 
... wennn wir alle jetzt sofort "Vegetarier" werden--gibt es auch kein Bio-Gemüse mehr in Deutschland-
-denn dieses Gemüse wird mit den Auscheidungen der Tiere gedüngt !

Schon mal darüber nachgedacht ??

Michael

Tja, da hat der Michael aber nicht gut gedacht ;)

Die Gülleeeeh uaah ...

Gülle: Der Landkreis der Genießer stinkt zum Himmel und manche Bauern reiben sich die Hände...
http://www.regioblog.de/index.php/a...himmel-und-die-bauern-reiben-sich-die-haende/

KRANKE BÄUME "Gülle killt den Wald"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,331792,00.html

Konsequenz der Monokulturen - Überall Gülle
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/197/47150/

Tier-Antibiotika: Mit der Gülle auf die Felder
http://idw-online.de/pages/de/news262626

Der Wahnsinn kompakt hier:
Wieviel Fleisch erträgt die Welt?
http://www.vegan.at/warumvegan/umwelt/wieviel_fleisch.html

Ohne Gülle:
Wie gut das geht siehste hier z.B.
Viehlose Biolandwirtschaft im Westerwald
http://www.vegetarismus.ch/heft/2002-4/biovegan.htm
 
Ja, da hast du recht, voll off-topic, man lässt sich auch immer hinreißen ...
:+schimpf
 
hab nur sperber und habichte hier. die reichen auch. könnt auf jeden einzelnen verzichten. feinde haben sie ja leider keine. aber der winter rafft immer welche hin.natürliche aulese

jasmin
 
Moin Jasmin,...

öhm. Sperber und Habichte haben keine Feinde?
So weit ich weiß schon: Uhus, Wanderfalken und Falkenhybriden zum Beispiel.

LG

Heinrich
 
Thema: raubgesindel..?
Zurück
Oben