Raubmöwen

Diskutiere Raubmöwen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen Ist es möglich, diese Raubmöwen eindeutig zu bestimmen? (Und gibt es vielleicht auch ein Tipp, woran man sie erkennt?) Im Handbuch...

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Guten Morgen

    Ist es möglich, diese Raubmöwen eindeutig zu bestimmen? (Und gibt es vielleicht auch ein Tipp, woran man sie erkennt?) Im Handbuch sehen die Arten irgendwie alle gleich aus.
    Aufgenommen im September in Cuxhaven.

    Grüße und ein schönes Wochenende!:0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    2,3 und 4 sind auf alle Fälle Schmarotzerraubmöwen, wobei Nr.2 relativ leicht zu bestimmen ist (JK, dunkler Typ). Bei Bild 1 tippe ich beim rechten Vogel (selbe Ind. wie auf Bild 4??) ebenfalls auf Schmarotzerraubmöwe. Lediglich beim linken Vogel auf Bild 1 und Bild 5 (selbes Ind.??) bin ich unschlüssig ob Schmarotzer- oder Spatelraubmöwe, wobei ich eher zu Schmarotzerraubmöwe tendiere.

    Falkenraubmöwe oder gar Skua kann man auf allen Bildern getrost ausschließen.

    LG
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo holyhead, danke für die Einschätzung. Ob die Vögel in Bild 1 und 4 dieselben sind, weiß ich nicht. Ich hatte so viele Bilder.
    Es scheinen sich ja zumeist Schmarotzerraubmöwen in Ufernähe aufzuhalten. Da saßen und flogen etliche rum.

    Grüße
     
Thema:

Raubmöwen

Die Seite wird geladen...

Raubmöwen - Ähnliche Themen

  1. Raubmöwen

    Raubmöwen: Hi all, Brockdorf, Unterelbe, 14.11.07 ich habe nun ein bisschen svennson und ein bisschen beaman/madge gelesen, aber irgendwie werde ich...