Raubmöwen

Diskutiere Raubmöwen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen Ist es möglich, diese Raubmöwen eindeutig zu bestimmen? (Und gibt es vielleicht auch ein Tipp, woran man sie erkennt?) Im Handbuch...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Guten Morgen

Ist es möglich, diese Raubmöwen eindeutig zu bestimmen? (Und gibt es vielleicht auch ein Tipp, woran man sie erkennt?) Im Handbuch sehen die Arten irgendwie alle gleich aus.
Aufgenommen im September in Cuxhaven.

Grüße und ein schönes Wochenende!:0-
 

Anhänge

  • Cux5_230910.jpg
    Cux5_230910.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 77
  • Cux4_230910.jpg
    Cux4_230910.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 128
  • Cux3_230910.jpg
    Cux3_230910.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 102
  • Cux_230910.jpg
    Cux_230910.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 151
  • Cux2_230910.jpg
    Cux2_230910.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 178
2,3 und 4 sind auf alle Fälle Schmarotzerraubmöwen, wobei Nr.2 relativ leicht zu bestimmen ist (JK, dunkler Typ). Bei Bild 1 tippe ich beim rechten Vogel (selbe Ind. wie auf Bild 4??) ebenfalls auf Schmarotzerraubmöwe. Lediglich beim linken Vogel auf Bild 1 und Bild 5 (selbes Ind.??) bin ich unschlüssig ob Schmarotzer- oder Spatelraubmöwe, wobei ich eher zu Schmarotzerraubmöwe tendiere.

Falkenraubmöwe oder gar Skua kann man auf allen Bildern getrost ausschließen.

LG
 
Hallo holyhead, danke für die Einschätzung. Ob die Vögel in Bild 1 und 4 dieselben sind, weiß ich nicht. Ich hatte so viele Bilder.
Es scheinen sich ja zumeist Schmarotzerraubmöwen in Ufernähe aufzuhalten. Da saßen und flogen etliche rum.

Grüße
 
Thema: Raubmöwen

Ähnliche Themen

Ottofriend
Antworten
7
Aufrufe
1.030
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben