Raubtierfütterung in Großvoliere und Vogelzimmer

Diskutiere Raubtierfütterung in Großvoliere und Vogelzimmer im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie füttert ihr eure Vögel im Großschwarm, kleine Schälchen,große Gefäße.... stehen Schalen oder..... auf dem Boden, oder hängen Näpfe,...

  1. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    wie füttert ihr eure Vögel im Großschwarm, kleine Schälchen,große Gefäße....
    stehen Schalen oder..... auf dem Boden, oder hängen Näpfe, oder,oder,oder!?

    Lg.Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis2311, 1. Februar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Der Züchter in unserem Dorf hat immer große Blumenuntersetzer also die Dinger wo das Wasser drin ist (hoffe das sie so heißen) auf dem Boden stehen.
     
  4. #3 Mr.Knister, 1. Februar 2009
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wir haben in jeder Voliere, ob in den großen oder den kleineren, Edelstahlnäpfe, welche im Durchmesser auf die jeweilige Vogelart abgestimmt sind.Bei meheren Vögeln in einer Voliere dem entsprechend auch mehrere Näpfe.

    Im Schutzhaus gibts im Winter das Wasser in Tonschalen auf Tränkenwärmern, damit es nicht gefriert; im Sommer auch in Edelstahlnäpfen
     
  5. Kakadu

    Kakadu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71083 Herrenberg
    füttern

    es kommt drauf an was für gefiederte raubtiere du hast,bei sittiche kann man
    glasierte blumenuntersetzer nehmen,aber man soll sie nicht auf den boden stellen,man nehme kleine kisten und oben ein gitter, darauf stellt man die schale.der kot und schalen fallen in die kiste.bei papageien benutze ich ein futterbrett wo ich die untersetzer darauf stelle.nur wasser wird in edelstahl
    näpfe gereicht.
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Super :prima:
    danke für eure Tips! :zustimm:
    Freue mich über mehr :)
    Lg.Daniela
     
Thema:

Raubtierfütterung in Großvoliere und Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Raubtierfütterung in Großvoliere und Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...