Raubtierfuetterung!!!!!

Diskutiere Raubtierfuetterung!!!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich fand das heute doch zu niedlich, wie sich die Babys auf den Brei gestuerzt haben. Die Amas konnte ich gerade noch so erwischen. Ihr muesst...

  1. IngeE

    IngeE Guest

    Ich fand das heute doch zu niedlich, wie sich die Babys auf den Brei gestuerzt haben. Die Amas konnte ich gerade noch so erwischen.
    Ihr muesst nun nicht glauben, es ist einfach, so einen Teller in die Voliere zu bringen! Mitnichten! Sobald die Tuer aufgeht, haengen alle sechs Amas und drei Nymphies auf und an mir. Erst wenn der Teller auf dem Boden steht und als neues Objekt der Begierde erkannt ist, komme ich frei.
    Inge
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      245
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IngeE

    IngeE Guest

    Die Greys haben da wesentlich bessere Manieren und die Rotruecken schmusen erst einmal, bevor sie sich auf den Brei stuerzen.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      240
  4. IngeE

    IngeE Guest

    Aber draufgestuerzt haben sich doch alle, mit vollen Koerpereinsatz.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      230
  5. IngeE

    IngeE Guest

    Und weil es denn so schoen war, und die Sonne hat gelacht( wie an weiteren 329 Tagen im Jahr) habe ich auch noch den Herrn Goldnacken geknippst- bitte auf den bedeutungsvollen Augenausdruck achten, denn SIE sitzt auf drei Eiern, zum ersten mal.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      225
  6. IngeE

    IngeE Guest

    Und auch noch die Jandayas im Kuerbisdschungel, ich mag die Kleinen, sie sind so lebendig und soooooo schoene Farben.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      228
  7. #6 Bianca Durek, 25. Februar 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    S U P E R süss

    Hallo Inge,

    ich glaub ich muss jetzt gleich den nächsten Flug nehmen um
    diese kleinen Racker aus der Nähe betrachten zu können.

    Du hast ja eine richtig Papageienfarm. Ein Vogel schöner als
    der andere. Sind da auch die kleinen Amas dabei die nicht
    richtig fressen konnten?

    Will noch mehr Bilder!!!!

    Bianca
     
  8. IngeE

    IngeE Guest

    Und jetzt - wirklich - das letzte, ist wieder einmal ein Joe's Special.
    Hallo Joe, da bei den Kaktusfeigen war doch auch ein angepicktes Ei!!!! Ist das linke Baby. Leider ist der dritte im Nest wieder nicht ausgeschluepft, wer weiss, warum. Auf jeden Fall, diese beiden Suessen werden einmal ganz grosse Gelbbrustaras.
    Liebe Gruesse
    Inge
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      222
  9. #8 Bianca Durek, 25. Februar 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Jandayas

    Hallo Inge,

    sind das nicht Sonnensittiche?

    Bianca
     
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Inge,
    das sind ja klasse Bilder:) .
    Und wie der Brei geschmeckt hat,ist unschwer zu erkennen:D
     
  11. IngeE

    IngeE Guest

    Ja Bianca, ich habe auch ein Zimmer hier, musst nur den Flieger erwischen!:D :D :D
    Die kleinen Tucumans sind noch nicht im "Kindergarten", sie sind zur Sicherheit noch im Inkubator, allerdings schon bei 30 Grad, also ziemlich Zimmertemperatur hier. Vielleicht passe ich sie zu doll auf, aber ich war auch zu sehr erschrocken mit dem Futterdesaster. Nachdem ich das Babyfutter mit Bakterien und von Petra das Bird Bene Bac hatte, ging es wieder schnell bergauf. Sie haben in einer Woche je 14g und 16g zugenommen.
    Ich werde demnaechst bei Bird Bene Bac wieder Fotos schicken.
    So, die Papas im Kuerbisdschungel sind Jandayas- wie ist der Commonname bei Euch? Suns sind auch noch goldgelb auf dem Bauch und haben mehr Gelb auf den Fluegeln. Die Dritten im Bunde mit dieser Farbzusammenstellung sind die "Golden Capped Conures"( Aratinga auricapilla aurifrons), ich mag sie auch.
    Ich werde am Donnerstag vom einem anderen Zuechter noch kleine Suns bekommen und dann werde ich aus zweimal drei Volieren jeweils eine machen mit jeweils acht Suns.... Stell Dir nur mal vor, wenn diese kleinen Edelsteinchen so herumfliegen!!! Das wird schoen. Ich mein, ich will natuerlich auch zuechten, aber ich habe schon mit den Greys und den Poicephalus gulielmi gulielmi Gemeinschaftsvolieren gewagt, jetzt baue ich das mit den Suns und Jandayas auf und Traum.......... fuenf Paare Goldnacken in einer grooooooossseeennn Voliere. Muss dafuer noch ein paar Dollars zusammenkratzen. Aber schoen waers.
    Inge
     
  12. #11 Coco´s Boss, 25. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo liebe Inge
    Danke für das "Special"
    Unglaublich,das aus diesen nackten "Spätzchen" mal stolze Aras weden können.

    Irgendwie raff ich das aber alles nicht!

    Wir hier mit schlechten Wetter,alles eng hier in Deutschland und noch blöde Nachbarn die sich über jeden Schrei der Paps aufregen.

    Du hast 330 Sonnentage.
    Und Platz im Überfluß und keine Nachbarn!

    Du mußt im vorigen Leben , ein besonders guter Mensch gewesen sein, daß Du in diesem Leben,soviel Glück hast.

    Nee im erst, ich freue mich, das es Leute gibt, so wie Du, die den Papas alles geben können was sie brauchen.

    Wieviele Papageien hast Du denn Inge???
    Kannst Du dich den ganzen Tag nur um die Geier kümmern, oder hast Du Hilfe??

    Liebe Grüße an Dich.

    Joe.
    :0-
     
  13. Rena1

    Rena1 Guest

    ich geniese und schweige..

    hallo,inge

    einfach traumhaft.
    so stelle ich mir im traum papageienhaltung vor.leider nur nicht für jeden machbar.

    ich könnte mir vorstellen,das du auch notleidende/abgabe tiere aufnimmst,die ihren lebensabend bei dir verbringen dürfen.

    ein wahres kleines paradies,das du dir geschaffen hast.*einfach klasse*

    bekommst du unterstützung oder ist das alles privater *Natur* ?

    und wie sind die zuchterfolge bei molukken.man hört immer das sich dies als schwierig zeigt.

    ups...ich hoffe,ich hab´dir nicht so viele fragen gestellt.

    bin halt neugierig ;)

    :0- :0- :0-
     
  14. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Inge,

    einfach wunderschön und beindruckend! Es hat Spaß und Freude gemacht!
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Inge,

    wunderschöne Vögel hast du!
    Magst du nicht das eine oder andere Bild bei www.vogelfoto.de/fotos hineinsetzen? Vielleicht die kleinen Gelbbrustaras?

    Das Thema verschiebe ich mal ins Allgemeine Vogelforum, da paßt es besser hin :)
     
  16. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Inge

    Traumhaft schöne Fotos mit noch viel wunderschöneren Papageien drauf, einfach grosse Klasse.

    Vielen, vielen Dank für diese schönen Bilder.

    P.S: Über Fotos freuen wir uns immer, bitte keine Hemmungen Inge, noch mehr von Deinen Papas und Sittichen hier abzubilden :D ;)
     
  17. Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Inge,

    die Fotos sind echt Klasse. Mal ne dumme Frage, wo liegt den das Paradies?
     
  18. #17 Bianca Durek, 26. Februar 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Jandayas


    Unsere Bezeichnung lautet Jendayasittich und im englischen
    Sun Conure oder Aratinga jandaya.

    Alles wunderschöne Vögel. Findest du auch genügend Abnehmer?
    Wahrscheinlich schon.

    Erzähl uns mal wie sich die grünen Kongos mit den Grauen
    vertragen. Würde mich doch sehr interessieren.

    Hast du auch Kap-Papageien? Na ja so viele Fragen auf einmal.

    Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich nicht soweit von dir
    entfernt, nur 1 1/2 Flugstunden glaube ich, ists von Johannesburg nach Windhoek.

    Bianca
     
  19. IngeE

    IngeE Guest

    Ich denke ,ich wieder einmal ein bischen "achter" mit der Kommunikation.
    Das Paradies mit Wuestenklima und Ozonloch incl. liegt 20 km von Windhoek (11 Flugstunden von FRA). Wir haben gutes Wasser hier, ansonsten waere nix mit Paradies.
    Mein Freund und Partner der Ronnie hat vor acht-neun Jahren begonnen, Volieren zu bauen-erst so 15- und Papas anzuhalten.
    Das habe ich so eine Weile bekuckt und dann gesagt, warum machen wir das nicht ordentlich, habe dann die Fuetterung und die Babys uebernommen und seit so fuenf Jahren bauen wir den Bestand auf.
    Wir haben vorrangig Aras, Amazonen, Kakadus, Edelpapageien und einige Afrikapapageien, seitdem ich meine Liebe fuer Sonnensittiche und Jandayas entdeckt habe, flattern auch die hier herum.
    Ich versuche derzeit noch mehr Papas in Gruppenhaltung zu integrieren, bei den Grauen und den Gruenen Kongos hat es geklappt, jetzt probiere ich es mit den Sonnensittichen und Jandays. Hat jemand noch andere Voegel vergesellschaftet????
    @ Rena, da kommen doch oft Leute mit Voegeln- nicht nur Papas.
    Da machen wir dann eben einen Plan. Der letzte war ein Grauer, der bei seinem Vorbesitzer nur geschrieen hatte. Ich habe ihn dann auf Krankheiten getestet, war ok, und dann zu den neun anderen gesetzt. Er spielt jetzt mit ihnen, hangelt herum und da ist nichts verkehrt mit ihm. Ich bekam auch mal zwei Schneebaelle, die sich als Schleiereulenbabys(90g,150g) entpuppten, in die Hand gedrueckt, da bin ich gelaufen. Beide sind heute wieder ausgewildert, aber in der Zeit dazwischen hat mein Sohn gestreikt, da er keine Maeuse mehr zerschneiden wollte, die gesamte Maesepopulation hier war auf Tiefststand und mein Herr Kater wurde von den Monsterchen gejagd.....
    Was nun die Kakadus angeht, nein wir haben noch nicht gezuechtet mit ihnen, sie sind auch erst vier und fuenf Jahre alt.
    Ach weisst Du, ich finde es wichtiger, junge Papas zusammen aufwachsen zu lassen, als nun unbedingt sofort zuechten zu wollen und wildfremde zuchtreife Tiere zusammenzukaufen.
    Wir warten mal ab. Sie sind jedenfalls sehr lieb zueinander, gegenseitiges Kraulen und Spielen eingeschlossen.
    @ Joe, danke
    Welche Fragen habe ich nun versaubeutelt???????
    Liebe Gruesse
    Inge
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Coco´s Boss, 26. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Inge

    Bitte sag mal den Zeitunterschied?

    und sprecht Ihr Afrikaans?

    Ik was, lang geleden, mit een Hollands Meisje verlovt.
    Ik praat heel good Nederlands.
    Na, mar en heel klein beetje....:D:D


    Keine!

    Jetzt wissen wir so in etwa was Ihr da aufgebaut habt.

    Weiß Du Inge , was ich schön finde ist, das Ronnie und Du die gleiche Leidenschaft habt und sie richtig ausleben könnt!.

    Sowas, ist ein Glücksfall im Leben!

    Habt ihr denn dazu auch noch Landwirtschaft??

    Inge, sag mal habt Ihr denn in der Wohnung "einen ganz privaten zahmen Liebling?"

    Ich denke mal die Papas draussen sind nicht so "Menschbezogen" oder?

    Huch ,schon wieder Fragen.....

    so fragt man Leute aus.....

    Inge , wusstest Du denn das die Bianca soo nah bei Euch wohnt??

    Na ich verzettele mich schon wieder.

    Ein paar Photos wären aber noch herzlich willkommen.

    Liebe Grüße an Dich und auch an Ronnie!

    Joe.

    :0-
     
  22. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin


    Hi Inge

    erstmal Jendayasittich heißt auf Englisch : entweder jendaya Conure oder Yellow-headed-Conure

    Sun Conure sind die Sonnensittiche !

    Zu dem Zweiten, ich kenne zwei Parks, in einem ist ne Gruppe aus ca 10 Sonnensittichen und im anderen ca 30 Jendayasittiche !

    sieht fantastisch aus !!!
    Allerdings entsprechend laut.......

    Kenne sonst noch ne Gruppe Blaustirnamazonen und Gruppen von Rosakakadus
    In einem Zoo, gabs auch mal ne Gruppe aus 10 Kleinen Soldatenaras, diese gibt es aber nicht mehr, weiß leider nicht warum !

    Kannst du nicht mal sagen was du für Arten hast ? :)
     
Thema:

Raubtierfuetterung!!!!!

Die Seite wird geladen...

Raubtierfuetterung!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Raubtierfütterung

    Raubtierfütterung: Mmh das schmeckt [IMG] [IMG] An den Fingern der Körnergeberin kann man so schön rumknabbern und reinzwicken,das findet sie ganz...
  2. Raubtierfütterung in Großvolieren und Vogelzimmer

    Raubtierfütterung in Großvolieren und Vogelzimmer: Hallo, wie füttert ihr eure Vögel im Großschwarm, kleine Schälchen,große Schälchen.... auf dem Boden, oder hängen Näpfe, oder,oder,oder!?...
  3. Raubtierfütterung in Großvolieren und Vogelzimmer

    Raubtierfütterung in Großvolieren und Vogelzimmer: Hallo, wie füttert ihr eure Vögel im Großschwarm, kleine Schälchen,große Schälchen.... auf dem Boden, oder hängen Näpfe, oder,oder,oder!? Lg.Daniela
  4. Raubtierfütterung in Großvoliere und Vogelzimmer

    Raubtierfütterung in Großvoliere und Vogelzimmer: Hallo, wie füttert ihr eure Vögel im Großschwarm, kleine Schälchen,große Gefäße.... stehen Schalen oder..... auf dem Boden, oder hängen Näpfe,...
  5. Raubtierfütterung

    Raubtierfütterung: Nachdem meine Geier ihr neues Reich eher verhalten angenommen haben (ja, ich weiß: Geduld! :D) habe ich es heute mal mit Bestechung in Form von...