Raubvogel am Cruz del Condor - Peru - 3.300m

Diskutiere Raubvogel am Cruz del Condor - Peru - 3.300m im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eigentlich beobachtet man dort ja den Kondor - und die erschienen später auch noch reichlich. Ein Kondorbild habe ich deshalb auch angehängt. Aber...

  1. NoRö

    NoRö Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich beobachtet man dort ja den Kondor - und die erschienen später auch noch reichlich. Ein Kondorbild habe ich deshalb auch angehängt. Aber noch bevor diese Riesenvögel die Thermik nutzten kreiste dieser mir unbekannte Raubvogel über uns

    Norbert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 14. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ganz offensichtlich ein Bussard. Aber welcher da unten in Frage kommt, vermag ich aus dem Stegreif ohne Buch auch nicht zu sagen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 FloraFauna, 14. August 2014
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen

    Ein junger Andenkondor. Die bekommen erst mit der Geschlechtsreife das typische schwarze Kleid.
     
  5. #4 Peregrinus, 14. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Kondor ist völlig klar. Mit "da unten" war nicht das untere Bild gemeint, sondern "da unten in Südamerika" und bezog sich auf den Bussard ... :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 FloraFauna, 14. August 2014
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    achsooo *lach* :D:D:D
     
  7. #6 DiaryOfDreams, 14. August 2014
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Also wow, ich habe in lezter Zeit wirklich viele tolle Greifvogelbilder gesehen, aber das Kondorbild würde ich mir in entsprechender Größe/Aufmachung direkt an die Wand hängen. :D
     
  8. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ich habe mal ein bisschen gesucht. Könnte ein juveniler Andenbussard (Buteo ventralis) sein. Den Flügeln nach zu urteilen ist es auf jeden Fall ein Bussard, wie Pere schon sagt. Aber ich finde den Kopf ziemlich klein, fast so wie bei einem Falken, oder?:?

    VG
    Jonas :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eric

    eric Guest

    Aber die gibts in Peru nicht.
    Mit dem auffallend hellen Ueberaugenstreif wäre der Buteo nitidus als Jungvogel möglich, wobei der eher tiefer vorkommt.
     
  11. #9 Peregrinus, 14. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schwierig. Rein von der Berglage her würden Buteo polyosoma oder B. poecilochrous (Jungvögel, klar) besser passen. Aber das sind große Bussarde, während der abgebildete von den Proportionen her nicht wirklich ein Riese sein dürfte. Wobei ein B. polyosoma-Terzel denkbar wäre.

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Raubvogel am Cruz del Condor - Peru - 3.300m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raubvögel von Falke bis condor

    ,
  2. raubvögel von unten

Die Seite wird geladen...

Raubvogel am Cruz del Condor - Peru - 3.300m - Ähnliche Themen

  1. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  2. Raubvogelbestimmung

    Raubvogelbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe heute direkt vor meinem Fenster in der Birke einen Raubvogel beim Fressen beobachten können. Konnte auch ein...
  3. Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?

    Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?: Hallo in die Runde, ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich für Vögel interessiere. Heute Morgen ist mir ein junger oder kleiner Raubvogel...
  4. Für mich nicht bestimmbare Vögel aus dem Torres del Paine Nationalpark, Südchile

    Für mich nicht bestimmbare Vögel aus dem Torres del Paine Nationalpark, Südchile: Hallo, leider habe ich nur einen Teil der Vögel bestimmen können, die uns im Torres del Paine Nationalpark (Süd-Chile) vor die Linse gekommen...
  5. Kleiner Raubvogel

    Kleiner Raubvogel: Ich habe heute (am Klingnauer Stausee, wo die Aare in den Rhein mündet) einen kleinen Raubvogel entdeckt, den ich nicht bestimmen kann. Die...