Raubvogel am Cruz del Condor - Peru - 3.300m

Diskutiere Raubvogel am Cruz del Condor - Peru - 3.300m im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Eigentlich beobachtet man dort ja den Kondor - und die erschienen später auch noch reichlich. Ein Kondorbild habe ich deshalb auch angehängt. Aber...
N

NoRö

Neuling
Beiträge
3
Eigentlich beobachtet man dort ja den Kondor - und die erschienen später auch noch reichlich. Ein Kondorbild habe ich deshalb auch angehängt. Aber noch bevor diese Riesenvögel die Thermik nutzten kreiste dieser mir unbekannte Raubvogel über uns

Norbert
 

Anhänge

  • 2014_10835_PBC Tag 8_Cabanaconde nach Arequipa.jpg
    2014_10835_PBC Tag 8_Cabanaconde nach Arequipa.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 213
  • 2014_10909_PBC Tag 8_Cabanaconde nach Arequipa.jpg
    2014_10909_PBC Tag 8_Cabanaconde nach Arequipa.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 415
Ganz offensichtlich ein Bussard. Aber welcher da unten in Frage kommt, vermag ich aus dem Stegreif ohne Buch auch nicht zu sagen.

VG
Pere ;)
 
Ein junger Andenkondor. Die bekommen erst mit der Geschlechtsreife das typische schwarze Kleid.
Der Kondor ist völlig klar. Mit "da unten" war nicht das untere Bild gemeint, sondern "da unten in Südamerika" und bezog sich auf den Bussard ... :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Also wow, ich habe in lezter Zeit wirklich viele tolle Greifvogelbilder gesehen, aber das Kondorbild würde ich mir in entsprechender Größe/Aufmachung direkt an die Wand hängen. :D
 
Ich habe mal ein bisschen gesucht. Könnte ein juveniler Andenbussard (Buteo ventralis) sein. Den Flügeln nach zu urteilen ist es auf jeden Fall ein Bussard, wie Pere schon sagt. Aber ich finde den Kopf ziemlich klein, fast so wie bei einem Falken, oder?:?

VG
Jonas :0-
 
Aber die gibts in Peru nicht.
Mit dem auffallend hellen Ueberaugenstreif wäre der Buteo nitidus als Jungvogel möglich, wobei der eher tiefer vorkommt.
 
Schwierig. Rein von der Berglage her würden Buteo polyosoma oder B. poecilochrous (Jungvögel, klar) besser passen. Aber das sind große Bussarde, während der abgebildete von den Proportionen her nicht wirklich ein Riese sein dürfte. Wobei ein B. polyosoma-Terzel denkbar wäre.

VG
Pere ;)
 
Thema: Raubvogel am Cruz del Condor - Peru - 3.300m

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
510
Peregrinus
Peregrinus
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
604
Ingo
Ingo
D
Antworten
3
Aufrufe
526
harpyja
harpyja
D
Antworten
8
Aufrufe
742
KikiBaWü
KikiBaWü
Zurück
Oben