Raubvogel in Tanzania

Diskutiere Raubvogel in Tanzania im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiss jemand um welchen Raubvogel es sich bei diesem Bild handelt? Könnte es sein, dass es ein junger African Harrier Hawk ist? Oder ist es...

Schlagworte:
  1. #1 birdwatcher, 20. März 2011
    birdwatcher

birdwatcher Neues Mitglied

Hallo, weiss jemand um welchen Raubvogel es sich bei diesem Bild handelt? Könnte es sein, dass es ein junger African Harrier Hawk ist? Oder ist es ein Habicht (vielleicht chanting goshawk)? Ich habe ihn im Vogelbuch für Ostafrika nicht gefunden.

Wir leben im Süden Tansanias. Herzlichen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

Silke Foren-Guru

Hallo,

auf dem Foto ist ein Graubrust - Schlangenadler ( Circaetus fasciolatus).

LG Silke

Thema: Raubvogel in Tanzania
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung Tansania

,
  2. raubvogel Tanzania

Die Seite wird geladen...

Raubvogel in Tanzania - Ähnliche Themen

1. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  2. Raubvogelbestimmung

Raubvogelbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe heute direkt vor meinem Fenster in der Birke einen Raubvogel beim Fressen beobachten können. Konnte auch ein...
  3. Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?

Junger Raubvogel gesichtet, was für ein Vogel ist das?: Hallo in die Runde, ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich für Vögel interessiere. Heute Morgen ist mir ein junger oder kleiner Raubvogel...
  4. Kleiner Raubvogel

Kleiner Raubvogel: Ich habe heute (am Klingnauer Stausee, wo die Aare in den Rhein mündet) einen kleinen Raubvogel entdeckt, den ich nicht bestimmen kann. Die...
  5. Fischender Raubvogel aus Mallorca

Fischender Raubvogel aus Mallorca: Fundort: Feuchtgebiet S'Albufera bei Puerto de Alcudia/Mallorca, 16.2.2015 Falls nicht genau bestimmbar reichen auch Hinweise auf Gattung/Familie....