Raubvogel in Tanzania

Diskutiere Raubvogel in Tanzania im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiss jemand um welchen Raubvogel es sich bei diesem Bild handelt? Könnte es sein, dass es ein junger African Harrier Hawk ist? Oder ist es...

Schlagworte:
  1. #1 birdwatcher, 20.03.2011
    birdwatcher

    birdwatcher Guest

    Hallo, weiss jemand um welchen Raubvogel es sich bei diesem Bild handelt? Könnte es sein, dass es ein junger African Harrier Hawk ist? Oder ist es ein Habicht (vielleicht chanting goshawk)? Ich habe ihn im Vogelbuch für Ostafrika nicht gefunden.

    Wir leben im Süden Tansanias. Herzlichen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    auf dem Foto ist ein Graubrust - Schlangenadler ( Circaetus fasciolatus).


    LG Silke
     
Thema: Raubvogel in Tanzania
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raubvögel tansania

    ,
  2. raubvögel in tansania

    ,
  3. vogelbestimmung Tansania

    ,
  4. raubvogel Tanzania
Die Seite wird geladen...

Raubvogel in Tanzania - Ähnliche Themen

  1. Raubvogel in der Kalahari

    Raubvogel in der Kalahari: ....auch dieser, ich denke auch Raubvogel, sitzt im Baum und wartet auf Beute...leider nicht schärfer? Schönen Sonntag!
  2. Unbekannter Raubvogel

    Unbekannter Raubvogel: In der Nähe des Grenzübergangs Mata Mata von Namibia nach Südafrika habe ich auf nem Baum den abgebildeten Vogel fotografiert und möchte ihn...
  3. Hilfe bei Bestimmung Raubvogel

    Hilfe bei Bestimmung Raubvogel: Vielleicht kann mir jemand der Raubvogelexperten hier etwas weiter helfen. Den hier zu sehenden Raubvogel habe ich in der Nähe von Pucon...
  4. Welche Raubvögel sind das?

    Welche Raubvögel sind das?: Hallo, welche Raubvögel sind auf den Bildern? Was fressen diese Tiere? Würde der Raubvogel den Eisvogel fressen? Vielen Dank! [ATTACH]...
  5. Raubvogel Deutschland

    Raubvogel Deutschland: Hallöchen, habe letzten Herbst ein Foto gemacht und das gute Tier nicht eindeutig bestimmen können. Mittlerweile bin ich mir relativ sicher dass...