Raubvogel verscheuchen?

Diskutiere Raubvogel verscheuchen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mal eine Frage zu den "wilden" Greifvögeln. Gibt es etwas, das man einfach installieren könnte, und wovor die Angst haben...
Es gibt doch diese Eulenatrappen, die man häufiger auf Dächern sieht wo sie vermutlich Tauben abschrecken sollen. Wenn sie groß genug sind, vielleicht UHU Größe, läßt sich vielleicht auch ein Habicht abschrecken. Ich glaub zwar nicht daran, aber versuchen könnte man es trotzdem :)
 
Es gibt doch diese Eulenatrappen, die man häufiger auf Dächern sieht wo sie vermutlich Tauben abschrecken sollen. Wenn sie groß genug sind, vielleicht UHU Größe, läßt sich vielleicht auch ein Habicht abschrecken. Ich glaub zwar nicht daran, aber versuchen könnte man es trotzdem :)

Das Gegenteil dürfte der Fall sein.Früher nutzten Jäger Uhu Attrappen um den Habicht und andere Vögel anzulocken.Der Habicht hasst nämlich auf seinen Todfeind den Uhu.

Gruß Bernd
 
Das Gegenteil dürfte der Fall sein.Früher nutzten Jäger Uhu Attrappen um den Habicht und andere Vögel anzulocken.Der Habicht hasst nämlich auf seinen Todfeind den Uhu.

Gruß Bernd

Na gut, war ja nur so ein Gedanke. Wieder was gelernt.... :)
 
Zum beringen von Fischadlern nimmt man als abschreckung gerne Seeadlerattrappen!
Vielleicht einfach einen präparierten Steinadler in den Garten stellen, dann hast du Ruhe! :prima:
 
Thema: Raubvogel verscheuchen?

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
516
Peregrinus
Peregrinus
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
614
Ingo
Ingo
D
Antworten
3
Aufrufe
532
harpyja
harpyja
D
Antworten
8
Aufrufe
761
KikiBaWü
KikiBaWü
Zurück
Oben