Raubzeug

Diskutiere Raubzeug im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Dieses Jahr war ausgesprochen verlustreich. Nachdem einige Wachteln aus der Voliere geschlagen worden waren, hatte ich erst Ratten im Verdacht...
@ Waschi, ich geb dir gerne die Adresse von meinm Jagdschulehrer.
Und vielen dank für deine lieben Beschuldigungen, echt danben!! 8(

@Webgirl, weisst du dass du keinen deut besser bist als der Marder der deine Täubchen reisst??! 8(

Du willst den Tod eines Lebewesens, und du HASST Tiere die andere töten. Du bist sogar noch schlimmer und beauftragst andere für die "Drecksarbeit" ! 0l
 
webgirl87 schrieb:
ein mader hat mir schon zwei hühenrvölker ausgerottet.
eine voliere mit 5 fasanenund 10 tauben ausgeräumt.
auch drausen üebrnachtende hühner hat er oft erwischt.
der kopf war ab, der rest lies er liegen .. sind sicher so etwa 6 abendliche ausreisser auf sinnlose art gestorben.
wegfängt.

Hallo
Ein Jammer um die armen Tiere. Ich könnte auch würgen, wenn ich so etwas lese.8(
und schuld daran ist, wie so oft, in solchen Fällen, die Besitzerin, die hier so groß mit Hasstiraden gegen Tiere um sich wirft.

Spätestens nach dem ersten Vorfall wäre es deine Pflicht als Tierhalter gewesen, die Volieren mardersicher zu machen und dafür Sorge zu tragen, dass du deine Hühner abends alle unter Dach bekommst. Und erzähl mir jetzt blos nicht, das geht nicht. Ich hab selbst Geflügel.
DU!!! bist dafür verantwortlich, wenn mehrfach der ganze Stall ausgeräumt wird, nicht ein Tier, dass sich natürlicherweise von Fleisch ernährt und deine leichtsinnige "Einladung" zum einfachen Jagen nutzt.

Wenn es um freifliegende Tauben geht, kann man nicht viel tun, o.k., aber das diese Dinge passiert sind, ist ganz klar DEINE eigene Schuld.

Ändere schleunigst etwas für deine Tiere daran und beschwer dich nie wieder, irgendein Tier wäre schuld an deiner Situation. Das ist dann einfach nur ein bitterböses Armutszeugnis für dich.8(

Viele Grüße, Waschi
 
Milvus Milvus schrieb:
@ Waschi, ich geb dir gerne die Adresse von meinm Jagdschulehrer.
Und vielen dank für deine lieben Beschuldigungen, echt danben!! 8(
0l

Hallo Milvus

Tu das bitte und zeige ihm auch gleich diesen Thread hier dazu.
Ich möcht mich gern mal mit ihm darüber unterhalten ;)
Ich habe dich auch nicht beschuldigt, sondern versucht, deinen Gedankenfluß etwas anzuregen, zum Thema Schreiben. Offensichtlich leider erfolglos.

Viele Grüße, Kathrin
 
@Waschi, erstmal danke für deine Worte zu Webgirl!! :zustimm:

Das andere lass ich, alle erzählen andere Geschichten, ich halt mich raus! :~

Aber in Deutschland ist es sicher auch so, dass nur Jäger Marder einfangen dürfen oder?
Leien könnten ein Iltis töten oder ein Wiesel... bei uns sind eben beide geschützt....
genau wie der Baummarder... :+klugsche
 
Milvus Milvus schrieb:
Aber in Deutschland ist es sicher auch so, dass nur Jäger Marder einfangen dürfen oder?

Nur, wer den Fallenjagdlehrgang erfolgreich absolviert hat. Das sind meistens Jäger, bzw. haben zugelassene Schädlingsbekämpfer, die mit Fallen Raubwild fangen dürfen, auch einen Jagdschein dann.

Leien könnten ein Iltis töten oder ein Wiesel... bei uns sind eben beide geschützt....
genau wie der Baummarder... :+klugsche

Hier hängt das von den Jagdzeiten für das jeweilige Wild ab, die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Laien "können" eine ganze Menge töten, nur ob sie es dürfen, ohne dafür herb verknackt werden zu können, ist eine andere Frage.;) Und Fallen für Raubwild darf, auch auf dem eigenen Grundstück nur stellen, wer den Lehrgang absolviert hat und die Schonzeiten einhält und dann auch nur für bestimmte Arten, z.B. Steinmarder, Waschbär, etc. Aber auch das mit den Wildarten in diesem Grundstückseigentümer-Passus ist in den Bundesländern teilweise unterschiedlich geregelt. Im Grunde besagt er nur, dass ein Grundstückseigentümer auf seinem Grundstück Jagdrecht auf bestimmte Wildarten hat, dass heißt aber nicht, dass er es als Laie ausüben darf. Er darf einen Jäger bestellen, wenn er denn mag und keine Schonzeit herrscht und das erlegte Wild dann behalten, aber da nicht einfach selbst ohne Zulassung rumpfuschen. Im Grunde finde ich Jäger beauftragen dafür auch in Ordnung, wer glaubt, dass es hilft. Viel Spaß! In den meisten Fällen ist das Geld- und Zeitverschwendung. Wenn eine Geflügelhaltung oder ein Dachboden nicht sicher ist, steht der nächste Marder schon Schlange. Ich würde das Geld also lieber im Interesse meiner Tiere, in stabileren Draht und Holz zum Lücken dicht machen investieren, aber bitte.....
Wer dagegen Geflügel freilaufend, natürlich, halten möchte, oder in historischen Bauten irgendwo abgelegen in der Natur wohnt, der hat insofern Pech gehabt, als dass er mit dem natürlichen Risiko eben dann auch leben muss, egal, was er unternimmt. Da hilft Hass nicht die Bohne weiter. Man kann höchstens dann drauf achten, dass man seine Tiere abends rechtzeitig konsequent reinholt und z.B. für Tauben zusätzliche Deckungsmöglichkeiten schafft, damit sie bei einem Greifvogelanflug schneller irgendwo drunterflitzen können.

Viele Grüße und frohe Weihnachten für alle!!!
Waschi
 
Bei uns geniesst der Baummarder, Wiesel und der Iltis eine ganzjährige Schonzeit wie die Greifvögel auch.

Man darf bei uns auch nur als Jäger mit einem Jägerschein eine solche Falle stellen. Wir absolvieren in der Jägerschule einen solchen Kurs.

Was man dann mit ihm macht, ist Sache des Jägers. Manche lassen ihn weit ab dem Haus wieder frei, andere erschiessen ihn...

Aber alle Tiere die "tot" sind, "gehören" den Jägern. Ich weiss nicht ob man es einfach so sagt, oder ob es so ist. Im gesetzt steht, dass tote Tiere oder "Erträge" der Tiere wie zB Federn nur dann eine Bewilligung brauchen, wenn man es verkauft...

Naja die Meinungen gehen sehr ausseinander bei uns... :traurig:
 
Milvus Milvus schrieb:
Aber alle Tiere die "tot" sind, "gehören" den Jägern. Ich weiss nicht ob man es einfach so sagt, oder ob es so ist. Im gesetzt steht, dass tote Tiere oder "Erträge" der Tiere wie zB Federn nur dann eine Bewilligung brauchen, wenn man es verkauft...
:

Hallo

Alle toten Tiere, oder alle toten Tiere, die unters Jagdrecht fallen?
Das ist, glaub ich, auch in der Schweiz ein Unterschied?.;)
Hier ist das mit Tieren, die dem Jagdrecht unterliegen so, nur eben noch mit dem Zusatzpassus, für Grundstückseigentümer, der aber nur das Aneignungsrecht an bestimmten Wildarten betrifft und die Jagdausübung/Fallen stellen selbst, nur dann, wenn sie Jagdschein als Sachkundenachweis haben. Wenn dich das interessiert, musst du am besten mal ins BJG schauen, sonst kommen wir hier ewig weit vom Thema ab. ;)

Viele Grüße, Waschi
 
Thema: Raubzeug

Ähnliche Themen

tiereholiday
Antworten
3
Aufrufe
2.785
tiereholiday
tiereholiday
Zurück
Oben