Rauch

Diskutiere Rauch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!!! Ich habe eine echt blöde Frege: Wenn man in der nähe von...

  1. snoopy008

    snoopy008 Guest

    Hallo!!! Ich habe eine echt blöde Frege:
    Wenn man in der nähe von Langflügelpapageien raucht, ist das schlimm?
    Können sie dadurch irgendwelche Krankheiten kriegen?!?
    Tschüssi!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    ich halte zwar nur sperlingspapageien - aber grundsätzlich schadet zigarettenrauch den vögeln ebenso wie uns menschen.
    er kann die gesundheit der vögel durchaus beeinträchtigen.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    und ihr Leben verkürzen, so wie bei uns Menschleins auch :traurig:

    Zugegeben ich bin selbst Raucherin, würde aber nie-niemals im Wohnzimmer bei meinen Geiern rauchen. Gäste dürfen das übrigens auch nicht. Im PC-Zimmerchen, das übrigens am weitesten vom Wohnzimmer entfernt ist, ist das einzige Zimmer in unserer Wohnung, in dem geraucht werden darf. Ich habe sogar sämtliche Schlüssellöcher mit Tesa zugeklebt, damit ja kein Rauch durch den Flur und ins Wohnzimmer ziehen kann.

    Vögel, egal ob Langflügelpapageien, Sperlis, Wellis oder Nymphen haben ohnehin schon sehr empfindliche und anfällige Atemwege, vielleicht weil sie den Dreck nicht raus husten können? Das weiss ich nicht.

    Aber warum den Kleenen wohlwissend etwas Schädliches zumuten, wogegen sie sich nicht wehren können, und sehr krank davon werden können?

    Ich würde Dir empfehlen, zum Wohle Deiner Papageien... geh zum Rauchen in ein anderes Zimmer, auf den Balkon oder in den Garten ;)

    Apropos, gehört jetzt nicht direkt zum Thema, trotzdem:
    unsere ehemaligen Mieter haben nen Sohn, der chronischen Husten hat. Der ganzen Familie, samt Grosseltern ist's noch nie in den Sinn gekommen, den Jungen vor ihrem Zigarettenqualm zu schützen. Statt dessen haben sie den Teppichboden rausgerissen, er würde den Husten ihres Sohnes verursachen. Dumm war dann nur, dass Jahre nachdem der Teppich draussen war, das Kind noch immer gehustet hat. Was ich damit sagen möchte, ist, dass manche Leute auf ihre Geier mehr Rücksicht nehmen, als andere auf ihre Kinder :(
     
  5. Tinga

    Tinga Guest

    Diese braune Brühe

    die beim Abwasch von Schränken oder Fenstern kommt ist wohl allen Rauchern bekannt:~
    Und dieser Mist sitzt bei den Vögeln in den Federn! Bei jedem putzen nimmt der Vogel diesen Dreck auf! Einatmen natürlich auch!
    Übrigens sind Katzen in Raucherhaushalten genau so gefährdet. Einmal durch die Fellpflege und sie haben empfindliche Schleimhäute!
    Also wo Vögel, Katzen und andere Tiere sind nicht rauchen!

    Gruß
    Tinga
     
  6. #5 Bernd und Geier, 29. September 2006
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Jaja ist schon ne echt blöde Frege.
    Schon mal ne Zigarettenschachtel genau betrachtet, da gibt es so "lustige" Texte mit DICKEN schwarzen Rahmen drum. Auch wenn Vögel nicht lesen können, so gilt der Text aber wohl auch für sie und ich glaube die menschlichen Lungen sind um einiges belastbarer als die von Vögeln oder auch anderen Tieren, eventuell könnte man bei Fischen eine Ausnahme machen.

    Gruß Bernd und rauchfreie Geier
     
  7. Tinga

    Tinga Guest

    Fische

    oder besser das ganze Aquarium kann betroffen sein. Vor allem wenn es mit einer Luftpumpe (Sprudelstein) ausgestattet ist!:( Wird der Rauch direkt reingeblasen!

    Gruß
    Tinga
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo,
    raucherlungen und entsprechende todesfälle sind bei papageien nach einer aktuellen veröffentlichung (dem amazonenbuch aus dem arndt-verlag) leider keine seltenheit.

    vögel haben neben ihren lungen noch luftsäcke, die ganz besonders empfindlich auf rauch reagieren.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
Thema: Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkrankheit durch zigarettenrauch

    ,
  2. schadet rauch Papageien

Die Seite wird geladen...

Rauch - Ähnliche Themen

  1. Aussenvoliere und Rauch vom Nachbarn

    Aussenvoliere und Rauch vom Nachbarn: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon einige Fragen. Wir wohnen in Brandenburg, wir haben da gebaut und haben nun auch einen...
  2. Gefahren durch Rauchen für die Grauen

    Gefahren durch Rauchen für die Grauen: und nicht nur für die: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0210/vermischtes/0089/index.html Unser Jacko...
  3. Papageien und Raucher

    Papageien und Raucher: Hallo, sicher haben wir unter den Graupapageienbesitzern prozentual den gleichen Anteil an Rauchern wie unter dem Rest der Bevölkerung. Oder...
  4. stellungnahme vo bmf zu mail an frau rauch-kallat (gesundheitsministerin aus Ö)

    stellungnahme vo bmf zu mail an frau rauch-kallat (gesundheitsministerin aus Ö): hallo leute, vor ein paar wochen hab ich der österreichischen gesundheitsministerin rauch-kallat ein mail geschrieben, welches zb das...