Rauch

Diskutiere Rauch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!!! Ich habe eine echt blöde Frege: Wenn man in der nähe von...
S

snoopy008

Guest
Hallo!!! Ich habe eine echt blöde Frege:
Wenn man in der nähe von Langflügelpapageien raucht, ist das schlimm?
Können sie dadurch irgendwelche Krankheiten kriegen?!?
Tschüssi!!!
 
hallo,
ich halte zwar nur sperlingspapageien - aber grundsätzlich schadet zigarettenrauch den vögeln ebenso wie uns menschen.
er kann die gesundheit der vögel durchaus beeinträchtigen.
 
Hallo

er kann die gesundheit der vögel durchaus beeinträchtigen.
und ihr Leben verkürzen, so wie bei uns Menschleins auch :traurig:

Zugegeben ich bin selbst Raucherin, würde aber nie-niemals im Wohnzimmer bei meinen Geiern rauchen. Gäste dürfen das übrigens auch nicht. Im PC-Zimmerchen, das übrigens am weitesten vom Wohnzimmer entfernt ist, ist das einzige Zimmer in unserer Wohnung, in dem geraucht werden darf. Ich habe sogar sämtliche Schlüssellöcher mit Tesa zugeklebt, damit ja kein Rauch durch den Flur und ins Wohnzimmer ziehen kann.

Vögel, egal ob Langflügelpapageien, Sperlis, Wellis oder Nymphen haben ohnehin schon sehr empfindliche und anfällige Atemwege, vielleicht weil sie den Dreck nicht raus husten können? Das weiss ich nicht.

Aber warum den Kleenen wohlwissend etwas Schädliches zumuten, wogegen sie sich nicht wehren können, und sehr krank davon werden können?

Ich würde Dir empfehlen, zum Wohle Deiner Papageien... geh zum Rauchen in ein anderes Zimmer, auf den Balkon oder in den Garten ;)

Apropos, gehört jetzt nicht direkt zum Thema, trotzdem:
unsere ehemaligen Mieter haben nen Sohn, der chronischen Husten hat. Der ganzen Familie, samt Grosseltern ist's noch nie in den Sinn gekommen, den Jungen vor ihrem Zigarettenqualm zu schützen. Statt dessen haben sie den Teppichboden rausgerissen, er würde den Husten ihres Sohnes verursachen. Dumm war dann nur, dass Jahre nachdem der Teppich draussen war, das Kind noch immer gehustet hat. Was ich damit sagen möchte, ist, dass manche Leute auf ihre Geier mehr Rücksicht nehmen, als andere auf ihre Kinder :(
 
Diese braune Brühe

die beim Abwasch von Schränken oder Fenstern kommt ist wohl allen Rauchern bekannt:~
Und dieser Mist sitzt bei den Vögeln in den Federn! Bei jedem putzen nimmt der Vogel diesen Dreck auf! Einatmen natürlich auch!
Übrigens sind Katzen in Raucherhaushalten genau so gefährdet. Einmal durch die Fellpflege und sie haben empfindliche Schleimhäute!
Also wo Vögel, Katzen und andere Tiere sind nicht rauchen!

Gruß
Tinga
 
Jaja ist schon ne echt blöde Frege.
Schon mal ne Zigarettenschachtel genau betrachtet, da gibt es so "lustige" Texte mit DICKEN schwarzen Rahmen drum. Auch wenn Vögel nicht lesen können, so gilt der Text aber wohl auch für sie und ich glaube die menschlichen Lungen sind um einiges belastbarer als die von Vögeln oder auch anderen Tieren, eventuell könnte man bei Fischen eine Ausnahme machen.

Gruß Bernd und rauchfreie Geier
 
Fische

oder besser das ganze Aquarium kann betroffen sein. Vor allem wenn es mit einer Luftpumpe (Sprudelstein) ausgestattet ist!:( Wird der Rauch direkt reingeblasen!

Gruß
Tinga
 
hallo,
raucherlungen und entsprechende todesfälle sind bei papageien nach einer aktuellen veröffentlichung (dem amazonenbuch aus dem arndt-verlag) leider keine seltenheit.

vögel haben neben ihren lungen noch luftsäcke, die ganz besonders empfindlich auf rauch reagieren.
 
Thema: Rauch

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
5.654
Yvonne791
Y
pewe
Antworten
18
Aufrufe
4.767
sabine1405
S
Zurück
Oben