Raufereien im Käfig....gar nicht lustig

Diskutiere Raufereien im Käfig....gar nicht lustig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bin langsam echt verzweifelt und wies nicht mehr weiter. ich hab ein Männchen und einen bei dem ich mir nicht sicher bin. Auf jeden Fall ist...

  1. #1 Wellenvogel, 27. November 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Ich bin langsam echt verzweifelt und wies nicht mehr weiter.
    ich hab ein Männchen und einen bei dem ich mir nicht sicher bin.
    Auf jeden Fall ist es so dass sie sich total lieben, zumindest oft, denn manchmal gehen sie wie Psychopaten aufeinander los.
    Mein(e) Fibsi hat schon nen Kratzer über ihre ganze Stirn.
    Für einen zweiten käfig habe ich kein geld, ausserdem sind sie dann depremiert.

    Bitte helft mir:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    hallo wellenvogel
    ich würde mir ehrlich gesagt nicht allzugroße sorgen machen, wenn deine zwei sich mal zanken....besonders da sie sich sonst gut verstehen wie du schreibst.
    meine vier zanken sich auch, hauptsächlich um bestimmte plätze am futter. aber sie legen (da ich sie ja ziemlich neu habe) gerade ihre hackordnung fest und ich finde da sollten wir menschen uns nicht allzusehr einmischen..... soweit ich mich belesen habe ist es äußerst selten, daß wellensittiche sich sehr böse verletzen (brütende hennen können schon mal aggressiver sein...) mir tut mein rolli auch manhcmal leid, da er offenbar immer als letztes dran kommt und beim futter von allen fortgebissen wird. aber wenn es nix zum streiten gibt kuschelt , zwitschert und tiriliert er mit den anderen und scheint sich wohl zu fühlen.....
    ich würde mir mehr sorgen machen, wenn es verschiedene vögel wären. zb kann ein aggressiver welli einen kanarienvogel bestimmt ernsthaft verletzen, ihm sogar ein bein abbeißen hab ich gelesen <grusel>
    liebe grüße
    daggi
     

    Anhänge:

  4. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    steit

    Meine Rosis gehen auch dauernd aufeinander los ...
    und siehe da bald vertragen sie sich wieder .
    Ich denke das gehört dazu .
    :s :~ :s
     
Thema:

Raufereien im Käfig....gar nicht lustig

Die Seite wird geladen...

Raufereien im Käfig....gar nicht lustig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Lustige Marotten :)

    Lustige Marotten :): Letztens fiel mir auf dass unsere Henne eine gewisse „lustige Macke“ entwickelt hat ;) erzählt doch mal welche lustigen Ecken und Kanten eure...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Lustige Schredderbilder

    Lustige Schredderbilder: Meine Lotti bei der Arbeit . Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Wohnzimmer aussehen würde wenn sie unbeobachtet wäre....:D:kehren:
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...