Raufußhühner Haltung/Zucht

Diskutiere Raufußhühner Haltung/Zucht im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo julian ich hatte auch schohn rebhühner und wachteln, jetzt habe ich mich auf die zierenten-haltung und zucht spezialisiert und bin in der...

1. juerga

juerga Guest

würde mich auch interessieren

wie groß sollte die voliere sein?
    welches futter bekommen sie ?
    winterhaltung?
    usw.

2. #2 Quailfriend, 05.12.2009
    Quailfriend

Quailfriend Wachtelzüchter

Hallo!
    ich habe in einer Zoohandlung ein extra Raufusshuhn-mineralien gemischh endeckt.
    Kann ich das meinen wachteln auch verfüttern? (ich weiss, wachteln sind keine Raufusshühner)

3. #3 Wachtel-Flo, 06.12.2009
    Wachtel-Flo

Wachtel-Flo Stammmitglied

@ Quailfriend: Bleib lieber bei deinem altbewährten Wachtelfutter, wenn du damit noch keine Probleme hattest. :zwinker: (Ich denke auch das das Raufussfutter teurer ist und muss aber nicht besser sein.)

Ich hab mich mal nur aus interesse für Raufusshühner interessiert, die sind nicht einfach zu handhaben. (Voliere, Preis, Gesetzeslage, Futter)

4. bonasa

bonasa Guest

Raufusshühner

Wer sich wirklich für die Zucht von Raufusshühnern interessiert, soll versuchen das Buch von Dr. Aschenbrenner, "Rauhfusshühner" zu beschaffen. Es wird zwar nicht einfach sein, da es nur noch antiquarisch erhältlich ist. Darin werden die meisten gestellten Fragen beantwortet (Ausnahme: Preise für die verschiedenen Arten, die heute zwischen 400 und 1000 Euro liegen).
    Vielleicht ist es ja auch möglich, vom Besitzer eines solchen Buches die Seiten einer bestimmten Art als Fotokopie zu bekommen.
    Gruss
    bonasa

5. #5 Eggad, 06.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2009
    Eggad

Eggad Mitglied

Hallo zusammen,
    ich kenne mich mit Raufußhühnern zwar nicht wirklich aus, habe aber Internetadressen:

Volierengrößen:
    Jetzt müsst ihr bei 2.20 "Grundsätzliches zur Haltung von Raufußhühnern" schauen.

Zum Fichtenwaldhuhn: HP Adresse bitte per PN erfragen!
    Oben kann man das jeweilige Raufußhuhn auswählen, um Infos zu bekommen.
    Du kannst dem macher der Homepage aber auch eine E-mail schreiben (Er ist sehr nett, ich hab ihm auch schonmal eine geschrieben.)

Mfg

Eggad

6. #6 Quailfriend, 06.12.2009
    Quailfriend

Quailfriend Wachtelzüchter

Hallo!
    es ist kein futter! das ist nur ein mineralstoffgemisch, dass man dem futter beigeben kann.
    Gruss
    Quailfriend

Thema: Raufußhühner Haltung/Zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aschenbrenner raufußhühner

,
  2. haltung rauhfußhühner

,
  3. zucht von raufusshühnern

,
  4. hügelhühner züchten,
  5. rebhühner zucht haltung,
  6. fichtenwaldhuhn züchten ,
  7. dr.aschenbrenner rauhfusshühner,
  8. haltung rauhfusshühner
Die Seite wird geladen...

Raufußhühner Haltung/Zucht - Ähnliche Themen

1. Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht: Hallo, ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del...
  2. Züchter im Chiemgau/Oberbayern

Züchter im Chiemgau/Oberbayern: Unsere Sperlidame (4,5 Jahre ) ist allein, da ihr wesentlich älterer Partner vor wenigen Tagen gestorben ist. Suche nun dringend einen Hahn,...
  3. Kathis in der Wohnung

Kathis in der Wohnung: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bereits ein Thema in den allgemeinen Foren eröffnet (Vielleicht hat der ein oder andere das schon gesehen). Momentan...
  4. Salomonenkakadu aus schlechter Haltung genommen

Salomonenkakadu aus schlechter Haltung genommen: Hallo Ihr Lieben, Vor eine Woche habe ich ein Salomonenkakadu geholt. Er ist ein Jahr lang im winzigen Käfig im Keller ohne Licht eingesperrt...
  5. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden