Raufußhühner Preise

Diskutiere Raufußhühner Preise im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie viel kosten zurzeit 1,1 Haselhühner 1,1 Auerhühner 1,1 Hügelhühner 1,1 Alpenschneehuhn 1,1 Präriehühner 1,1 Birkhühner 1,1...
S

Schopfwachtel

Guest
Wie viel kosten zurzeit

1,1 Haselhühner
1,1 Auerhühner
1,1 Hügelhühner
1,1 Alpenschneehuhn
1,1 Präriehühner
1,1 Birkhühner
1,1 Kragenhühner

Danke für eure Einträge jetzt schon :zwinker:
 
Präriehühner kann man glaub ich gar nicht mehr kaufen, die sind so was von selten und werden fast nicht nachgezüchtet
 
Hallo Zusammen

weshalb intressieren dich die Preise denn so brennend?

Präriehühner kann man immer wider mal erwerben, allerdings meist (immer...) nur Hähne. Die Preise weiss ich nicht.

Haselhühner und Kragenhühner liegen wohl ca. bei 150 Euro.

Auerhühner bei ca. 300-400 Euro

Fichtenwaldhühner bei ca 700 Euro

ich bin mir aber nicht sicher!

Die Hügelhühner sind keine Rauhfusshühner sondern gehöhren zu den Waldrebhühnern.

MFG
 
Preise für Raufusshühner

Wahrscheinlich liegen die meisten Preise etwas höher als in der vorherigen Antwort genannt. Im Herbst bekommt man Tiere bestimmt günstiger als gegen das Frühjahr hin. Eine "feste" Preisliste gibt es sowieso nicht.
Auerhuhn: 500- 600 Euro
Birkhuhn: ca. 400 Euro
Haselhuhn: 400 - 500 Euro
Kragenhuhn: ca. 350 Euro
Fichtenwald: 500 - 600 Euro
Präriehuhn: 500 - 700 Euro
(Preise pro Paar)
Ich habe gehört, dass Auerhühner derzeit bis 1000 Euro kosten.
Lasst euch nicht abschrecken und wartet auf eine günstige Gelegenheit.
Gruss
bonasa
 
Raufusshühner sind sehr schwierig in der Haltung und Zucht. Auerhühner brauchen z. B. eine 40 quadratmeter Voliere.
 
Raufusshühner sind sehr schwierig in der Haltung und Zucht. Auerhühner brauchen z. B. eine 40 quadratmeter Voliere.

Eine 40 quadratmeter Voliere, ist doch etwas klein für so große Tiere oder täusche ich mich ?
Was ich so mitbekommen habe, sind diverse Krankheiten bzw. Krankheitsüberträger in der Voliere (Volierenboden, Kot von Wildtieren..) das Schwierige bei den Auerhühnern.
 
In der Schweiz ist die Vorschrift 32 Quadratmeter pro Paar.
 
Ja, 32 qm ist das minimum!!!

wenn du dich wirklich für Raufüsse intressierst dan rate ich dir das Buch 'Rauhfusshühner' von Hans Aschenbrenner zuzulegen. Rauhusshühner gehöhren sicher zu den schwirigsten Hühnervögeln überhaupt.

MFG
 
Ja, 32 qm ist das minimum!!!

wenn du dich wirklich für Raufüsse intressierst dan rate ich dir das Buch 'Rauhfusshühner' von Hans Aschenbrenner zuzulegen. Rauhusshühner gehöhren sicher zu den schwirigsten Hühnervögeln überhaupt.

MFG

Ich interessiere mich nicht wirklich dafür :D Habe nicht die Erfahrung, Voliere......
Dieses Buch ist aber vegriffen und man bekommt es nur noch antiquarisch.
 
Ja, das Buch ist selten. aber wer sucht, der findet! (ich habe das Buch...) in dem Buch stehen sehr viele wertvolle informationen, die man auch bei anderen Arten anwenden kann (auch bei heiklen Wachtelarten)

MFG
 
ah, das ist schon interessant!
Was steht denn zum Beispiel darin????
Steht ungefähr dasselbe wie in "Hühnervögel der Wlt", das habe ich???
 
Aschenbrenner-Rauhfusshühner,

das Buch wird momentan in Österreich angeboten.
Für schlappe 150,00 Euro.
Es ist bedeutend ausführlicher in bezug auf Haltung und Krankheiten!!

Yogi
 
Hallo zusammen,

es gibt das Buch noch als Taschenbuch bei amazon für 14,90€.

Ich werde es zum Wochenende hin bekommen, dann schreib ich wie's ist.

MfG
Jens
 
Hallo zusammen,

das Buch ist definitiv das gleiche! Nur nicht gebunden sondern geklebt.

MfG
Jens
 
Ja, 32 qm ist das minimum!!!

wenn du dich wirklich für Raufüsse intressierst dan rate ich dir das Buch 'Rauhfusshühner' von Hans Aschenbrenner zuzulegen. Rauhusshühner gehöhren sicher zu den schwirigsten Hühnervögeln überhaupt.

MFG

Ich habe in der neuen "tierwelt" die Mindestmasse für Auer- und Birkhühner gesehen, da stand:
Auer- und Birkhühner, Mindestmasse für 2 Tiere: Fläche 24 Quadratmeter, Volumen 48 Kubikmeter. 8o
Ich finde es zu klein :k:D
 
also für die Birk reicht es wohl, aber für die Auerhühner ist das bestimmt zu klein!
 
also für die Birk reicht es wohl, aber für die Auerhühner ist das bestimmt zu klein!

:zustimm::zustimm: Ja. ich würde mindestens das doppelte geben, in der wildbahn haben (hatten:traurig:) sie ja ganze Wälder für sich allein. Du wolltest doch einmal Auerhühner halten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Raufußhühner Preise

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.347
Gast10
G
A
Antworten
0
Aufrufe
1.692
Auerhahn
A
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.083
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben