Rauhaardackel bei allergie?

Diskutiere Rauhaardackel bei allergie? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; hallo liebe tierfreunde! :0- ich wollte mir schon immer einen hund anschaffen, doch leider hat mein großvater eine hundeallergie.... ich habe...

  1. emily

    emily Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe tierfreunde! :0-
    ich wollte mir schon immer einen hund anschaffen, doch leider hat mein großvater eine hundeallergie....
    ich habe schon gehört, dass es rassen gibt die besonders für allergiker geeignet sind, wie z. B. pudel oder yorkshire terrier. stimmt es, dass auch rauhaadackel zu diesen hunden gehören? ich habe davon gehört, bin aber skeptisch..
    könnt ihr mir helfen? ich bedanke mich schon mal im vorhinein für euren rat :zwinker:
     
  2. #2 Flitzpiepe, 23.02.2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Emily,

    generell kann man gegen jeden Hund allergisch sein, auch gegen Pudel, Havaneser usw., das kann man im Einzelfall aber vorher testen, wenn der Besitzer/Züchter das mitmacht und Euch Haare von dem Hund, den Ihr Euch ausgesucht habt, zum Testen gibt.
     
  3. #3 astrid, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Die Rasse Labradoodle soll extra so gezüchtet worden sein, dass ihr Fell bei Allergikern nicht zu den üblichen allergischen Reaktionen führt. Ob das in jedem Fall zutreffend ist, kann ich nicht beurteilen. Für Allergiker wichtig ist hier, dass diese Rasse kaum haart.

    Bei uns läuft einer rum, sind süße Viecher.

    LG astrid
     
  4. #4 Flitzpiepe, 23.02.2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Es gibt zwar Hunderassen, die normalerweise für Allergiker geeignet sind, hier kommt es aber auch auf jeden einzelnen Hund an bzw. seine Haarbeschaffenheit, ob jemand darauf reagiert oder nicht. Unsere Nachbarin hat tütenweise Fell von Züchtern getestet, bevor sie sich für ihren Hund entschieden hatten und das ist ein Havaneser.
     
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    3
    Allgemein bekannt und gut verträglich bei Allergikern soll doch der Portugiesische Wasserhund sein.


    LG Silke
     
  6. #6 Miss Maple, 24.02.2011
    Miss Maple

    Miss Maple Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde auf jedn Fall vorher testen. Meist ist man ja auch niht auf die "Haare" des Tieres allergisch, sondern auf die Eiweisse, also Hautschuppen, Staub usw. Und die verliert nunmal auch ein Chinesischer Nackthund.
    Dass Rauhaardackel zu den "antiallergischen" Hunden gehören sollen, habe ich noch nie gehört.
    Es wird ja behauptet, dass Hunde, die getrimmt oder geschoren werden und keine Unterwolle haben, eben antiallergisch sind. Wie MANCHE Labradoodles (nur die, die mehr "Pudel" als "labrador" in sich tragen), Pudel und eben auch die Wasserhunde oder der Lagotto, die haben auch keine Unterwolle.
    Aber nachdem ein Rauhaardackel nicht geschoren wird und auch Unterwolle besitzt, denke ich, ist das wohl eine Fehlinformation. Ich kanns mir jedenfalls nciht vorstellen.

    Conny
     
  7. #7 valeska, 24.02.2011
    valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    der Unterschied bei den sogenanten Hypoallergenen Hunden im Unterschied zu anderen Hunden ist das diese anstatt Fell Haare haben (obwohl beides den gleichen Aufbau hat) Aber wie Ms mapel sagt sind die meisten eher auf die Hautschuppen allergisch. Da hilft nur ausprobieren
     
  8. #8 Miss Maple, 26.02.2011
    Miss Maple

    Miss Maple Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ähm und was ist der Unterschied zwischen Fell und Haaren?
    Fell sind doch viele Haare oder? Udn ein Haar ist eben nur ein Haar oder?

    Conny
     
  9. #9 barbara, 26.02.2011
    barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    2
    Hallöli-

    will mal helfen zu definieren:

    ALSO, das Fell, das aus einzelnen Haaren besteht, die aus eine, den Hund umgebenden Haut 'rauswachsen- verliert Haare, und Schuppen, -
    denn, Ohne Haut keine Haare--Mit Haut aber Schuppen- Ohne Haare auch kein Fell und damit auch keinen Haarausfall... hm...

    Was letztlich Allergieauslösend ist, weiss so wirklich bis heute KEINER

    Wenn Du nun gern einen Hund halten möchtest, warum eigentlich NICHT- Dein Opi muss ihn ja nicht ständig auf dem Schoß haben...

    Lieber Gruß von barbara
     
Thema: Rauhaardackel bei allergie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauhaardackel für allergiker

    ,
  2. rauhaardackel allergie

    ,
  3. rauhaardackel allergiker

    ,
  4. dackel allergie,
  5. rauhaardackel allergikergeeignet,
  6. dackel für allergiker,
  7. Allergie Dackel,
  8. sind rauhaardackel für allergiker geeignet,
  9. rauhaardackel antiallergisch,
  10. allergie rauhaardackel,
  11. rauhaardackel für Allergiker geeignet,
  12. dackel allergiker,
  13. dackel alleegie,
  14. deackel allergie,
  15. allergietest rauhhaardackel,
  16. hundeallergie rauhaardackel,
  17. dackel allergikerfreundlich,
  18. hundehaarallergie dackel,
  19. rauhaardackel allergy,
  20. rauhaardackel bei Allergien,
  21. dackel allergiker geeignet,
  22. Hundeallergie dackel Weibchen,
  23. dackel haarallergie,
  24. Dackel allergiearm,
  25. dackel antiallergisch
Die Seite wird geladen...

Rauhaardackel bei allergie? - Ähnliche Themen

  1. Vielleger bei den JM

    Vielleger bei den JM: Noch nen weißer Vielleger.
  2. Vogel sucht Hand und beißt

    Vogel sucht Hand und beißt: Hey, ich bin Josie und habe mir am 05. Februar dieses Jahr einen Grünwangen-Rotschwanzsittich zugelegt(Siehe Profilbild). Bevor ich ihm eine...
  3. Schnabelveränderung bei meinem Halsi

    Schnabelveränderung bei meinem Halsi: Guten Abend zusammen, es geht um meinen Halsbandsittich Coco. Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel...
  4. Schreck und Schock am Morgen bei den Laufis

    Schreck und Schock am Morgen bei den Laufis: Hallo, ich kann es immer noch nicht fassen, bin echt fertig. :heul:Gestern Abend brachte ich all unser Geflügel in den Stall, da war alles ok. Ein...
  5. Finkenkönig-Kernbeißer

    Finkenkönig-Kernbeißer: Seit November habe ich einen jungen Kernbeißer, einen Finkenkönig, wurde am Flügel verletzt. Die drei äußeren langen Federn wachsen wohl auch...