Rauhe Sitzstangen zum Krallenschleifen?

Diskutiere Rauhe Sitzstangen zum Krallenschleifen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage.Ihr kennt doch bestimmt das Problem mit den spitzen Krallen bei den Papageien.Für die Abnutzung der...

  1. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage.Ihr kennt doch bestimmt das Problem
    mit den spitzen Krallen bei den Papageien.Für die Abnutzung der Krallen habe ich schon verschiedene Varianten ausprobiert, Steine in der Nähe des Futternapfes und die aufgerauhten Sitzstangen die es käuflich zu erwerben gibt.Davon habe ich mittlerweile schon drei verschiedene Varianten. Jetzt habe ich folgendes Problem:Keins von diesen drei Varianten funktioniert!
    Weiß Jemand Rat?
    Ist jetzt nicht irgenwie weltbewegend man kann sich ja ein Handtuch überhängen, aber vielleicht gibt es ja eine einfache Möglichkeit die ich bisher nicht kannte.
    Gruß Kerstin/Parrot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Diese rauhen Sitzstangen kenne ich,die sind aber nicht gut,das einzige was die bewirken ist dass die Fußsohlen wund werden!
    Bei mir sitzen die vögel nur auf Naturästen so wie auch die wilden,funktioniert aber auch nicht,ich schneide meinen halt immer die Krallen.
     
  4. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich weiß nicht obs damit besser geworden ist, aber seit meine Geier auch häufiger auf ihren diversen Kalk-, Jod- und Minraliensteinen schlafen, sind die Krallen "ungefährlicher".
    Nicht viel kürzer, aber wenigstens nicht mehr so spitz.
    So eine Stange hab ich auch, die wird ausschließlich zum Schnabelwetzen benutzt.
     
  5. Sibse

    Sibse Guest

    Die Stangen sind Mist und nicht nicht ungefährlich, die Geier sitzen sich ganz fix die Füße wund! Bitte sowas nicht in den Käfig tun!
    Meine haben auch Naturäste in verschiedenen "Stärken" und eigentlich klappt das sehr gut. Mußte bisher nur bei einem mal die Krallen nachschneiden.
     
  6. #5 Federmaus, 13. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kerstin :0-

    Es gibt allerdings spezielle Pediküre Schaukel und Stangen die sind oben glatt (damit keine Ballengeschwüre entstehen) und unten wo die Krallen sind aufgeraut.
    Lies mal hier nach.
     
  7. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo,erst einmal vielen Dank für Eure Tipps, kann jedoch die Seite von den Pediküre Schaukeln nicht abrufen.Warum?
    Gruß Kerstin
     
  8. #7 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Keine Ahnung was los war :bahnhof:

    Ich hoffe dieser Link funzt :jaaa:
     
  9. #8 Grey-Timber, 14. Juli 2004
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Leider.... :s
    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
    :0- :0- :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  12. #10 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich werde noch :hammer: :hammer: :hammer:

    Jetzt habe ich globaler gesucht. http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=50078

    Oder es mal selber mit der Suchfunktion probieren.
    - Benutzername Federmaus und
    - Schlüsselwort Pediküre* (Sternchen nicht vergessen als Platzhalter)
     
Thema:

Rauhe Sitzstangen zum Krallenschleifen?

Die Seite wird geladen...

Rauhe Sitzstangen zum Krallenschleifen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

    Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...