Rauhfußbussard tötet Mäusebussard zwecks Revierübernahme!!!

Diskutiere Rauhfußbussard tötet Mäusebussard zwecks Revierübernahme!!! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - An irgendienem tasg im august sah ich zum ersten mal eine rauhfußbussard vor unserem haus.auch ein mäusebussard der aber schon lnger da war,sah...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war vorletztes WE an der Nordseeküste/Elbmündung, leider haben wir nur einen Seeadler und 3 Wanderfalken gesehen.
Die Rauhfi´s ham sich versteckt (waren mit Sicherheit aber da;-) ).

Jörg
 
also sorry aber mich hats echt grad vor lachen aufem hocker rumgedrüllt. :D

klar der rauhfussbusard macht *pieks* mit siner einen kralle und der bussard ist tot und liegt irgentwo im nichts wo nur julia ihn finden kann.
und sie weiss natürlich das dieses kleine pieksloch (was den bussard natürlich auf der stelle getötet hat) nur von einer rauh-fuss-bussard-kralle stammt..
ich stell mir grad vor wie der bussard gefesselt am boden liegt und der rauhfuss eine seiner krallen nimmt und in sein kopf piekst wodurch er sfort tot ist.
oder wie der rauhfuss dem bussard auf dem kopf herumtanzt (lach)

und

''
Tja,ich hab eben schon die hölfte meiner federn verschenkt... ''

wenn du doch so viele federn hast wieso nerfst du dann immer alle mit deinem ''ich will federn, ich brauche federn ich hab keine federn, ich brauche federn für eine forschung (lol), etc.

sorry aber nach der ganzen geschichte glaub ich eher noch an den sandmann als an sowas :D
 
würde sich mal bitte jemand, der Ahnung von der Verbreitung von Raufi´s hat, zu dem Thema Schweiz äußern?
Die gibt´s nämlich in der Schweiz mit Sicherheit nicht! (als Brutvögel scheiden sie dort ganz aus, und als Überwinterer mit SIcherheit auch nicht!)

Jörg
 
njoerch schrieb:
würde sich mal bitte jemand, der Ahnung von der Verbreitung von Raufi´s hat, zu dem Thema Schweiz äußern?
Die gibt´s nämlich in der Schweiz mit Sicherheit nicht! (als Brutvögel scheiden sie dort ganz aus, und als Überwinterer mit SIcherheit auch nicht!)

Jörg


das is in der nähe von zürich,dort hat sie eine im feld oder im wald gefunden...
aber es ist definitiv eine,nur an der spitze is so schwarz und rot..eben so wie die aus www.gefiederkunde.de

webgilrs beitrag überlese ich mal,da steht eh nur blödsinn drinnen ;)
ich kann von der fedr ma fotos machen..muss jetzt gehen.....bis denne
tschöööö
 
Hallo Jörg,

laut der "Liste der Vogelarten der Schweiz" (Volet et al., Ornithologischer Beobachter, Bd.97, Heft 2, 2000) wird der Rauhfußbussard als unregelmäßig auftretende Art beschrieben (Wintergast). Könnte also durchaus was dran sein, obwohl ich anfangs auch sehr skeptisch war.

Grüße
 
Hoi zäme

Vorsicht, jetzt verdreht sich alles. Eine Feder fand ich nie. Um einen Rauhfussbussard handelte es sich nicht. Was passierte? Ich wohnte am Waldrand, wollte meinen Briefkasten leeren. Und was da auf mich zuflog?, (vermutlich) ein Mäusebussard. Ja kann mal passieren. Keiner rechnete mit dem Anderen. Beide erschraken. Mir blieb der Mund offen und der Vogel setzte sich auf einen Ast weiter hinten als geplant. Wir beobachteten uns beide und nachher kehrte ich in meine Wohnung zurück. So, das wars. Mehr passierte nicht.

Blaumeisli, Vorsicht sonst gibt es wieder eine Besserwisser-Rechthaberei, wie schon einmal. Übrigens, Dein Ckomikbild mit "Scheisse" ist mir nicht so sympatisch. Könntest Du wieder das Vorherige einbauen?

Gruss Helen
 
So, ich habe mich noch einmal schlau gemacht.
Brutvogel in Nordskandinavien und eurpäischer Teil Rußland; Wintergast in Mitteleuropa (meist an der Küste, selten im Binnenland, im südlichen Mitteleuropa sehr selten als Wintergast!).
Und als Wintergäste mausern die nicht bei uns! Wo ist denn bitte ein Bild der Feder?

Jörg
 
klar die blaumeise hat natürlich genau gewusst das der tödliche pieks der in mäusebussards kopp nur von diesem einen, bösen onkel rauhfussbussard war.
und genau diese schwanzfeder des täters hat unsere julia gefunden..

sorry aber wir lassen uns doch keinen ganzen zoo aufbinden.. 0l 0l

PS:. sowas machen diese vögel nicht. und sicher töten die mit einem piekser in den kopf... hast du zu viel comic oder anime filme geschaut??
komm mal klar

für wen hälst du uns???
 
Hallo!
@ Blaumeise:
Warum zeigst Du nicht ein Bild der Feder? Du hattest doch auch keine Probleme deine Greifvogelfotos hier ins Forum zu stellen!
Und wenn sich nachher herausstellt, dass es eine Feder vom Mäusebussard ist, fände ich das auch nicht schlimm. Jeder macht mal (Bestimmungs-)Fehler, aber: je mehr "interessante" Behauptungen Du hier aufstellst, die Du nicht beweisen/nachweisen kannst, umso unglaubwürdiger wirst Du für alle übrigen Leser dieses Threads...
Gruß, juba
 
war doch klar das die story wie der andere müll auch den sie immer erfindet erfunden war..
aber das ennen wir ja wol mitlerweile
 
...und wieder keine Antwort von Julia...wie üblich (zumindest keine vernünftige...).
postest Du noch was dazu?

Jörg
 
Hallo Blaumeise( Julia)

Hiermit gibts du zu dass die Geschichte frei erfunden war...toll! gut gemacht! wenn alle so mutig wären und sich trauen würden die wahrheit zu sagen...die welt wäre soooo schön!

mfg tobi
 
"dazu nix mehr schreibe" : womit du wagtail eindeutig recht gibst.
Ich würde sagen: sei in Zukunft vorsichtiger mit deinen Postings, sonst glaubt dir bald niemand mehr etwas.
Gruß, juba
 
Hallo Balu,

Ich glaube nicht, dass der eine den anderen mutwillig getötet hat. Es gibt ein Phänomen das nennt sich "biologische Nische". Das bedeutet dass zwei Tiere, die die exakt selbe Nische bewohnen, sprich selber Lebensraum, selbe Nahrung etc. nicht nebeneinanderherleben können. Die Folge ist, dass eine der beiden Arten verdrängt wird und sich in eine andere, vielleicht nicht so günstige Nische zurückziehen muss. Vielleicht hat der Mäusebussard einfach ein anderes Revier suchen müssen. Warum er im Endeffekt umgekommen ist, kann verschiedene Gründe haben, an denen nicht unbedingt der Rauhfußbussard Schuld sein muss. Abgesehen davon finde ich die Tatsache, dass einer bei dir "rumspukt" äußerst eigenartig...
 
Hallo,

da es bisher nicht gelungen ist nachzuweisen, ob die Geschichte stimmt oder nicht, wird auch eine weitere Diskussion zu keinen neuen Erkenntnissen führen. Noch mehr Beiträge im Sinne von "du lügst, nein tu ich nicht" mit Unterstützung der jeweiligen Freunde sind überflüssig. Deshalb habe ich die 3 letzten Beiträge gelöscht.

Sollte jemand noch etwas wirklich Sachdienliches zu sagen haben, möge er/sie sich an den Moderator oder an mich wenden.

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rauhfußbussard tötet Mäusebussard zwecks Revierübernahme!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.656
kylling
K
W
Antworten
11
Aufrufe
2.516
Wanderfalke
W
C
Antworten
4
Aufrufe
2.716
ChrissiMartini
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben