Raum Frankfurt: 2 flugunfähige Blaustirnamazonen suchen neues Zuhause

Diskutiere Raum Frankfurt: 2 flugunfähige Blaustirnamazonen suchen neues Zuhause im Forum Für Vögel mit Behinderung im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Guten Tag liebe Vogelfreunde, seit neuestem wohne ich bei meinem Vater, dieser hat von meiner Oma 2 (ich glaube) Blaustirnamazonen geerbt. Je...
S

Seekhee

Neuling
Guten Tag liebe Vogelfreunde,

seit neuestem wohne ich bei meinem Vater, dieser hat von meiner Oma 2 (ich glaube) Blaustirnamazonen geerbt.
Je mehr ich mich mit dieser Vogelart beschäftige, desto mehr merke ich, dass dies nicht das richtige Umfeld für die beiden ist.
Zu dieser Erkenntnis kam auch schon mein Vater, leider konnte er damals die beiden nicht vermitteln.

Es handelt sich allem Anschein um 2 Männchen, beide können sich nicht sonderlich leiden, sind auch in getrennten Käfigen.
Der eine ist auf dem einen Auge blind und schon etwas älter, der andere wurde damals (sicher schon 10-15 Jahre her) von einem Marder angegriffen, was den Flügel verletzt hat.
Das Alter der beiden wissen wir leider nicht.

Wir haben leider keine Voliere, können den beiden auch nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie brauchen. Es macht mich total traurig die beiden jeden Tag so zu sehen, weil sie eigentlich richtig liebenswerte Tiere sind.

Ich hab gesagt, ich nehme das Heft des Handelns jetzt in die Hand und versuche die beiden zu vermitteln, irgendwo unterzubekommen weil so geht's nicht weiter.

Wenn ihr irgendwelche Tipps/Ideen/Anregungen habt, wäre ich sehr verbunden.

Raum Frankfurt (weitere Strecken wären aber kein Problem).
Mir ist es wichtig, den beiden ein weiteres glückliches Leben zu ermöglichen, das sehe ich hier aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

erst einmal danke für die Antwort.
Leider tragen die Beiden keinen Ring und einen DNA Test gabs auch nicht.
Wir wissen ehrlich gesagt nicht viel über die Beiden.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    515 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    445 KB · Aufrufe: 12
und angemeldet sind sie auch nicht? Das wird schwierig.

Um eine Blaustirnamazone in Deutschland anzumelden, kontaktieren Sie Ihre untere Naturschutzbehörde (uNB) oder das zuständige Veterinäramt. Sie müssen einen Nachweis über den rechtmäßigen Erwerb des Tieres vorlegen, einen Herkunftsnachweis, der Informationen zur Art, Unterart, Alter, Geschlecht und Ring- oder Chipnummer enthält. Für besonders geschützte Arten wie die Blaustirnamazone ist zudem eine Vermarktungsbescheinigung erforderlich, die der Verkäufer oder Züchter Ihnen beim Kauf mitgeben muss.

Thema: Raum Frankfurt: 2 flugunfähige Blaustirnamazonen suchen neues Zuhause