Raum Frankfurt a.M.: Vier Bourkesittiche suchen ein liebevolles neues Zuhause!

Diskutiere Raum Frankfurt a.M.: Vier Bourkesittiche suchen ein liebevolles neues Zuhause! im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Halli Hallo, vor einigen Jahren habe ich einen einsamen Bourkesittich meiner Oma aufgenommen und ihm einen Partner dazugekauft. Mittlerweile...
J

Jannik1986

Neuling
Halli Hallo,

vor einigen Jahren habe ich einen einsamen Bourkesittich meiner Oma aufgenommen und ihm einen Partner dazugekauft.
Mittlerweile haben wir seit ein paar Jahren vier Bourkensittiche in einer Voliere im Wohnzimmer stehen und leider eine viel zu kleine Wohnung, da wir uns vergrößert haben.

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, den vieren ein neues Zuhause zu suchen....
Täglich lassen wir sie raus und sie genießen mehrere Stunden Freiflug am Tag, morgens und abends.

Wir suchen nun ein neues Zuhause und es ist uns sehr wichtig, dass die Tiere keinesfalls in irgend einem kleinen Käfig leiden oder gar weiter verkauft werden.
Schätzungsweise sind die Vögel zwischen 3-5 Jahren alt und kern gesund. Trennen der Tiere ist auch keine Option.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie man die Tiere gut vermitteln kann.

Abzugeben wäre das komplette Equipment. Futter, Voliere, Zubehör etc...

Schreiben Sie mir gerne wenn Sie eine Idee oder Interesse haben
Wir wohnen im Raum Frankfurt am Main.

Beste Grüße Jannik

hallo Jannik
bitte zeige auch noch Fotos

1000011589.jpg1000011591.jpg

Anhänge

• 20250220_093545.jpg
    20250220_093545.jpg
    825,5 KB · Aufrufe: 24
Hier ein paar Bilder von heute morgen.
Beste Grüße

Hallo Jannik,

ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich Deine 4 aufnehme. Wie ist die Geschlechterverteilung? Ich habe zur Zeit 1 Paar Bourkesittiche, die mit 2 Kanarien und 8 Nymphen in einem Vogelzimmer leben. Ich wohne übrigens ebenfalls in Frankfurt.

Guten Morgen,

Es sind zwei Hähne und zwei Hennen. Das klingt als würden die vier sich bei dir sicher wohl fühlen! :)
Du kannst sie dir, wenn du möchtest, auch vorher mal anschauen.
Sie heißen Pepe,Perle, Jacky und Kevin. Die beiden Jacky und Kevin sind von einem Züchter aus Offenbach. Daher auch die wilden Namen, den Scherz haben wir uns erlaubt :)
Beste Grüße Jannik

Hallo Jannik,

ich schick Dir per PN ( das Briefumschlagzeichen in der Titelleiste ) meine Telefonnummer. Ruf mich einfach an, dann können wir weiter besprechen wie was wo.

Thema: Raum Frankfurt a.M.: Vier Bourkesittiche suchen ein liebevolles neues Zuhause!