Raum Hannover: Weiße Zebrafink-Henne „Emma“ an Vogelliebhaber abzugeben

Diskutiere Raum Hannover: Weiße Zebrafink-Henne „Emma“ an Vogelliebhaber abzugeben im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Die Henne wurde gefunden und ich habe sie vorübergehend aufgenommen. Da dies keine Dauerlösung ist, suche ich nun ein artgerechtes Zuhause, mit...

1. #1 elkesemma, 19.08.2019
    elkesemma

elkesemma Neues Mitglied

Die Henne wurde gefunden und ich habe sie vorübergehend aufgenommen. Da dies keine Dauerlösung ist, suche ich nun ein artgerechtes Zuhause, mit einem artgleichen Partner und/oder einem ganzen Schwarm, der nicht mit anderen Vogelarten (Sittichen/Kanarien) zusammen gehalten wird.

Ich möchte für Emma ein gutes neues Zuhause und eine gute Zukunft bei einem wirklichen Vogelliebhaber finden. Darum bitte ich um Verständnis, dass ich genau nachfrage und mir ein umfassendes Bild machen möchte. Ich bitte daher um Beantwortung folgender Fragen:

Sind bereits andere Zebrafinken/Finken vorhanden?
    Wie ist der Freiflug/Flugmöglichkeit geregelt, z.B. Zeitpunkt, Dauer usw.?
    Wie sieht die Unterbringung (Vogelheim, Ernährung, Schlafplatz, Beschäftigungsmöglichkeiten) aus?
    Ist die Versorgung auch in Urlaubsfall oder Krankheitsfall abgesichert?
    Durch welche Tierarztpraxis ist die tierärztliche Versorgung gesichert?
    Gibt es andere Tiere (Katzen, Hunde etc.) im Haushalt, wie sieht die Handhabung aus?

Ich bin auch bereit, den Vogel ins neue Zuhause zu bringen, wenn es nicht ganz so weit entfernt ist. Da es evtl. nicht möglich ist, das potenzielle neue Zuhause vorher zu besichtigen, helfen Fotos von Käfig, Spielplätzen und Vogelzimmer bei der Entscheidung, deshalb bitte ich um ein paar Bilder.
    emma2.jpg

Anhänge:

Thema:

Raum Hannover: Weiße Zebrafink-Henne „Emma“ an Vogelliebhaber abzugeben

Die Seite wird geladen...

Raum Hannover: Weiße Zebrafink-Henne „Emma“ an Vogelliebhaber abzugeben - Ähnliche Themen

1. Hahn dauerkrank und Henne hat Federprobleme

Hahn dauerkrank und Henne hat Federprobleme: Hallo Freunde, ich bin echt ratlos. Folgende Situation: im April waren meine beiden Kanarien (Telli-can: 7 1/2; Oganc: 6) erkältet und bekamen...
  2. Ultraschallvernebler im Badeparadies.

Ultraschallvernebler im Badeparadies.: Moin moin zusammen. ich bin gerade am Planen für einen neuen Käfig. Zur Zeit habe ich einen Standard Käfig mit 60x60 und 150 Hoch. Der Neue Käfig...
  3. 30880 Hannover/Laatzen: Männlicher Kanarienvogel sucht Zuhause

30880 Hannover/Laatzen: Männlicher Kanarienvogel sucht Zuhause: Feuerball ist 6 Jahre alt und Witwer. Da er mit Einsamkeit nicht zurecht kommt, braucht er ein neues Zuhause mit mindestens einem Partnervogel. Er...
  4. Nonverbale Kommunikation-woher weiß mein Vogel das?

Nonverbale Kommunikation-woher weiß mein Vogel das?: Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, woher euer/eure Geier das wissen oder wieso manches Geschehen gerade genau in euren (Tages-)Ablauf passt?...
  5. Seit Monaten hat die Henne Schnupfen

Seit Monaten hat die Henne Schnupfen: Hallo, ich habe seit Juni 7 Hennen, davon hatte eine Henne bereits anfangs ein leichtes Niesen. Die Züchterin hat dies total runtergespielt (war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden