Raum Harz: Suche nach männlichem Senegalpapagei

Diskutiere Raum Harz: Suche nach männlichem Senegalpapagei im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; ursprünglicher Titel: Vogtland: Mohrenkopfpapagei (Henne) Hallo Leute, ich melde mich hier für eine Freundin, die von Bekannten einen...

  1. #1 Karmacoma, 15.02.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2022
    Karmacoma

    Karmacoma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    ursprünglicher Titel:
    Vogtland: Mohrenkopfpapagei (Henne)

    Hallo Leute,

    ich melde mich hier für eine Freundin, die von Bekannten einen Mohrenkopfpapagei (Henne) aus ungünstigen Verhältnissen aufgenommen hatte. Ihr Name ist Martha. Wir suchen jemand mit anderen Senegalpapageien bzw. einem (kompatiblen) Partner für sie.

    [​IMG]

    So viel ist mir zu ihr nicht bekannt, ich werde mich diesbezüglich nochmal näher erkundigen und weitere Informationen nachtragen. Vorab kann ich aber sagen, dass sie aus jahrelanger Einzelhaltung stammt -- es ist fraglich, ob sie jemals Kontakt zu Artgenossen hatte -- und das Fliegen wurde ihr damals nicht ermöglicht. Sie fängt nun erst langsam an das Fliegen nun für sich zu entdecken und zu erlernen. Martha ist beringt -- ob offen oder geschlossen weiß ich nicht. Zwecks Papiere und besonders Alter des Tieres müsste ich nochmal nachfragen. Ein Arztcheck steht noch aus, daher kann ich nicht sagen, ob Vorerkrankungen, ein sehr hohes Alter oder andere Beeinträchtigungen vorliegen (, falls doch, müsste dieser Beitrag ggf. nachträglich verschoben werden).

    Martha kann erstmal für eine Weile bei meiner Freundin bleiben bis sich im besten Fall etwas passendes ergeben hatte. Ich wäre auch bereit sie unter gewissen Voraussetzungen aufzunehmen, idealerweise jedoch mit einem passenden Partner.

    Martha wohnt aktuell im Vogtland.

    Sobald ich näheres weiß, trage ich weitere Informationen nach. Über Austausch und erste Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

    Vielen Dank im Voraus für Rat und Tat :-)

    Karmacoma
     
  2. #2 Karmacoma, 15.02.2022
    Karmacoma

    Karmacoma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    ich kann doch schneller zusätzliche Informationen geben als gedacht. Bitte entschuldigt meinen Doppelbeitrag.

    Martha hat einen offiziellen Artenschutzring und wurde 2010 beringt. Relevante Papiere müssten neu beantragt werden.
    Sie hatte auch mal einen Partner -- ich muss mich also zu dem oberen Kommentar bzgl. Haltung mit Artgenossen revidieren, mein Fehler -- , der aber schon vor mehreren Jahren verstarb.

    Falls noch weitere Fragen bestehen sollten, leite ich diese gerne weiter.

    Herzliche Grüße, Karmacoma
     
    Karin G. gefällt das.
  3. #3 Karin G., 16.02.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Karmacoma

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen und viel Erfolg bei der Suche / Vermitllung.
     
  4. #4 Karin G., 16.02.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    in Mittelsachsen wird ein Hahn von 2018 angeboten,
    klick
     
  5. #5 Karmacoma, 05.03.2022
    Karmacoma

    Karmacoma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Karin,
    bitte entschuldige die späte Antwort. Vielen Dank für die Zusendung des Links. Ich habe ihn sogleich mal an meine Freundin weitergeleitet. Wäre ja super, wenn es mit den beiden klappen würde.

    Ich halte euch auf dem Laufenden:)
     
  6. #6 Karin G., 01.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    ist das noch aktuell oder kann es gelöscht werden?
     
  7. #7 Karmacoma, 02.10.2022
    Karmacoma

    Karmacoma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Karin,
    der Beitrag ist insofern aktuell, dass für Martha immer noch nach einem Hahn gesucht wird. Martha wird jedoch demnächst von meiner Bekannten zu uns ziehen. Ein Umzugsdatum ist noch nicht festgelegt, aber ihr Standort wird dann Nähe Harz liegen.
     
  8. #8 puschelchen1909, 15.10.2022
    puschelchen1909

    puschelchen1909 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hey , wir haben einen Hahn , der aus Einzelhaltung stammt und lange keinen Kontakt zu Artgenossen hatte . Er ist 17, lt DNA Test ein Männchen und wir haben ihn übernommen , weil sein Besitzer gestorben ist und er angefangen hat , sich nackig zu rupfen .
    Ab wann ist die Dame denn im Harz ? Würde mich freuen , von dir zu hören .
     
    Karmacoma gefällt das.
  9. #9 Karmacoma, 17.10.2022
    Karmacoma

    Karmacoma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Puschelchen, danke für Deine Nachricht. Aaalso, dies ist der aktuelle Stand: die Martha wohnt nun bei uns in der Harzer Region und wir haben vor, Martha zu behalten. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem männlichen Partnervogel. Wir sind nun auch bereits im Austausch mit einer Familie, die ihren Hahn vermitteln wollen. Je nach Miss-/Erfolg des Verpartnerungsversuches, würden wir gerne einen Versuch mit eurem Hahn starten. Wenn das so in Ordnung für Euch ist, kannst Du uns gerne per PM schreiben :-)

    Hinweis an Admin: In der Zwischenzeit hat sich ja einiges bezüglich der Mohrenkopfdame getan (ganz schön turbulent hier mit uns). Macht es Sinn, das Thema umzubenennen in Raum Harz: Suche nach männlichem Senegalpapagei?
     
    puschelchen1909 gefällt das.
  10. #10 Karin G., 17.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    Titel geändert
     
    Corella und Karmacoma gefällt das.
Thema:

Raum Harz: Suche nach männlichem Senegalpapagei

Die Seite wird geladen...

Raum Harz: Suche nach männlichem Senegalpapagei - Ähnliche Themen

  1. Volierenbau im Großraum Hannover / Braunschweig / Harz

    Volierenbau im Großraum Hannover / Braunschweig / Harz: Hallo, kennt jemand einen Volierenbauer im o.g. Großraum ? Habe zwar viele im Netz gefunden aber keinen im Umkreis von bis zu 80km PLZ...
  2. Züchter von Pyrrhuras im Raum NRW

    Züchter von Pyrrhuras im Raum NRW: Guten Morgen, ich suche Züchter von Pyrrhuras. Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Voraus vielen Dank! Viele Grüße und einen schönen Tag.
  3. Raum Nürnberg: Rosellasittich Witwe sucht neues Zuhause

    Raum Nürnberg: Rosellasittich Witwe sucht neues Zuhause: Kira sucht ein neues Zuhause in einer Voliere mit anderen Rosellasittichen Raum Nürnberg rosell
  4. Planung für "Hightech" Zuchtraum

    Planung für "Hightech" Zuchtraum: Hallo, ich plane einen neuen Zuchtraum und möchte mal ein paar neue Ideen für Technik im Zucht / Vogelraum sammeln. Aktuell habe ich: -UV A/B...
  5. Raum Oberschwaben: Blaugenicksperlingspapagei-Witwe abzugeben.

    Raum Oberschwaben: Blaugenicksperlingspapagei-Witwe abzugeben.: Unser Hahn, Coco ist gestern leider verstorben… er war 11 Jahre alt und soweit gesund … vermutlich war es einfach das Alter. Jetzt ist unsere...