Raum Mannheim: 12 jährige Kongo Graupapageidame mit Glykogenspeicherkrankheit abzugeben.

Diskutiere Raum Mannheim: 12 jährige Kongo Graupapageidame mit Glykogenspeicherkrankheit abzugeben. im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo an alle erfahrenen Papageienliebhaber, wir müssen leider schweren Herzens unseren Graupapagei Lilly abgeben. Sie ist schon 12 Jahre bei uns...

1. #1 Dino*79, 16.09.2018
    Dino*79

Dino*79 Dino

Hallo an alle erfahrenen Papageienliebhaber,

wir müssen leider schweren Herzens unseren Graupapagei Lilly abgeben. Sie ist schon 12 Jahre bei uns aber verschiedene Gründe machen es uns leider unmöglich, uns so um sie zu kümmern, wie sie es verdient hätte.

Sie ist kein einfacher Vogel und schreit über Tag auch recht viel. Dazu kommt das sie an Brust, Bauch und Rücken fast komplett gerupft ist. Das Rupfen begann vor ca. 9 Jahren und sie hat sich quasi über Nacht blank gerupft.
    Direkt im Anschluss wurde ihre Krankheit (Erbkrankheit) diagnostiziert. Mittlerweile kann sie zwar aufgrund des Rupfens nicht mehr fliegen, aber ansonsten zeigt sie keine Symptome ihrer Krankheit.
    Trotz allem braucht sie viel Zuneigung und fordert diese auch ein. Es ist keine einfache Entscheidung, aber es gibt keine andere Möglichkeit als eine Trennung.

Ich möchte die kleine aber auf jeden Fall in guten Händen wissen und würde die Haltungsbedingungen auch selbst vor Abgabe kontrollieren.

Ich hoffe auf Rückmeldungen von Menschen die bereit sind sich um Lilly zu kümmern oder entsprechend qualifizierte Einrichtungen kennen.

Wir bitten potentielle Wiederverkäufer, sowie Moralaposteln von einer Kontaktaufnahme Abstand zu nehmen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Liebe Grüße
    Norman

2. #2 Dino*79, 27.09.2018
    Dino*79

Dino*79 Dino

Hallo zusammen,

Aufgrund einer kurzfristig drastisch veränderten Lebenssituation unsererseits, sowie einer gesundheitlichen Einschränkung wäre es wirklich wichtig für uns einen guten Platz für Lilly zu finden.
    Seit dem ersten Forumseintrag hat sich leider einiges geändert so dass wir dringend auf Hilfe angewiesen sind.
    Wenn ihr Lilly nicht selbst nehmen könnt habt ihr vielleicht Vorschläge bzw. Ideen wer sie aufnehmen und sich dauerhaft um sie kümmern kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

3. #3 jefferson, 27.09.2018
    jefferson

jefferson upatsix

Melde dich am Besten bei der Facebook-Gruppe von Ina Emser-Rinck an. Die Gruppe heißt "Papageien Vermittlung und Beratung" (s. Foto) und kümmert sich vorbildlich um die Vermittlung von Vögeln.

Anhänge:

4. #4 Dino*79, 27.09.2018
    Dino*79

Dino*79 Dino

Ok danke dir
    . Das werd ich gleich mal machen

5. #5 Dino*79, 14.12.2018
    Dino*79

Dino*79 Dino

Hallo nochmal,

Lilly hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden und wir wünschen der neuen Halterin alles gute und das sie sich schnell aneinander gewöhnen!

LG Norman

Thema:

Raum Mannheim: 12 jährige Kongo Graupapageidame mit Glykogenspeicherkrankheit abzugeben.

Die Seite wird geladen...

Raum Mannheim: 12 jährige Kongo Graupapageidame mit Glykogenspeicherkrankheit abzugeben. - Ähnliche Themen

1. 52074 Aachen: Wellensittichpärchen sucht neuen Schwarm

52074 Aachen: Wellensittichpärchen sucht neuen Schwarm: Hahn und Henne, aber nicht fest verpaart, sucht neue Körnergeber mit Schwarmanschluss. Mindestens ein Vogelzimmer, besser Außenvolierenhaltung....
  2. Biete Urlaubsbetreuung in Raum Augsburg an.....

Biete Urlaubsbetreuung in Raum Augsburg an.....: Wellensittiche, Zebrafinken etc sind bei mir immer willkommen. Bloß für große Vögel wie z.B. für Aras etc. da habe ich leider keinen Platz ....
  3. 63128 (Raum Ffm) - Wellensittichpärchen sucht neues Zuhause

63128 (Raum Ffm) - Wellensittichpärchen sucht neues Zuhause: Dietzenbach (Raum OF/Frankfurt am Main) - Wellensittich-Pärchen- Wir suchen für unser 1-jähriges Wellensittich-Pärchen (blau und grün) ein gutes...
  4. Ruhrgebiet- zutraulicher Nymphenhahn (16) sucht ein geselliges Zuhause

Ruhrgebiet- zutraulicher Nymphenhahn (16) sucht ein geselliges Zuhause: Gestern ist unser 16 Jahre alter Nymphensittich Rudi leider Witwer geworden. Wir hatten ihn vor etwa einem halben Jahr aufgenommen, weil für ihn...
  5. Nymphensittichpaar in gute Hände abzugeben

Nymphensittichpaar in gute Hände abzugeben: Hallöchen, Ich habe zwei Nymphensittiche abzugeben in Berlin (13158). Ich nehme eine Schutzgebühr von 60€. Sie sind ca 7 Jahre alt. Der graue ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden