Raum Neuss Vogelbetreuung 2 Kanarien

Diskutiere Raum Neuss Vogelbetreuung 2 Kanarien im PLZ-Bereich 4 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo, habe schon seid vielen vielen Jahren immer 2 Kanarienvögel. Nun ist vor kurzem leider mein Hahn gestorben. Und ich habe eine noch recht...

1. Heike410

Heike410 Neues Mitglied

Hallo, habe schon seid vielen vielen Jahren immer 2 Kanarienvögel. Nun ist vor kurzem leider mein Hahn gestorben. Und ich habe eine noch recht junge Henne, die nicht den Rest ihres Lebens allein bleiben sollte. Nun habe ich aber folgendes Problem. Noch haben meine Eltern sich immer um die Vögel gekümmert, wenn ich im Urlaub oder beruflich mal ein paar Tage weg war. D.h. im Urlaub habe ich meine Vögel von Neuss nach Duisburg gebracht, wenn ich nur wenige Tage weg war, sind meine Eltern vorbeigekommen. Nun werden meine Eltern nicht jünger und ich weiß nicht, wie lange sie dies noch übernehmen können und wollen. Meine Freunde wohnen leider auch nicht gerade ‚um die Ecke‘.

Nun zögere ich, ob ich mir einen neuen Hahn anschaffen oder lieber die Henne abgeben sollte. Das würde mir allerdings nicht leicht fallen.

Gibt es jemandem im Umkreis Neuss, der auf Gegenseitigkeit oder auch gerne gegen Entgelt
    in meiner Abwesenheit meine Vögel betreuen würde ?
    Es ist keine akute Anfrage, aber es würde mir die Entscheidung erleichtern.

Vielen Dank vorab !!!
    Heike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ClaudiMo

ClaudiMo Neues Mitglied

Hallo Heike,

ich wohne nicht weit weg von Dir in Langenfeld und habe fünf Wellis. Grundsätzlich verstehen sich Wellis und Kanaris ja, so dass eine Unrlaubsbetreuung gegenseitig möglich wäre.
    Bieten könnte ich ein eigenes vogelsicheres Zimmer mit viel Spielzeug, Vogelbaum und Freiflug. Seitdem ich denken kann halte ich Wellis und werd auch mit Kanaries gut umgehen können.
    Ich habe zur Zeit nur das Problem, dass mein ältester herzkrank ist und morgens seine Medizin oral bekommen muss. Mittlerweile bin ich sehr geübt darin, nur ist es schwer jemanden zu finden, der dies im Urlaub übernehmen kann.
    Da hoffe ich natürlich auch sehr auf Gegenseitigkeit.

Es würde mich freuen, wenn Du Dich meldest. Ich kann dir auch gerne Fotos zusenden.
    Viele Grüße
    Claudia

4. Heike410

Heike410 Neues Mitglied

Hallo Claudia, ich hatte es mir so gedacht, daß ich meine Vögel im Falle von Urlaub oder so jemandem bringen kann und umgekehrt dann auch 1-2 Kanarien bei mir in Pflege nehmen könnte. 5 Wellensittiche aufzunehmen ist mir ehrlich gesagt zu viel, ich habe auch kein extra Vogelzimmer und nicht so viel Platz. Und dann täglich nach Langenfeld zu fahren ist doch recht aufwendig, zumal es wg. der Medizin dann ja auf jeden Fall täglich sein müßte. Ich hoffe, Du findest eine andere Lösung. Hast Du schon von Peppis Vogelpension in Düsseldorf gehört ? Oder vielleicht findest Du hier etwas : http://www.tiersitterboerse.de/
    Liebe Grüße, Heike

5. Smaragda

Smaragda Neues Mitglied

Kleiner Schwarm freut sich auf Urlaubsbekanntschaften

Hallo Heike,

wir wohnen im Düsseldorfer Süden und haben vier Kanarienvögel, zwei Hähne und zwei Hennen, die zusammen in einem großen Käfig in unserem Wohnzimmer untergebracht sind. Wir würden zwei Kanaris auf jeden Fall in Urlaubszeiträumen mit ihrem Vogelheim bei uns aufnehmen. :)

Viele Grüße

Martina

6. clakoe

clakoe Neues Mitglied

Vogelbetreuung

Hallo Heike,
    wir wohnen in Neuss-Reuschenberg und könnten deine Vögel betreuen. Wir selber haben zur Zeit ca. 50 Kanarien in einer Innen-/Aussenvoliere. Unsere Piepmätze können selber entscheiden, ob sie drinnen oder draußen sein möchten. Da wir selten wegfahren, bräuchten wir nur gelegentlich jemanden der bei uns Zuhause nach unseren Vögeln schaut. Wenn interesse besteht einfach melden. Gruss Claudia

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nora

Nora Stammmitglied

Hallo Clakoe,
    das hört sich ja gut an !Ich suche noch eine Pflege für 12 Kanarien von Anfang bis Mitte September.Ich würde Euch die Pflege bezahlen und meine Vögel bringen,weil ich ja am Niederrhein
    (Hünxe) wohne und leider nicht täglich im Gegenzug zu Euch kommen könnte.Ich weiß ja nicht,ob Ihr dazu bereit wäret.

9. #7 clakoe, 6. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
    clakoe

clakoe Neues Mitglied

Hallo Nora,
    sorry habe gerade erst deine Nachricht gelesen :traurig: Da ich länger Krank war und in Reha war bin ich nicht mehr im Netz gewesen. Wenn noch weiter Interesse besteht für zukünftige Betreuung melde dich doch noch mal. Vielleicht sollten wir dann mal Telefonnummern austauschen, damit dies nicht nochmal passiert. LG Claudia

Thema: Raum Neuss Vogelbetreuung 2 Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neuss/Reuschenberg taube und hahn neuss

Die Seite wird geladen...

Raum Neuss Vogelbetreuung 2 Kanarien - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...