Raum Stuttgart - 2 Wellensittiche (3 und 1 Jahr alt) in Schwarm abzugeben

Diskutiere Raum Stuttgart - 2 Wellensittiche (3 und 1 Jahr alt) in Schwarm abzugeben im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere beiden Wellensittiche abgeben um Ihnen eine Zuhause zu finden dass eher zu ihrem Wesen passt. Der...

  1. JulTan

    JulTan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne unsere beiden Wellensittiche abgeben um Ihnen eine Zuhause zu finden dass eher zu ihrem Wesen passt.
    Der Hahn , Nunuche (frz., bedeutet "albern" auf deutsch, gesprochen "Nünüsch", als Reim auf Perouche (frz) = Wellensittich (dt) ) ist grün/gelb und ca. 3 Jahre alt und war immer sehr zutraulich. Er hat von der Hand gefressen, ist gerne geflogen, setzte sich auf den Kopf etc. Nachdem seine Partnerin vor ca. einem Jahr gestorben ist haben wir ihm eine junge Henne besorgt.
    Die Henne heißt Kiki und ist blau/weiß mit gelbem Kopf und jetzt etwa ein Jahr alt. Wie es sich herausgestellt hat sind beide Tiere vom Wesen allerdings sehr unterschiedlich. Kiki ist sehr scheu und das wird trotz Bemühungen leider immer schlimmer. Oft streiten sich beide um Futter oder um einen beliebigen Sitzplatz.
    Seit einigen Wochen will die Henne den Käfig kaum noch verlassen, fliegt aber im Käfig aufgeregt hin- und her.
    Obwohl die Käfigtür momentan beinahe ganztags offen steht, verlässt jetzt inzwischen auch der Hahn den Käfig quasi überhaupt nicht mehr.
    Beide Tiere haben keine Auffälligkeiten (kein Gewichtsverlust, kein verklebtes Gefieder, kein Durchfall, ...) , sind gesund und haben sich bei Ihren Streitigkeiten auch keine Verletzungen zugefügt.

    Da der Hahn lange an der Trennung zu seiner gestorbenen Henne zu kämpfen hatte möchte ich die Vögel ungern trennen. Vermutlich würden sich die beiden in einem kleinen Schwarm in einer Flugvolliere am wohlsten fühlen.

    Bei Bedarf würde ich den Käfig mit Zubehör mit abgeben. Die Käfigmaße sind ca. 75x44x76 (B/T/H). Aus oben genannten Gründen halte ich die Haltung dieser beiden Vögel als Pärchen jedoch nicht sinnvoll.

    Ich würde mich sehr freuen wenn die beiden ein schönes Zuhause finden würden und glücklich werden.

    Wer Interesse daran hätte, die beiden bei sich aufzunehmen, kann mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir in Verbindung kommen können.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Raum Stuttgart - 2 Wellensittiche (3 und 1 Jahr alt) in Schwarm abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich 1 jahr alt

    ,
  2. zuhause gesucht wellensittich schwarm

Die Seite wird geladen...

Raum Stuttgart - 2 Wellensittiche (3 und 1 Jahr alt) in Schwarm abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...